Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: max saikels

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 17.10.20 17:59

In Antwort auf: snoopy_226k
Ich weiß nicht wie Du das Polygon definierst, welche komplexen Formen Du damit erzeugst und wie Du das vorher/nachher verarbeiten willst. Vielleicht ist aber Deine Lösung innerhalb eines Polygons zu suchen auch von der Performance deutlich überlegen, ich habe keinen Plan wie Overpass-Turbo auf seinen Servern arbeitet.

Mit Javascript hab ichs nicht so. Das ganze passiert am PC offline: ich lade die archies als gpx in Basecamp, klicke den Polygonzug (als Trackpoints) dazu, exportiere als gpx und werfe dieses meinem Tool vor, welches daraus ein neues gpx macht mit dem Polygonzug und den innerhalb liegenden Waypoints.

In Antwort auf: snoopy_226k
Btw: Hast Du schon mal was mit umap gemacht? Das Thema klingt beim Einlesen superspannend... würde mir aber so viel Zeit abknabbern dass ich's besser wieder vergesse.

Ist mir in OSM mal übern Weg gelaufen, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Mal sehn, vielleicht nächste Woche.