Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg

von: veloträumer

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg - 25.04.18 10:39

In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: Toxxi

Sag doch dass das ein Fluss ist (Google sei dank).... traurig Ich habe immer an die Schwäbische Alb gedacht, und meinte, irgendwie im falschen Film zu sein. peinlich

grins
Nicht nur du hast an die Schwäbische Alb gedacht.....dass das ein Bach/Fluss ist, hatte ich auch nicht erwartet/gewusst peinlich

An der Moosalb ist's ruhiger. grins - Moosalbtal = empfehlenswerter Übergang vom Albtal unterhalb Marxzell oder auch Frauenalb (Herrenalb gibts natürlich auch) über Moosbronn/Mahlberghöhe z.B. in den Oberrheingraben bei Malsch oder ins untere Murgtal bei Gaggenau.
Übrigens: Alb/Albtal (auch mit Moos, aber nicht im Namen) gibt es auch im Südschwarzwald mit Entwässerung in den Hochrhein. Da findet sich sogar eine Teufelsküche und politischer Sprengstoff. Bei Gelegenheit werde ich wohl auch noch davon berichten.