Re: Neue Preise bei der Lufthansa für Fahrräder

von: iassu

Re: Neue Preise bei der Lufthansa für Fahrräder - 19.04.18 15:05

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Martina
Und wenn wir ehrlich sind: ..... Und Fliegen generell ist billig wie nie.
Hierin sehe ich das Hauptproblem. Wir sind noch nie so weit weg gewesen von einer auch nur rudimentär umweltorientierten Ausrichtung des Flugverkehrs überhaupt wie heute. ...

Ich würde ja durchaus auch mit dem Schlafwagen nach Sofia oder Athen fahren. Aber das geht nicht. Es gibt für viele Ziele einfach keine Alternative mehr zum Flugzeug. traurig
Wenn ein Flugticket nach Malle oder Malaga nicht 99.- kosten würde, sondern 1999.-, dann würden die das mit der Eisenbahn im Handumdrehen neu erfinden. Die Bahn hat ja nicht zufällig von den motorisierten Verkehrsmitteln die schlechtesten Karten. Das ist so gewollt.

Außerdem ist das Fernreisen kein Menschenrecht, das es gegen alle Widrigkeiten zu verteidigen gilt. Ich selber bin schon viel zu viel geflogen und sehe das Thema zunehmend kritisch für mich. Es gehört schon ein gerüttelt Maß an Egoismus dazu, die Vorteile des Fliegens, so, wie es derzeit praktiziert wird, wahrzunehmen, da schließe ich mich auch nicht aus.

Wir sind hier zwar in einem Weltreiseforum, aber das scheint mir ein Thema zu sein, daß nicht nur unterrepräsentiert ist, sondern sehr oft garnicht gern angesprochen wird. Wie einfach ist es da doch im Vergleich, auf den Lieblingsfeind und Weltzerstörer Auto zu schimpfen.

Auch eine andere von mir regelmäßig genutzte Art der Fortbewegung spielt da eine aberwitzig schlechte Rolle: der Schiffsverkehr. Aber das ist ein anderes Thema.