Re: Das Leid mit der Bahn

von: iassu

Re: Das Leid mit der Bahn - 08.04.18 18:45

Daß die Sitten und Verhaltensweisen immer seltsamer werden und sich dann oft auch rechtlich keinesfalls untermauern lassen, scheint mir ein Merkmal dieser Zeit zu sein, welches nicht Angst haben muß demnächst zu verkümmern. Es scheint alle Kreise der Bevölkerung zu betreffen, in diesem Fall alle Seiten der in der Bahn beteiligten Personen.

Vorgestern: großes Radabteil. Passen, einzeln gestellt, schonmal 4-6 Räder vor die Klappsitze. Drei Räder standen da, incl meinem, der Rest war teilbelegt mit Sitzenden. Kommt eine junge Frau rein, das 6jährige Töchterlein im Schlepptau. Schaut sich kaum im Raum um und fragt den neben seinem Rad sitzenden quasi nächsterreichbaren Mitreisenden, ob er sein Rad nicht "irgendwie" anders hinstellen könnte, damit sie dort sitzen könne.

Er meinte, völlig zurecht: diese Plätze hier seien gerade dafür gemacht, daß Räder abgestellt werden können. Sie in maximalschnippischem Tofall: "Na gut, wenn sie nicht können...." und setzte sich auf einen freien Platz gegenüber, also ungefähr 120 cm entfernt. Daß der Zug nahezu leer war und ein Gewaltmarsch von 20 m ausgereicht hätte, einen richtige PLatz für sie und ihr Töchterlein zu finden, hat sie erst danach festgestellt.