Re: Neue Preise bei der Lufthansa für Fahrräder

von: bluesaturn

Re: Neue Preise bei der Lufthansa für Fahrräder - 19.04.18 09:55

In Antwort auf: Martina
Bei Sportgepäck gilt die 158cm-Regelung nicht. Ehrlich. Auch bei den neuen Bedingungen steht nach wie vor, dass Sportgepäck im Rahmen des Freigepäcks kostenlos mitgenommen werden kann, wenn Anzahl und Gewicht (explizit nicht die Größe) im Rahmen der Freigepäckmenge liegen. In Frankfurt am Lufthansa-Sperrgepäckschalter weiß man


Ja, das stimmt. Edit: Re Sportgepaeck. Aber dann ist das auch kein Freigepaeck mehr. Dann zahlst du extra fuer das Rad.
Wenn ich also den Classic-Tarif buche, 23kg an Gepaeck erlaubt sind, dann muss das Rad die 158cm Regel erfuellen.
Dann zahle ich auch nicht extra fuer das Rad.
Ich habe bei Lufthansa gefragt und die Aussage, die ich bekam: Rad auf 158cm verpackt, Mitnahme im Rahmen des Freigepaecks. Ist das nicht so, zahle ich extra fuer den Transport.
Sonst dachte ich ja auch, ich nehme das Rad kostenlos mit. Aber ich bin an der 158cm Regel gescheitert.