Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg?

von: natash

Re: Schwaben-Express nach Lauterbourg? - 16.05.18 17:48

Wir sind übrigens doch Fremersberg hochgefahren,das hatte ich verdrängt, die Mehrheit der Tourteilnehmer wollte lieber die flachere Variante. Ich selbst hatte das anders angedacht, aber ich bin ja flexibel. Ich wäre auch über die rote Lache gefahren,es hat auch nette Waldwege hoch. Ich fand die Strecke über Fremersberg eher nicht so prickelnd-voll mit viel Verkehr (teure Karren,wies sich für die Ecke gehört)und nicht besonders spannend. Über Staufenberg ist das hübscher und alles was weiter hinten im Murgtal hochgeht sowieso.
Insgesamt macht man um die Kurstadt oftmals besser einen Bogen,vor allem Nachmittags. Zumindest wenn man kein Autoabgasfan ist. Wenn man Strassen meidet und Waldwege nimmt,gibt es auch schöne,ruhige Strecken,die sind aber mit Gepäck schon arg steil.
Aber es war insgesamt schon so ok wies war. Wir sind nicht allzu spät in Lauterbourg eingelaufen und es fiel aus niemand halb vom Rad.
Gruß
Nat