Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug

von: Alex200k

Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug - 22.08.02 14:55

Hallo,

bin mit den Fahrrad drei mal geflogen. Die Erfahrungen waren soweit gut.
Nie hatte ich Schäden am Rad. Vielleicht mal von etwas verbogenen Schutzblechen abgesehen.

1. Mit Aer Lingus Dublin hin und zurück.
Die Räder wurden in große Tüten verpackt (von Airline gestellt). Es musste nur die Luft aus den Reifen lassen, die Pedalen abgeschraubt und der Lenker schräg gestellt werden. Zur Sicherheit hatten wir den Rahmen noch mit Luftpolsterfolie geschützt (Das Rad konnte man immer noch fahren). Kein Aufpreis (1991)
2. Mit Lufthansa Glasgow hin und zurück.
Lief wie beim ersten mal, nur dass hier keine Tüten gestellt wurden. Aufpreis fürs Fahrrad Pauschal 100 DM (1992).
3. Mit Aitalia nach Mailand und von Rom zurück
Hier lief alles soweit nach Plan. Lieder war für den Heimflug Übergepäck fällig. Ca. 130 000 Lire. Wenn das Flugzeug voll ist oder am Schalter ist noch viel Zeit, dann wir eher noch mal nach gerechnet. Beide Punkte trafen bei uns in Rom zu (2000).

Die Anzahl der vielen Gepäckstücke war nie ein Thema; lief gut.

Fazit, ich würde immer wieder mit den Rad und Flugzeug verreisen.
Auch wenn oft die ersten km vom Flughafen für Räder schwierig sind.

Gruß