Re: Radreise - Youtube - Genuss

von: Toxxi

Re: Radreise - Youtube - Genuss - 08.03.18 14:19

In Antwort auf: SmilerEB
Wenn ich im Urlaub radle (wie geschrieben nicht Reisemäßig, sondern Tagestouren), dann versuche ich das zu geniesen und soviel wie möglich "mitzunehmen".

Das versuchen die auf Youtube übrigens auch. schmunzel Nur dass sie andere Prioritäten haben. lach

Ich zum Beispiel versuche auch, soviel wie möglich Landschaft mitzunehmen. Und möglichst viel Passstraßen zu fahren, einfach weil mir das Spaß macht.

In Antwort auf: SmilerEB
Da dauern 20 km schon mal 2,5 Stunden, wenn ich auf was hübsches treffe.

Das allerdings wäre mir auf Dauer zu langsam.

In Antwort auf: SmilerEB
Bei YouTube habe ich halt den Eindruck gewonnen, dass Reiseradler gerne viel Strecke in relativ kurzer Zeit bewältigen. Vielleicht liegt es aber ja auch an YT, weil Zuschauer "unterhalten" werden möchten.

Ich glaube kaum, dass die Youtuber repräsentativ für "die Reiseradler" sind. Genausowenig wie ein "Emergency Room" repäsentativ für den Beruf eines Arztes ist.

Wer lange Strecken in kurzer Zeit zurücklegen will, darf das aus meiner Sicht tun. Wer alle 5 km im Biergarten verschwinden will, darf auch das tun. bier2

In Antwort auf: SmilerEB
Wie im Opening geschrieben, plane ich den Kauf eines Trekkingrades, da ich evtl. eine Mehrtagestour machen möchte. Mit dem RR oder MTB und Rucksack macht mir das keinen Spaß.

Super! bravo Den Vorschlag kann ich nur unterstützen.

In Antwort auf: SmilerEB
Mehr wie 60-80 km/Tag plane ich da nicht, weil ich bei jedem "Mist" stehen bleibe. schmunzel

Es bleibt vollkommen dir überlassen, wie du deine Reisen durchführst, und du musst dich vor niemandem dafür rechtfertigen. cool

Ich selbst mag das permanente Anhalten nicht. Radfahren ist für mich so ein Art Mediation, die erst so nach und nach einsetzt. Allernasenlang anzuhalten stört diesen Fluss für mich, und ich empfinde das als anstrengend.

Ich fahre lieber 50 km durch, mache eine richtig lange Pause und fahre nochmal 50 km, als alle 10 km ein kleines Päuschen zu machen.

Gruß
Thoralf