Radreise - Youtube - Genuss

von: SmilerEB

Radreise - Youtube - Genuss - 08.03.18 09:48

Hallo,

mein Name ist Michael, bin kein Radreisender (maximal Tagestouren per RR oder MTB), jedoch sehr an Radreisen, bzw. Mehrtagestouren interessiert.

Ich habe mich auch extra wegen diesem Thema, welches ich gleich beschreibe, hier angemeldet und weil ich in den letzten Tagen vermehrt darüber nachdenke, mir ein Trekkingrad zu kaufen.

So, jetzt mein Ansinnen:

Ich schaue mir einige dt. Radfahrer an (u.A. Reiner Dornburg, Sven Biketourer, Radtouren Gehle) und was mir vor allem nicht gefällt ist folgendes:

Irgendwie scheint es mir sehr gehetzt. Da wird gestartet, 150km abgespult, abends fix und fertig Zelt aufgebaut und sich ein paar hinter die Binde gegossen.

Nix mit Tourismus oder Genuss, zumindest kommt es mir so vor (das Filmen kostet ja auch noc Zeit).

Meine Frage an die Reiseradler:

Ist es normal, dass auf solchen Reisen keine Zeit für Sightseeing ist? Mal länger in einer Stadt bleiben, welche interessiert und nicht nur auf dem schnellsten Weg durch?

Mal nur 80km fahren und dafür ein paar Stunden auf dem Campingplatz chillen?

Man hört oft "der Weg ist das Ziel" (auch bei YouTubern), umgesetzt wird es dann jedoch nicht.


Grüße

Michael