Fahrradtransport aus Spanien

von: Anonym

Fahrradtransport aus Spanien - 17.05.01 12:47

Ich bin aus Österreich und möchte mit dem Rad den Jakobsweg nach Santiago de Compostella (Spanien) fahren.
Der Rückweg geht aus Zeitgründen mit der Bahn.
Kann mir jemand sagen wie man am einfachsten ein Fahrrad
mit der Bahn oder sonstigen Transport wieder zurückbringt.
(Ich glaube Österreich oder Deutschland wird das selbe sein)

Martin.Teubl@utanet.at


von: Anonym

Re: Fahrradtransport aus Spanien - 18.06.01 07:50

Hallo Martin
Der einzig sichere Weg dein Fahrrad von Spanien zurückzunehmen besteht darin, dass du es im Zug mitschleppst. Allerdings musst du es zerlegen, Spaniens Eisenbahnen sind (noch?) nicht auf den Transport von Fahrrädern eigerichtet. Kaufe einen leichten Transportsack und nimm diesen mit auf die Reise.
Viel Spass auf dem camino - ich fuhr diesen vor drei Jahren.

Gruss Werner


von: Daniel

Re: Fahrradtransport aus Spanien - 30.06.01 21:27

Hallo
Ich bin im 98 von Sevilla zurück in die Schweiz gefahren mit dem Zug. Das Fahrrad zu zerlegen, wie es schon beschrieben wurde ist kein Problem. Wenn Du Glück hast, dann passt das Ganze dann noch gerade ins Gepäckabteil.
Tipp: Bastle Dir einen Schultertraggurt aus starker Schnur und einem alten T-shirt als Polsterung.

Viel Spass
Daniel