Forumstreffen Raum Stuttgart?

von: michabbb

Forumstreffen Raum Stuttgart? - 20.03.06 12:29

Hallo,
bin noch nicht so lange hier im Forum und weiss deswegen nicht, was da so gelaufen ist in den vergangenen Jahren. Aber ich sehe es in anderen Regionen und frage mich, ob so ein regionales Radlertreffen auch in unserer Gegend gibt. Gibts da Interesse?
Micha
von: spoke

Re: Radlertreffen Raum Stuttgart? - 20.03.06 13:12

Hatte Andreas (atk) vor ein paar Wochen gesagt, dass ich im Rahmen eines 'Forumstreffens' mal eine Tour in der Stuttgarter Gegend leiten könnte. Leider kann ich allerdings für die nächste Zeit keine terminlichen Zusagen machen. Deshalb von meiner Seite folgender Vorschlag:

Treffen anlässlich des grossen Radflohmarktes in Stuttgart-Vaihingen, am 29.04. ( Vaihinger Fahrradbörse ). Dort könnten wir uns um 13 Uhr treffen, und falls möglich könnte ich von dort aus eine kleine Radtour am Nachmittag anbieten, Richtung Würmtal/WeilderStadt mit abschliessender Einkehr im Katzenbacher Hof. (Und falls ich verhindert sein sollte kann sicher jemand anderes über diese oder eine ähnliche Strecke führen).
von: Khani

Re: Radlertreffen Raum Stuttgart? - 20.03.06 13:25

Hallo,

ein Treffen in Vaihingen fände ich sehr schön. Da könnte ich auch ohne Probleme von Bretten aus hinreisen schmunzel

MfG, Daniel.
von: spoke

Re: Radlertreffen Raum Stuttgart? - 20.03.06 13:31

Habe oben editiert, in "Stuttgart-Vaihingen" (damit du nicht von Bretten aus in das Vaihingen an der Enz anreist schmunzel )
von: Khani

Re: Radlertreffen Raum Stuttgart? - 20.03.06 13:37

OK,

das schmälert die Freude geringfügig - obwohl es trotzdem noch im "machbaren" Bereich liegt. Nicht per Rad alleine, aber in Kombination mit der Bahn ganz ok.

MfG, Daniel.
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 20.03.06 13:44

Hallo Micha,

Ich hab mal den Threadtitel in "Forumstreffen" abgeändert, denn ich denke, du meinst ein Treffen von Mitgliedern aus dem Forum. Radlertreffen unabhängig vom Forum gibt es ja auch, ADFC z.B. (ist zwar ein wenig spitzfindig, aber mir war gerade danach zwinker , das im Titel klar zu machen - ich hoffe, du hast nichts dagegen).

Wir hatten in den letzten beiden Jahren jeweils ein Treffen (Herbst 2004 mit kleiner Radtour, Dezember 2005 auf dem Weihnachtsmarkt) und können das gerne wieder machen. Bei mir sieht's aber terminlich so aus, dass ich ab Mai bevorzugen würde, sofern es sich um ein "Tagestreffen " an einem Wochenende handeln soll und nicht nur um einen gemeinsamen Kneipenbesuch am Abend).

Gruß
Andreas
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 20.03.06 13:47

Zitat:
Treffen anlässlich des grossen Radflohmarktes in Stuttgart-Vaihingen, am 29.04.

Leider kollidiert dieser Termin mit der Spezi, wo sicher einige hinwollen (wobei die zwei Tage dauert).

Andreas
von: spoke

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 20.03.06 14:59

In Antwort auf: atk

Bei mir sieht's aber terminlich so aus, dass ich ab Mai bevorzugen würde, sofern es sich um ein "Tagestreffen " an einem Wochenende handeln soll .. [und Spezi am 29.4.]


Dann aber in der ersten Maihälfte (wg. grossem Forumstreffen an Himmelfahrt)? Kannst du einen Termin vorschlagen?
Treffen in Vaihingen (auch deutlich früher als 13 Uhr!?) und Tourabschluß Katzenbacher Hof könnten wir ja schon mal festhalten.
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 20.03.06 15:41

Zitat:
Dann aber in der ersten Maihälfte (wg. grossem Forumstreffen an Himmelfahrt)? Kannst du einen Termin vorschlagen?

Ich würde das Wochenende 6./7. Mai vorschlagen. Ob Samstag oder Sonntag ist mir da egal. (Am darauffolgenden Wochenende kann ich nämlich auch nicht (Erstkommunion einer Nichte) - ich hab gar nicht gewusst, dass ich soviele Termine an den nächsten Wochenenden bereits verplant habe wirr ).

Zitat:
Treffen in Vaihingen (auch deutlich früher als 13 Uhr!?) und Tourabschluß Katzenbacher Hof könnten wir ja schon mal festhalten.

Ja, finde ich gut.
... und für die, die das obige nicht gelesen haben werden: Stuttgart-Vaihingen ist gemeint.

Andreas
von: Hoin

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 20.03.06 18:13

Hi.

In Antwort auf: atk

Ich würde das Wochenende 6./7. Mai vorschlagen. Ob Samstag oder Sonntag ist mir da egal.


Der Termin würde mir auch passen, mit Präferenz auf Samstag. Uhrzeit möglichst nicht vor dem Aufstehen (nach 9:00 Uhr). grins

Ciao,
Hoin.
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 20.03.06 19:52

Na das hört sich ja interessant an. Hätte interesse.

Bei mir würde es vorwiegend Sonntags gehen. Also demnach 7.Mai.

lg

Danjel
von: spoke

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 21.03.06 11:07

Dieses WE 6./7.05. ist für mich auch machbar. Vorzugsweise bei mir am Sonntag.

Wenn ich die Tour als Leithammel anführen soll/darf möchte ich jetzt vorschlagen:

Treffpunkt am So. 07. Mai an der S-Bahn-Station Universität (Vaihingen), Nordausgang, Tourstart um 10:00, Tour Richtung Westen (Weil der Stadt / Würmtal) ca. 60 km (kann beliebig variiert werden, je nach Lust, Kondition, Zusammensetzung der Gruppe und Wetter). Vesper sollte mitgebracht werden, keine Einkehr unterwegs, Abschluß mit Einkehr im Katzenbacher Hof (ca. 3 km westlich vom Ausgangs-Treffpunkt).
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 21.03.06 11:44

Ich wäre damit einverstanden.

Andreas
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 21.03.06 12:22

In Antwort auf: spoke

ca. 60 km
zu viel. Bedenke, daß da nicht nur 2 Leute mitfahren wollen, einige noch auswärts herradeln, Kondition nicht einheitlich etc.
Oder soll es ein erneutes "Radforums-Ausscheidungsfahren" werden? Dann bleib ich zu Hause.
von: spoke

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 21.03.06 12:59

okay, dann ersetzen wir 'ca. 60' durch 'bis zu 60' - im wesentlichen gilt aber das, was ich in der Klammer schrieb schmunzel
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 21.03.06 15:59

Hi alle,
ich habe gundsätzlich Interesse, nur zusagen geht wegen dem Termin noch nicht. Ich meld mich aber noch rechtzeitig an wenn`s dann bei mir klappen sollte.
Der Katzenbacher Hof gehört übrigens der Stadt Esslingen, für mich als gebürtigen Esslinger quasi ein Heimspiel lach .
von: mille1

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 21.03.06 16:05

In Antwort auf: spoke

Treffpunkt am So. 07. Mai an der S-Bahn-Station Universität (Vaihingen), Nordausgang, Tourstart um 10:00,

Schade, ich hätte auch Interresse, kann aber nur am Samstag
Gruß Mille
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 22.03.06 19:37

In Antwort auf: spoke

Dieses WE 6./7.05. ist für mich auch machbar. Vorzugsweise bei mir am Sonntag.


mir isses wurscht ob Sa oder So. Die S-Bahnhaltestelle ist wahrscheinlich ein guter Treffpunkt. Wegen ders Zeitpunkts sollten sich die von weiter her anreisenden melden.
Ansonsten war ja beim Wintertreffen mal angemerkt worden, dass ein Treffen in LUDWIGSBURG auch mal angesagt wäre, weil nämlich gar nicht so viele direkt in Stuttgart wohnen, sondern etliche eben eher in Richtung LB. das können wir zwar ein andermal immer noch machen, aber ich wollt es mal anmerken. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob ich nach Vaihingen oder Lubu muss. Ihr dürft natürlich auch alle gerne nach Cannstatt kommen, aber da können wir bei Treffen XXX ins Auge fassen.
Grüßle
Natalie
von: michabbb

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 22.03.06 20:55

Hallo,
also ich hab den Termin im Kalender eingetragen und halte ihn für die Tour frei.
Mir ist der Sonntag lieber, hätte aber auch am Samstag kein Problem
Micha
von: Hoin

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 23.03.06 17:08

Hi.

In Antwort auf: natash

Ihr dürft natürlich auch alle gerne nach Cannstatt kommen,


Mir wäre das am allerliebsten, da muß ich nicht umsteigen. grins

Ciao,
hoin.
von: spoke

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.03.06 13:59

Hallo Natalie, und alle Anderen,

es ist leider schwer, einen Termin und Ort vorzuschlagen, der ALLEN passt. Da aber jetzt schon von Einigen Zustimmung kam, möchte ich gerne bei dem vorgeschlagenen bleiben:
7. Mai an S-Bahn-Haltestelle Universität
(@Andreas, kann man hierfür die Kalenderfunktion aktivieren?)

Dieser Thread kam ja eher zufällig zustande, und daraus mein Vorschlag. Wir können uns ja vornehmen, dass der Ort und grob der Zeitraum für das nä. Treffen anlässlich dieser Maitour abgestimmt wird, usf. bei weiteren Treffen. Dann kann im Laufe der Zeit jede(r) mal seine bevorzugte Richtung zum Treffpunkt machen (und eine kleine Tour durch ihr/sein Revier leiten).

Heiner

Edit: Datum korrigiert. Andreas (atk)
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.03.06 14:32

Hallo,

falls ich am 07.05 nun nach Stuttagrt pilgere (und das sieht ganz gut aus), werde ich das von Bretten aus mit dem Verkehrsmittel Bahn tun.
Zu diesem Zwekce wäre es vielleicht günstig, ein BW-Ticket zu beschaffen und dann auch zu verwenden. Ein BW-Ticket funktioniert aber auch für mehr als eine Person. Daher ist die Frage, ob zwischen Bretten und Stuttgart jemand auf der Strecke liegt zwinker . Dann könnte man sich da ja auf eine Hin- und eine Rückverbindung einigen und das Ticket gemeinsam nutzen und finanzieren.

Bei begründetem Interesse, bitte mich kontaktieren.

MfG, Daniel.
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.03.06 19:21

In Antwort auf: spoke

Hallo Natalie, und alle Anderen,

es ist leider schwer, einen Termin und Ort vorzuschlagen, der ALLEN passt. Da aber jetzt schon von Einigen Zustimmung kam, möchte ich gerne bei dem vorgeschlagenen bleiben:
6. Mai an S-Bahn-Haltestelle Universität
(@Andreas, kann man hierfür die Kalenderfunktion aktivieren?)

Hey ich hab kein Problem mit Vaihingen ( auch wenn ich ab April da eh jeden Tag hin darf, weil meine Firma nach Vaihingen zieht, das Rad findet die Strecke dann quasi von selbst), ich hab nur angemerkt was das letzte Mal gesagt wurde. Die Idee mit wechselnden Gegenden find ich gut, weil sie den Leuten entgegen kommen könnte, die weitere Anreisewege habenund weils nett ist mal ein anderes "Revier" kennenzulernen, dass trotzdem in der Gegend ist.
Bis denn ( wenn nix dazwischenkommt)
Gruß
Nat
Heiner
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.03.06 09:49

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wann findet es denn die Ausfahrt statt?

Am 6. oder 7. Mai?

lg

Danjel
von: spoke

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.06 13:58

Entschuldigung, hatte mich vertippt. Gemeint war natürlich Sonntag der 7. Mai, so wie es auch in der nächsten Antwort von Daniel (Khani) stand.

Sonntag 7. Mai an S-Bahn-Haltestelle Universität
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.06 23:13

Um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen, habe ich das Datum im obigen Beitrag korrigiert.
Das Treffen ist jetzt im Kalender eingetragen.

Gruß
Andreas
von: spoke

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart am 07.05. - 06.04.06 09:46

(diesen Thread mal wieder hoch holen schmunzel )

Als Zeitpunkt des Treffens hatten wir 10 Uhr vorgesehen.
Nach einem Blick auf den Fahrplan: wir sollten mit der Abfahrt zur Radtour dann noch ein paar Minuten warten, bis zur Ankunft der S2 aus Richtung Stadt als letztmöglichen Zubringer für Anreisende per S-Bahn.

@Khani, für dich böte sich dann als Anreise an: 8:46 ab Bretten mit RE19505, Stuttgart Hbf an 9:39 / weiter mit S2 um 9:55, Ankunft Haltestelle Universität 10:05

Gruß, Heiner

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06
Teilnehmerliste: spoke, ...

--------
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart am 07.05. - 06.04.06 10:20

Ich plane dabei zu sein.

lg

Danjel

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart am 07.05. - 06.04.06 10:21

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart am 07.05. - 06.04.06 14:44

Hallo,

toller Service, sogar einen Fahrplan bekommt man hier dazu - Danke !

Ich plane auch zu kommen, äußere mich aber kurzfristig noch mal.

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Khani

MfG, Daniel.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 07.04.06 08:04

moin moin,

bin dabei, muss nur noch die abfahrtszeiten der s4 ab marbach am sonntag erkunden. den ehrlich von mir bis s -vaihingen und dannn noch ca. 60 km tour und wieder zurück da bin ich bei fast 200 km und das sonntags bäh bäh .
hab ja bis zur s4 schon fast 20 km in den knochen und das so früh zwinker .

haupt sache die stopps sind eingeplant grins bier

gruß trike biker
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 07.04.06 08:11

In Antwort auf: trike-biker


bin dabei, muss nur noch die abfahrtszeiten der s4 ab marbach am sonntag erkunden.


Minute 24 und 54 durchgehend. Dass die S-Bahn am Sonntag morgen nur jede Stunde fährt ist seit einigen Jahren gottseidank Geschichte. Pass aber auf, dass du nicht denselben Triebfahrzeugführer wie wir erwischst: der wollte uns neulich mit unserem Tandem aus der praktisch leeren S-Bahn werfen, weil wir ein Sonderfahrzeug sind, hat sich dann aber nochmal erweichen lassen (war auch gut so, wir hatten nen gebrochenen Kettenspanner).

Martina, die nicht fest zusagen will, da es an diesem Wochenende gleich zwei fahrradbezogene Konkurrenzveranstaltungen gibt.
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 07.04.06 08:25

Hallo,

apropos Anreise.

Gedankenspiel: Ich könnte ja auch am Samstag nach Stuttgart radeln, dort irgendwo nächtigen und am nächsten Tage frisch ausgeruht an die Stuttgarter Uni düsen. Das wäre auch irgendwie interessant. Das würde allerdings den ganzen Spaß arg verteuern, denn das BW-Ticket kostet für einen Tag das gleiche, egal wie oft und wie weit man an diesem Tag die schienengebundenen Verkehrsmittel nutzt.

Konkret : Wie weit wollen wir denn am Tag touren ? 60 km und dann wird das ja bestimmt auch kein Radrennen oder ?! Dann könnte ich mir fast überlegen, gegen morgen erst loszufahren - aber das wäre auch irgendwie leicht irre bäh

Na mal schauen - Hauptsach' gut's Wedder !

MfG, Daniel.

Edit : Der Sonnenaufgang ist in Stuttgart am 07.05. für 5:54 Uhr geplant - sieht also eigentlich nicht so schlecht aus für eine Morgenausfahrt - es kribbelt mir schon in den Beinen schmunzel
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 07.04.06 08:30

hallo martina,

das war aber nicht der sonntag an dem ihr mir unbekannter weise begegnet seit.

den da hat sich ja bei mir in marbach beim steg hochfahren auch die schaltung hinten verabschiedet.



gruß

trike biker
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 07.04.06 08:33

In Antwort auf: trike-biker

das war aber nicht der sonntag an dem ihr mir unbekannter weise begegnet seit.



Nee, ist schon etwas länger her, das war irgendwann als noch Schnee lag und wir mit dem MTB den Hardtwald unsicher gemacht haben.

Martina
von: spoke

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 07.04.06 08:41

In Antwort auf: trike-biker

bin dabei, ..


Okay, dann füge ich dich mal in die Liste ein:

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker

---------------

Zitat:
haupt sache die stopps sind eingeplant grins bier

Für unterwegs hatte ich keine Einkehr vorgesehen, deshalb Getränkeflasche und was zum beissen bitte mitnehmen. Erst am Ende kehren wir in eine Garten- oder besser Waldwirtschaft ein.
von: spoke

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 07.04.06 08:46

In Antwort auf: Khani

Konkret : Wie weit wollen wir denn am Tag touren ? 60 km und dann wird das ja bestimmt auch kein Radrennen oder ?!

60km sollten eine Obergrenze sein, und es ist kein Radrennen. Als fernsten Punkt ab Ausgangsziel habe ich WeilderStadt vorgesehen, hin und zurück auf verschiedenen Strecken und mit mehr oder weniger Abweichung von der Luftlinie, ganz nach Lust und Laune der Teilnehmer.
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 07.04.06 09:02

Dann könnte man sich am Marbacher Bahnhof treffen die von dort abfahren... Denn ich fahre auch mit der S4 nach Stgt. Vaihingen.

lg

Danjel
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 07.04.06 11:00

des wär net schlecht.
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 07.04.06 11:33

Kommt noch jemand mit der S4 nach Stuttgart und dann nach Vaihingen?

Martina?


lg

Danjel
von: Hardliner

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 27.04.06 21:06

*Thread hochhol*

Ist noch jemand der dabei ist am Stuttgarter Forumstreffen mit Ausfahrt

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
von: angelsworld

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.04.06 21:18

Hallole
Also wenn das Wetter passt, würd ich am Samstag 6.04. von Sigmaringendorf aus nach Stuttgart radeln und dort übernachten. Vielleicht kommt ja noch wer aus der Ecke?
MfG
Reiner
von: michabbb

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 27.04.06 21:47

Ist noch jemand der dabei ist am Stuttgarter Forumstreffen mit Ausfahrt

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
michabbb
von: mgabri

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 28.04.06 06:49

Zitat:
Ist noch jemand der dabei ist am Stuttgarter Forumstreffen mit Ausfahrt
wenn nix dazwischen kommt, ja. Bis jetzt aber nur unter Vorbehalt.
von: Hardliner

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 28.04.06 06:55

Ist noch jemand der dabei ist am Stuttgarter Forumstreffen mit Ausfahrt

--- bitte ausschneiden und ergänzen: ---

Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
michabbb
mgabri (wenn nix dazwischen kommt. Nur unter Vorbehalt)
angelsworld (würd ich am Samstag 6.04. von Sigmaringendorf aus nach Stuttgart radeln und dort übernachten)
von: Bernie

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 28.04.06 11:14


Hallo Leute!

Ich haette auch Interesse, mitzufahren. Falls ich mir ueberlegen sollte, mit dem Wagen anzureisen, kann man dort an der Bahn-Station Universitaet irgendwo parken?

Bernie




Forumstreffen Stuttgart, 7.5.06

Teilnehmerliste:

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
michabbb
mgabri (wenn nix dazwischen kommt. Nur unter Vorbehalt)
angelsworld (würd ich am Samstag 6.04. von Sigmaringendorf aus nach Stuttgart radeln und dort übernachten)
Bernie
von: mgabri

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 28.04.06 12:10

Zitat:
kann man dort an der Bahn-Station Universitaet irgendwo parken?
Ja, entweder im Wohngebiet Schranne oder im Pfaffenwaldring. Samstags ist da recht leer, da viele Studis heim zu Mutti fahren. Ob der Parkplatz bei den Bauigeln offen ist, weiß ich nicht. Da ist 'ne Schranke vor und ich bin da jetzt auch schon ein paar Jahre weg.
Karte: Gib Pfaffenwaldring 53 bei z.B Mapquest ein. Der rote Stern ist ziemlich genau einer der Ausgänge der S-Bahn. Der andere Ausgang liegt an der Allmandstraße.

An die Anderen: Die S-Bahn hat ja bekanntlich 2 Ausgänge. Welchen nehmen wir? Wo trifft sich das fahrende Volk?
Tschüss,
Michael
von: Peter2

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 28.04.06 12:57

Hi

Das mit dem parken duerfte echt kein Problem sein, da ja auch in den meisten Instituten am Wochenende Sonntag ist:-)

Ich werde vielleicht auch kommen. Kann es aber aufgrund von Vorbereitungen die ich fuer Montag noch machen muss, nicht genau sagen.


spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
michabbb
mgabri (wenn nix dazwischen kommt. Nur unter Vorbehalt)
angelsworld (würd ich am Samstag 6.04. von Sigmaringendorf aus nach Stuttgart radeln und dort übernachten)
Bernie
Peter2(Hoffentlich)

Gruesse
Peter
von: spoke

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 29.04.06 18:23

In Antwort auf: mgabri

An die Anderen: Die S-Bahn hat ja bekanntlich 2 Ausgänge. Welchen nehmen wir? Wo trifft sich das fahrende Volk?


Sinnvollerweise sollten wir uns am nördlichen Ausgang treffen, weil es nur dort Aufzüge gibt für diejenigen die mit der S-Bahn anreisen. Wir sollten uns also im Bereich oben vor den Aufzügen treffen. Dort dann um 10:00 Uhr, Abfahrt spätestens 10:15.

Freue mich schon ein paar Forumianer mal persönlich kennen zu lernen schmunzel
Gruß, Heiner
von: Hoin

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 02.05.06 18:01

Hi.

Ich kann leider nicht fest zusagen. Ich versuche, zum Treffen zu kommen, aber wartet nicht auf mich... grins

Ciao,
Hoin.
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 02.05.06 18:53

Ich komme nicht!
Wir nützen das schöne Wetter und radeln morgen früh los.
Erst nach Schwäbisch Gmünd, dann nach Absgmünd, Kocher abwärts bis Friedrichshall und dann der Jagst entlang wieder nach Aalen. Durchs Remstal wieder nach hause.
schmunzel @ Hoin: Kannst ja in Gaildorf zwei kühle Bier an den Kocherradweg stellen schmunzel
Ich wünsch euch aber allen am Sonntag viel Spaß und schönes Wetter.
von: Hoin

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 02.05.06 19:13

Hi.

In Antwort auf: h.g.hofmann

schmunzel @ Hoin: Kannst ja in Gaildorf zwei kühle Bier an den Kocherradweg stellen schmunzel


Ich mag aber gar kein Bier und habe deswegen auch keins da. bäh grins Und wenn ich zur Arbeit radle, sind noch alle Läden zu. Aber die Brauerei ist mitten im Ort, Du kannst dich nach dem "Häberlen" bestimmt problemlos durchfragen. Es gibt dort sogar Bier in -fump- Bügelflaschen (Gaildorfer Spezial). bier

Ciao,
Hoin.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 03.05.06 08:47

hallo hardliner,

welvche S4 am sonntag ? kannste mal die Abfahrtszeiten kurz durch mailen .

muss ja mit dem trike noch nach , marbach zum bahnhof radeln grins



klaus
von: Hardliner

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 03.05.06 10:54

Hallo Klaus,

Also bei der VVS habe ich nachgeschaut.

Um 8:54 die S4 bis zur Schwabstrasse. Dann umsteigen auf die S2 von da nach Stgt. Vaihingen.

Was mich nur irritiert ist das auch eine Haltestelle Universität gibt. Ist das die richtige oder soll man bei der Haltestelle Vaihingen aussteigen?

Fahrradmitnahme ist kostenlos laut VVS Webseite.

lg

Danjel
von: mgabri

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 03.05.06 11:04

Guck mal ein paar Postings nach oben...
von: atk

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 03.05.06 11:06

Zitat:
Was mich nur irritiert ist das auch eine Haltestelle Universität gibt. Ist das die richtige oder soll man bei der Haltestelle Vaihingen aussteigen?

Haltestelle "Universität" ist die richtige.
Wie schon gesagt, treffen wir uns am nördlichen Ausgang (oben, dh. an der Oberfläche, nicht am Bahnsteig).

Einen Umgebungsplan des Bahnhofs Universität gibt es hier (als pdf).
von: Hardliner

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 03.05.06 13:13

Dann ist es bei der Beschreibung von Spoke In Stuttgart Vaihingen (Universität) ja falsch oder wie?

lg

Danjel
von: spoke

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 03.05.06 13:42

In Antwort auf: Hardliner

Dann ist es bei der Beschreibung von Spoke In Stuttgart Vaihingen (Universität) ja falsch oder wie?

lg

Danjel


Als 'allgemeine Beschreibung' ist das schon richtig: das Unigelände gehört zu S-Vaihingen. Aber die S-Bahn-Haltestelle heisst 'Universität', und die liegt zwischen den Haltestellen 'Schwabstrasse' und 'Österfeld'. Ich hoffe dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind schmunzel
von: spoke

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 03.05.06 14:10

Hier eine vorläufige Route, die bei Bedarf auch geändert werden kann. Unterwegs besichtigen wir verschiedene Brunnen und Skulpturen:

S-Bahnhaltestelle Universität - Katzenbachsee - Bernhardshöhe - Sindelfingen (Sommerhofenpark, Martinskirche u. Schwätzweiberbrunnen, Freundschaftsbrunnen) - [Maichingen - Dagersheim] - Darmsheim - Döffingen - Schafhausen - Weil der Stadt (Schaufenster Velotraum, Marktplatz, Narrenbrunnen) - Malmsheim (noch ein Schwätzweib) - Renningen - Warmbronn - Frauenkreuz - Katzenbacher Hof.

Ab Freitag Mittag bin ich Offline. Wer danach dringend noch etwas wissen muss kann mich anrufen. Ich schreibe dazu dann meine Tel-Nr. vorübergehend ins Profil.
von: Hardliner

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 03.05.06 15:07

Danke für den klärenden Beitrag.

lg

Danjel
von: Schwabenmathias

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 04.05.06 10:49

Leute, ich beneide euch!

Wenn ihr ein wetter habt wie wir hier, dann wird das sicher klasse. Und ich sitze hier in Ostwestfalen und sehe Euch im Geiste durch meine alte Heimat radeln. Ich will auch mit!!!!

Viel Spaß!

Mathias
von: Hartmut.L

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 04.05.06 11:35

Hallo zusammen!

Zwar ist am Sonntag "Gäutour", aber da ich die ja schon kenne, werde ich auch kommen.
Am Sonntag 10.00 Uhr - S-Bahn Universität - vielleicht sieht man sich ja schon in der S-Bahn, ich werde mit meinem Rollsofa kommen (Liegerad)

Hartmut
von: spoke

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 04.05.06 11:57

vorläufige Teilnehmerliste (die einzelnen Kommentare, 'unter Vorbehalt' etc., habe ich mal entrümpelt, klar ist dass jeder kommen darf, aber nicht muss schmunzel ):

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
michabbb
mgabri
angelsworld
Bernie
Peter2
Hartmut.L
von: Peter2

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 05.05.06 16:42

Hi
Muss leider absagen. Wünsche euch aber allen viel Spass und gutes Wetter

Viele Grüße
Peter
von: Jim Knopf

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 06.05.06 21:08

Hallo,

werde morgen auch dabei sein. Komme um 09:35 Uhr mit der S-Bahn an der Universität an.

spoke
hardliner
atk
Khani
trike-biker
michabbb
mgabri
angelsworld
Bernie
Hartmut.L
Jim Knopf
von: atk

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 06.05.06 22:29

Zitat:
Komme um 09:35 Uhr mit der S-Bahn an der Universität an.

Da bist du aber früh dran. Wartest du auf uns? grins
von: Hardliner

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 06.05.06 23:21

Ich und Trike-Biker sind auch schon so um 9:40 dort am Bahnhof.

lg

Danjel
von: StefanS

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 07.05.06 04:49

Hallo,

Ich würd ja gerne kommen, bin aber gerade nicht im Lande. Viel Spaß Euch allen!

Stefan
von: atk

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 07.05.06 15:33

Da ich wohl den kürzesten Heimweg hatte, kann ich mich als erster wieder hier melden. schmunzel

Es war eine sehr schöne Tour bei herrlichem Wetter (leider etwas viel Blütenstaub in der Luft) mit lauter netten Leuten und einem schönen Abschluss im Katzenbacher Hof.

Ich möchte mich vor allem bei Heiner bedanken, der diese schöne Route zu Brunnen und Skulpturen vorbereitet hat, aber auch bei allen Mitfahrern. Es war bestimmt nicht das letzte Stuttgarter Treffen.

Viele Grüße
Andreas
von: Hardliner

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 07.05.06 17:43

dito

kann dem Andreas nur zustimmen. Ein Super Ausflug. Gut organisiert.

Danke nochmals an Heiner für die gute Führung.

lg

Danjel
von: michabbb

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 07.05.06 18:06

Möchte mich anschliessen, es war eine schöne Tourund wir sollten das vielleicht bei einer Sommer und/oder Herbstour wiederholen. Wer macht einen Vorschlag oder übernimmt die Planung einer Tour?
Bei Bedarf , ich habe die Trackdaten unserer Tour und kann sie gern zur Verfügung stellen. Als gdb,gpx oder auch als kmz Datei für Google Earth. Schön im Google Earth anzusehen wo wir lang sind.
Micha
von: trike-biker

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 07.05.06 19:29

schliese mich an,

gute tour.



klaus
von: Jim Knopf

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 07.05.06 20:52

Zitat:
Es war eine sehr schöne Tour bei herrlichem Wetter (leider etwas viel Blütenstaub in der Luft) mit lauter netten Leuten und einem schönen Abschluss im Katzenbacher Hof.

Ich möchte mich vor allem bei Heiner bedanken, der diese schöne Route zu Brunnen und Skulpturen vorbereitet hat, aber auch bei allen Mitfahrern. Es war bestimmt nicht das letzte Stuttgarter Treffen.


Möchte mich da voll und ganz anschließen. Nochmals vielen Dank an alle die bei der Planung und Organisation der Tour beteiligt waren.

Werde bis nächstes Wochenende wenig oder gar nicht online sein, da ich ab morgen mit 2 Kollegen den Lahntalradweg befahre.
von: Khani

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 08.05.06 06:35

Hallo,

auch ich kann mich nur anschließen - die Tour war sehr schön und auch die Organisation hat super geklappt - ein großes Danke.
Ich bin auch dafür, solche Aktionen öfters mal durchzuführen. Gerne auch von weiteren Startpunkten.

MfG, Daniel.
von: Hartmut.L

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 08.05.06 11:42

Ja - auch ich freue mich mal ein paar Leute persönlich getroffen zu haben! Gerne würde ich die nächste Tour vorbereiten, wenn es soweit ist und wir uns auf einen Termin und Startpunkt geeinigt haben. Wie schon mehrfach geäussert wäre mal ein Startpunkt weiter im Norden dran (im Zuge der Rotation zwinker )Ich könnte mir gut Ludwigsburg, Kornwestheim oder auch Bietigheim vorstellen, das ist auch aus dem Raum KA gut zu erreichen.
Hartmut
von: Hardliner

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 08.05.06 11:46

Vielleicht der Enztalradweg?
Inwieweit man die Tour entsprechend verknüpfen könnte.

lg

Danjel
von: spoke

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 08.05.06 13:26

Ich freue mich dass es allen hier schreibenden Mitradlern gefallen hat. Auch mir hat die Tour Spaß gemacht!
(Abschweifung zum Thread 'Heuschnupfen': ... vor allem nachdem ich am Morgen mit triefender Nase und juckenden Augen am liebsten gar nicht erst losgefahren wäre - aber ich 'musste' ja schmunzel )

Gruß, Heiner

Nachtrag, die Liste der 13 Teilnehmer:
hardliner, atk, Khani, trike-biker, michabbb, mgabri, Bernie, Hartmut.L, Jim Knopf, natasch, juwi, spoke (mit Frau)
von: Hardliner

knarzendes Tretlager bei meinem Rad - 08.05.06 19:59

Sicher haben einige bei meinem Rad das knarksen beim Kurbeln vernehmen können.

Habe heute mal die Kubeln abgeschraubt und abgenommen und das Tretlager rausgeschraubt. Naja das Lager selber konnte ich nicht schmieren. Das ist gekapselt und gar nicht zu öffnen. Die zwei Gewindebuchsen (oder wie man das auch nennt) halten das Lager nur genau mittig. Dort konnte ich feststellen das es nicht ganz festgezogen war. Habs angezogen und gleich probegefahren und vorerst ist das Geräusch weg.

Morgen fahre ich wieder ins Geschäft. Da werde ich es dann am besten feststellen ob es wirklich verschwunden ist.

lg

Danjel
von: mgabri

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 09.05.06 06:41

Zitat:
. Auch mir hat die Tour Spaß gemacht!
Auch von mir ein Dankeschön. War schön.
@Daniel: Falls sich die Hülse wieder lockern sollte, kann man sie mit Schraubenkleber festpappen. Kommst halt nach der Arbeit bei uns vorbei...
tschüss,
Michael
von: Peter2

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 09.05.06 08:45

Hi

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine List zu erstellen, in die man sich eintragen kann wenn man an einem Forumstreffen interessiert ist. Leider werde ich manchmal über längere Zeit nicht ins Forum kommen und da verpasst man sowas leicht. Diesmal hab ich es zwar mitbekommen, aber leider ging es bei mir zeitlich nicht.
Hoffe es klappt das nächste mal und man sieht sich dann wieder.
Grüße
Peter
von: Irrwisch

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 09.05.06 10:53

In Antwort auf: Peter2

Hi

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine List zu erstellen, in die man sich eintragen kann wenn man an einem Forumstreffen interessiert ist.


Vielleicht hilft ein Blick in den Forumskalender?

Vorschlagende Grüße
Irrwisch cool
von: Peter2

Re: Forumstreffen mit Ausfahrt im Raum Stuttgart? - 09.05.06 10:58

Cool
Vielen Dank
Wusste gar nicht das es sowas gibt. Hab die Option Kalender da oben nie angeklickt

Überraschte Grüße zurück
von: Hartmut.L

Re: knarzendes Tretlager bei meinem Rad - 12.05.06 11:52

Ich hoffe, Du hast bei der Montage auch ein wenig Fett spendiert, sonst werden dich die Knackgeräusche bald wieder erfreuen....
Hartmut
von: Hardliner

Re: knarzendes Tretlager bei meinem Rad - 12.05.06 12:09

Nein! Werde sicherlich die Knackgeräusche nicht so schnell wieder hören. Denn Morgen oder Anfang nächster Woche steht mein neues Rad zu Hause vor der Tür...

bäh grins grins grins grins

lg

Danjel
von: michabbb

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 11.09.06 18:59

Hallo zusammen,
wie siehts aus Kollegen, wir hatten ja eine schöne kleine Forumstour im Frühjahr und ich wollt mal fragen, ob wir das nicht jetzt zum Herbst hin wiederholen wollen? Wer hat Lust und wer hat vielleicht einen guten Vorschlag!
Michael
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 12.09.06 06:53

Gute Idee,
wie wäre dieses mal das Neckartal als Treffpunkt?
lg,
Michael
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 12.09.06 07:07

Hallo,

ich bin gerne wieder dabei - aber nicth am 24.09 und auch nicht am 30.09/01.10

MfG, Daniel.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 12.09.06 07:08

hallo,
michael die idee mit dem neckartal ist nicht übel. vielleicht start ab marbach wäre mit der s-bahn gut zu erreichen, und dann abwärts.

klaus

ps. mit kurzen besen besuch zwinker
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 12.09.06 07:13

Ich wäre auch dabei. Mein Ausschlusstage Im Sept. und Okt. sind bislang: 23./24.09., 21.10.
Wo ist mir egal, solange man mit Rad oder Zug hinkommt grins

Andreas
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 12.09.06 17:19

Diesmal will ich auch dabei sein, nicht jedoch am 23./24.9.
Mal sehen obs klappt. Neckartal währe OK
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 12.09.06 18:17

hallo,

ich presche mal vor mit den Terminen wie wäre
1.10.06 / 3.10.06 ( Einheitsfahrt listig ) /08.10.06 wir sind dann total in der Weinlesezeit.
Wir müssen ja keine höhenmeter mehr machen, sind ja evtl. welche dabei die inden letzten 2 -3 Wochen schon genügend gefahren sind grins grins .
Deshalb mein nicht ganz uneigennütziger Vorschlag ab Marbach den Neckar abwärts bis HN und dann das Schozach - Bottwartal wieder herauf bzw. zurück könnten so knapp 100 km werden.
Andere Vorschläge ??

Klaus
der mit dem Steintrike das Stilfser Joch hoch fuhr als 2 liegerradler an diesem Tag traurig traurig
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 12.09.06 18:30

Hallo Klaus,
in deiner Gegend kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb kein Vorschlag von mir. Traue mir aber die von dir beschriebene Route durchaus zu schmunzel . Höhenmetermäßig war meine letzte Tour bei etwa 32000.
Bin gerade am Berichtschreiben, dauert aber noch etwas.
von: Long Tall Sally

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 12.09.06 19:42

Hallo, Startpunkt Marbach ist ideal, bin dabei wenn's zeitlich geht.
von: StefanS

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.09.06 12:35

Wäre auch interessiert, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.
Die vorgeschlagene Strecke ist zwar "Standard", aber immer wieder ganz nett.

Grüße,
Stefan
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 21.09.06 11:08

Hai,
wie siehts nun aus mit dem Treffen, wann machen wirs? Mir sind Ort + Termin bislang noch wurscht. Für den neckarradweg sollten wir aber früh losdüsen, ansonsten können wir die Räder gleich schieben...
Gruß
Nat
von: Hartmut.L

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 21.09.06 11:46

Ich wäre auch wieder dabei, nur das verlängerte Wochenende am 3.10 bin ich nicht da.Aber wahrscheinlich gibt es keinen Termin wo alle Zeit haben....
Nachträglichen Gruß noch von kürzlich, wo wir uns am Neckar begegnet sind...

Hartmut
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 21.09.06 19:18

hallo Hartmut,

ihr seit dem Regen davon gefahren und ich mitten hinein ins Sauwetter.
Betreff dem treffen so wie es aussieht könnte man doch den So. 8 .10.06 fixieren oder.
Auch wenn schon die Meinung kann mein Vorschlag wäre Standart. Warum nicht mal den ganz normalen Radweg abfahren, das Besondere kann sich ja noch kurzfistig ergeben.

klaus
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 22.09.06 10:12

Hai,
dann schlag doch direkt nochmal Zeit und Ort vor, dann können wir ja schaun ob es sich festklopfen lässt,
Grüße
nat
von: Hartmut.L

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 22.09.06 12:20

Ich würde sagen 8.10 ist gut, da am velängerten Wochenende vorher doch viele was vorhaben.
Und die vorgeschlagene Strecke finde ich für sone Tour auch in Ordnung
Also....
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 22.09.06 13:23

Hallo,

ab Marbach ist OK - wie weit ist es denn von Bietigheim-Bissingen nach Marbach ?
Wenn das Wetter passt, dann könnte ich auch dabei sein...

MfG, Daniel.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.09.06 07:36

hallo,

leider wird bei mir mit dem vorgeschlagenen Termin am 08.10.06 nichts,da ich Geschäftlich kurzfristig auf eine Messe muss. bäh
Da ja noch keiner fest steht, wie wäre es mit der Woche darauf am 15.10.06. Start ab Marbach S-Bahnhof um ca. 9:30 das sollte für jeden zu dieser Uhrzeit erreichbar sein.

Die Strecke bin ich schon mal abgefahren, kann jedoch da gut ausgebaut evtl. noch kleinere Änderungen einbauen grins .

Klaus.
Trike-biker

Ps. Kanis man könnte dich in Vorbeifahren auch in Bietigheim am Bahnhof auflesen ;-)
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.09.06 07:41

hallo ,
habe mich vertan, meinte dich natürlich khani,
klaus
von: StefanS

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.09.06 09:23

Am 8.10. kann ich leider auch nicht.

Grüße,
Stefan
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.09.06 11:13

In Antwort auf: trike-biker


Da ja noch keiner fest steht, wie wäre es mit der Woche darauf am 15.10.06. Start ab Marbach S-Bahnhof um ca. 9:30 das sollte für jeden zu dieser Uhrzeit erreichbar sein.

)


wäre für mich ok, was meint der rEST
von: Hartmut.L

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.09.06 11:17

für mich auch....
Hartmut
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.09.06 11:36

Hallo,

ist mir recht.

MfG, Daniel.
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.09.06 11:39

15.10. müsste für mich auch gehen.

Andreas
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.09.06 14:05

Warum gerade am 15. ? Da muß ich zu einer Familienfeier traurig
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.09.06 19:31

hallo,

Hans sorry das ich den Terminvorschlag ändern musste, und du jetzt zeitlich nicht kannst.

Also bis jetzt könnten demnach

natash
Hartmut.L
khani
atk
trike-biker

da wären ja die Liegeradler in der Überzahl cool

warten wir s mal ab, wer noch mit radelt.


Klaus

trike-biker
von: Bert

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.09.06 20:51

Hallo zusammen,

um euch kennzulernen und die Upright-Fraktion zu stärken zwinker
melde ich mich für den 15.10. an.

Die aktuelle Teilnehmerliste:

natash
Hartmut.L
khani
atk
trike-biker
Bert

Grüße
Herbert
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.09.06 07:05

Zitat:
da wären ja die Liegeradler in der Überzahl
Welch Drama. Ich schraub mir zum ausgleich Stützräder an den Gaul grins
Also, wenns klappt komm ich auch.
lg,
Michael
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 28.09.06 18:47

hallo Michael,

schraub sie dran auf dem Rückweg ist Kelterfest in Großbottwar
könntest sie vieleicht sinnvoll einsetzen.

Ps. Es ist auch noch der Bottwartal Marathon an diesem Tag, aber bis wir von Heilbronn aus zurück radeln müssten auch die letzten im Ziel sein.

Klaus
trike-biker
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.10.06 10:43

Hallo Klaus

In Antwort auf: trike-biker


schraub sie dran auf dem Rückweg ist Kelterfest in Großbottwar
könntest sie vieleicht sinnvoll einsetzen.

Klaus
trike-biker

tja, da werden wir wohl mit der S-Bahn heimfahren müssen...
Übrigens kenne ich Deine Strecke nicht ganz, ist sie dünne-Reifen-kompatibel?
Gruß
Nat
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 03.10.06 09:44

hallo natash,

du kennst mein Trike, ich kann die Strecke auch mit meinen Schmalen Slickreifen fahren also keine sorge. Es sind nur ein paar Km feingeschotterte Wege drin.
Allerdings wenn s Wetter wie heute ist, fahren Wir da überhaupt bäh ?.

Klaus
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 03.10.06 12:15

In Antwort auf: trike-biker


Allerdings wenn s Wetter wie heute ist, fahren Wir da überhaupt bäh ?.

Klaus

gute Frage- weil dann von fahren keine Rede mehr sein kann (eher schwimmen oder so).
Aber es wird bestimmt besser, wenn nicht , dann lassen wir uns halt was einfallen
lg
Nat
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 06.10.06 12:06

Hallo,

leider kann ich am 08.10 nun doch nicht teilnehme - ich wünsche Euch viel Spaß.

MfG, Daniel.
von: Bert

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 06.10.06 12:14

Hallo Daniel,

Wieso 8.10.? Zuletzt war doch vom 15.10. die Rede!?

Herbert
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 06.10.06 13:01

Hallo Herbert,

ups - watte ich da was verpasst. Also am 15.10 habe ich dann wohl doch Zeit.

Danke für den Hinweis.

MfG, Daniel.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 07.10.06 07:42

hallo Khani,

15:10.06
Start ab Marbach 9:30 Uhr

wir könen dich auch in Bietigheim am HBF auflesen zwinker , wenn es für dich ab dort geschickter ist. Kann aber nicht vorraus sagen wie lange wir von Marbach aus mit der Gruppe bis dorthin unterwegs sind . Schätze mal grob ca. 40 min. grins , wir sind ja nicht auf der Flucht.

klaus
trike-biker
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 09.10.06 17:21

Hallo,

muss das Thema mal wieder nach vorne holen.
Termin 15.10.06
Start ab Marbach BF S-Bahn 9:30

Wie schon von mir Vorgeschlagen Marbach Neckarabwärts bis Heilbronn und auf der alten Bahnline bis Marbach zurück.
Habe die Stecke heute abgefahren sind ca. 92 km.
Also kurz nochmal melden wer Interesse daran hat.

Ps. Bei Regen würde ich es um eine Woche verschieben, wäre das ok ?. bäh

trike-biker

Klaus



Edit: So, nun ist das Thema nach vorne geholt, wie es Klaus vorhatte. Ich habe seinen neuen (!) Faden hier angehängt, wo er ihn eigentlich haben will. Außerdem habe ich den Betreff angepaßt.Wolfrad
von: h.g.hofmann

Re: Stuttgarter Herbstforum Tour - 09.10.06 17:37

In Antwort auf: trike-biker



Ps. Bei Regen würde ich es um eine Woche verschieben, wäre das ok ?. bäh


Ich wünsch euch ja grundsätzlich schönes Wetter, aber wenns doch regnen sollte, eine Woche später hätte ich Zeit listig
von: natash

Re: Stuttgarter Herbstforum Tour - 10.10.06 10:33

In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: trike-biker





Ich wünsch euch ja grundsätzlich schönes Wetter, aber wenns doch regnen sollte, eine Woche später hätte ich Zeit listig

ich nicht.
Jetzt ist nur die Frage wie sich Regen definiert. Also als Dauerregen, kurzer Schauer (mit denen darf man rechnen), Starkregen, wenig, usw. verwirrt
von: Mino

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 10.10.06 15:53

Hallo zusammen,

dann klink ich mich hier auch mal ein grins

Am 15.10 hätte ich auch Zeit. Allerdings "reise" ich aus Esslingen an. Wenn die Strecke Marbach -> Heilbronn -> Marbach ist, dann klink ich mich evtl. in HN aus und nehm´ den Zug zurück nach Stuttgart (Abtl Weicheifraktion bäh )

Muss eben mal schaun wie ich vom Neckarradweg aus an den Bahnhof komm.....

Wie sieht´s denn mit der Verpflegung aus ? Kehren wir igendwo ein oder muss ich Proviant mitnehmen ?


Schöne Grüße

Mino
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 10.10.06 18:43

hallo,

also unter Regen verstehe ich Dauerregen bäh mit ca. 10°C < und nicht nur einen kleine Schauer.
An die entsprechenden Versorgungsstellen habe ich gedacht zwinker , den ein Motor ohne Schmierung läuft nicht lange grins .
Mino
Heilbronn Bahnhof ist nicht allzu weit von der vorgesehenen Strecke entfernt. Allerdings habe ich die Tankstellen erst ab hier auf dem Rückweg bis jetzt vorgesehen.


tike-biker
Klaus
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 13.10.06 19:34

Zitat:
Start ab Marbach BF S-Bahn 9:30

Wenn ich den Fahrplan richtig deute, kommt um 9:35 Uhr eine S-Bahn aus Stuttgart in Marbach an. Ich denke, die sollte man noch abwarten (vielleicht sitze ich da selber drin grins )

Andreas
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.10.06 07:56

Hi,
wir kommen mit'm Rad,
kann uns einer der Marbacher seine Telefonnummer schicken (PN), falls was unterwegs schief läuft?
lg,
Michael
von: Long Tall Sally

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.10.06 08:19

Hallo,
9:30 Uhr Marbach BF ist eingeplant.
schmunzel
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.10.06 12:43

hallo andreas,

das geht klar das man die paar minütchen abwartet.



klaus
trike-biker
von: Mino

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.10.06 13:43

*freu*

Also dann komm ich auch mit S4 grins

Bis morgen

Mino
von: Hartmut.L

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.10.06 13:47

Ich reise mit dem Radl an - komme auf jeden Fall

Hartmut

Was ist eigentlich mit Hardliner???
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.10.06 14:58

Hallo Klaus ?

ich hätte da noch eine Frage (die hatte ich mal per Mail an Dich gestellt, aber Du hast mir noch nicht geantwortet). Ich werde um 9.20 Uhr in Bietigheim-Bissingen sein. Von dort fahre ich dann Richtung Neckar, sprich nach Pleidelsheim. Dann würde ich Euch gerne entgegen fahren, wenn das sinnvoll möglich ist. Ich habe nämlich keine Lust lange herumszustehen und zu warten.
Ist das mit dem entgegenfahren ein Problem - sprich kann man sich leicht verfahren, oder wie sieht das aus. Falls Ihr auf dem Neckar-Radweg unterwegs seid - der ließe sich ja finden.

Von Vorteil wäre es auch, wenn ich die Mobilnummer von jemandem hätte falls doch was schief geht.

MfG, Daniel.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.10.06 18:40

hallo hartmut,

du weist die wo am nächsten dran wohnen listig

kommen meistens zu spät grins

klaus
von: Bert

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.10.06 22:12

Hallo Daniel,

vielleicht liest du das heute noch. Ich habe Deine Mobil-Nr.
noch von der Pfalz-Tour.
Du müßtest auch meine noch haben.
Werde gegen 9.15 in Marbach sein.

Gruß Herbert
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.10.06 06:15

Hallo,

alles klar zusammen ? Ich geh' dann los.

MfG, Daniel
von: michabbb

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.10.06 15:31

Hallo,
schade, konnte nicht daei sein.
War beim Schönbuchlauf. War aber auch sehr gut.
http://www.schoenbuchlauf.de/

Micha.
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.10.06 16:47

Weil ich Heimvorteil hab bin ich auch der erste der jetzt schreibt.

Danke an Klaus der die Tour organisiert hat. Er hat gutes Wetter bestellt. Und die Tour war auch nicht zu anstrengend. Also optimal.

Die Gruppe war auch so nicht zu groß das man sich nicht verlieren konnte.

Auf alle Fälle gerne wieder mal.

lg

Danjel
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.10.06 17:17

Hallo,

jetzt auch ohne Heimvorteil: Ich bin nach einer Heldenfahrt über Benningen, Beihingen, Freiberg und Großingersheim nach Bietigheim zum Bahnhof (tatsächlich in 30 min). Nach einer eher unspannenden Bahnfahrt bin ich jetzt auch mal wieder angekommen.

Mir hat die Tour auch sehr gut gefallen - danke Klaus. Auch ich bin gerne wieder dabei.

MfG, Daniel.
von: Anonym

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.10.06 20:44

Ich bin auch gut nach Hause angekommen. Schöne Tour, schöne Landschaften, Spagetti in Heilbronn war auch gut, zumindest hat's mir geschmeckt. Es läßt sich gut am Neckar fahren, auch von Marbach nach Stuttgart. Danke an allen; danke an KLaus für die Tour-Leitung. Ich denke alle hatten einen schönen Tag! lach

Gruß,
Bernd
von: Mino

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 16.10.06 06:48

Hallo zusammen,

auch ich fand´s super. Klaus hat echt eine schöne Strecke rausgesucht. Besonders der Rückweg war toll.

Auch das Wetter hatte er bestens organisiert lach Bin auf jeden Fall das nächste mal wieder dabei.


Schöne Grüße

Heiko
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 16.10.06 13:38

Hai,
In Antwort auf: Mino

Hallo zusammen,

auch ich fand´s super. Klaus hat echt eine schöne Strecke rausgesucht. Besonders der Rückweg war toll.

Auch das Wetter hatte er bestens organisiert lach Bin auf jeden Fall das nächste mal wieder dabei.
dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.
Gruß
Natalie
von: Pfälzer

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 16.10.06 18:38

In Antwort auf: natash

Hai,
In Antwort auf: Mino

Hallo zusammen,

auch ich fand´s super. Klaus hat echt eine schöne Strecke rausgesucht. Besonders der Rückweg war toll.

Auch das Wetter hatte er bestens organisiert lach Bin auf jeden Fall das nächste mal wieder dabei.
dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.
Gruß
Natalie


Hallo,

schließe mich an.

Obwohl diese 3 bis 4 rote Ampeln kurz vor dem Ende bäh .
Wobei diese Ampeln durch die optimale Versorgungslage entlang der Route mehr als ausgeglichen wurden.

Hast Du gut gemacht Klaus.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 16.10.06 19:02

danke , danke,

und das obwohl keine Berge dabei waren listig


klaus

trike-biker

Ps. Höhenmeter durch die Löwensteiner Berge können noch kommen grins
von: Bert

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 17.10.06 09:29

Hallo Klaus,

auch von mir ein großes Lob. Die Tour war klasse,
Die Idee mit den Löwensteiner Bergen ist gut, bin dann wieder dabei.
Sobald ich die nächsten Tage Zeit finde stelle ich ein paar Bilder
rein.

Grüße
Herbert
von: Bert

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 20.10.06 13:46

Hallo an alle Mitfahrer vom 15.10.
Hier sind meine versprochenen Bilder von unserer Tour.

Grüße Herbert
von: Flori

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 20.10.06 14:26

In Antwort auf: Bert

Hier sind meine versprochenen Bilder von unserer Tour.

Bin leider nicht mitgefahren, trotzdem sehenswerte Bilder. Schönstes Rad: für mich das Velotraum in hellbraun mit Rennlenker. Würde ich gerne mal in groß sehen. Mario, schon mal bei Long Tall Sally nachgehakt?

Viele Grüße,
Florian
von: Mino

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 20.10.06 14:34

Danke für die schönen Bilder.

*winkmitdemzaunpfahlON*

Ach, wenn doch nur einer die Strecke per GPS aufgezeichnet hätte, und sie mal hier reinstellen könnte *träum* bäh

*winkmitdemzaunpfahlOFF*

Mino
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 23.10.06 09:04

Achja, ich hab ja auch ein paar Bilder gemacht.
Hier.

Andreas
von: Hasret

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.10.06 17:18

In Antwort auf: atk

Achja, ich hab ja auch ein paar Bilder gemacht.
Hier.

Andreas



Hallo Andreas!!!

Muss ja ein toller Ausflug gewesen sein, wenn man die Postings liest und vor allen Dingen Deine Fotos anschaut!

Das nächste Mal bin auch ich dabei!

Gruss
Lena
von: dogfish

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.10.06 18:02

Will nicht lange stören, Lena schmunzel

Dich nur herzlich willkommen heißen!


Gruß Mario
von: Hasret

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.10.06 18:08

In Antwort auf: dogfish

Will nicht lange stören, Lena schmunzel

Dich nur herzlich willkommen heißen!


Gruß Mario




Danke Mario!!!!

Hab mich auch nicht offiziell vorgestellt... sorry. Aber ich lese schon seit einiger Zeit in eurem Forum. Ist mir schon sooo vertraut!
Habs einfach vergessen....

Gruss Lena
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.10.06 06:59

Zitat:
Muss ja ein toller Ausflug gewesen sein, wenn man die Postings liest und vor allen Dingen Deine Fotos anschaut!
Es war toll.
Zitat:
Das nächste Mal bin auch ich dabei!
Noch ist das Wetter gut. Oder sollen wir erst wieder gemeinsam zum Weihnachtsmarkt?
lg,
Michael
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.10.06 10:47

Hallo Lena,
wunderbar wenn Du mitfährst, das erhöht zumindest schon mal die Frauenquote! Esmuss sich also nur noch wer finden der oder die ne nette Route ausheckt.
Gruß
Nat
PS: Unsere Fotos sind nocht nix, da ganz altmodisch analog + noch nicht entwickelt+noch nicht gescannt (könnt Ihr in 3 Monaten mit rechnen grins
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.10.06 18:26

hallo michael,

der Vorschlag ist nicht abwegig grins aber
nur ohne trike listig

klaus

ps. kleine kurz tour durch S am 6.11 ist feiertag zwinker
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.10.06 18:29

schitt,

man sollte richtig auf den kalender schauen 1.11 wars wirr

klaus
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.10.06 18:40

Wir sind am 1.11. in Stuttgart zu Fuß unterwegs. Mit ein paar Wanderfreunden (wir machen seit über 30 Jahren immer am 1.11. eine Wanderung) laufen wir den Rössle-Weg. Hab keine Ahnung wo der lang geht, Hauptsache das Wetter macht mit.
von: Hasret

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.10.06 08:20

In Antwort auf: natash

Hallo Lena,
wunderbar wenn Du mitfährst, das erhöht zumindest schon mal die Frauenquote! Esmuss sich also nur noch wer finden der oder die ne nette Route ausheckt.
Gruß
Nat




Hallo Nat!!!!

Sie würde um 100% (!!) erhöht werden, wenn ich richtig gesehen habe.....schmunzel. Gibts den so wenig "Mädels", die gern radeln???

Gruß Lena
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.10.06 10:26

Hai,
der 1.11. ist ja nu ziemlich bald, aber wenns Wetter mitspielt warum nicht. Irgend was improvisiertes vielleicht oder eine bewährte Hausstrecke?
ruß
Natalie
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.10.06 11:00

Ich kann am 1.11. leider nicht.
Zusatz- (oder Alternativ-?) vorschlag: Wie wäre es mit einem gemeinsamen Besuch des Diavortrags von Peter Smolka im Linden-Museum am 25.11.? (Vielleicht vorher bei schönem Wetter eine Runde durch den Schlossgarten bäh grins )

Andreas
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.10.06 12:15

Beides?
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 28.10.06 18:27

Er kommt ja bald der 1.11. Micha und ich haben nun spontanbeschlossen für alle Interessierten eine kleine Runde auszutüfteln. Los geht es in Bad Cannstatt ( Cannstatter Bahnhof wäre vermutlich für alle ein bequemer Treffpunkt) und wir wollten Richtungs Remstal raus. Die genaue Route ist noch unklar, wir testen morgen einen neuen Renner aus und wollen dabei die Strecke festlegen (ansonsten wirds eine unserer Hausrunden, die ich aber nicht mehr sehen kann...). Wer Lust hat mitzufahren, sagt Bescheid. Kuz entschlossen ist manchmal ja nicht das schlechteste. Gruß Natalie
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.10.06 15:32

Da nu jetzt keiner außer Klaus Interesse für den 1.11. gemeldet hat, sehen wir uns dann vermutlich am 28.
Gruß nat
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 04.11.06 10:53

Zitat:
sehen wir uns dann vermutlich am 28.

Was ist am 28. ?
Oder meinst du den 25.? Ich hab mir jedenfalls schon eine Karte für den Vortrag von Peter Smolka besorgt, weil ich mir den auf jeden Fall ansehen will.
Kommt da noch jemand, und wenn ja, wollen wir vielleicht vorher was zusammen unternehmen?

Andreas
von: michabbb

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 04.11.06 20:55

Hallo Andreas,
guter Tipp und auch recht Interessanter Link zu den ganzen anderen Veranstaltungen. Kannte ich so nicht und werd sicher das eine oder andere mir anschauen. Den 25.11. hab ich mir schon mal gemerkt, ob es klappt kann ich aber jetzt noch nicht sagen.
Micha
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 05.11.06 11:12

tschuldigung, ich meinte den 25. Micha + ich würden auch gern auf den Vortrag, in dem Buch war der Kerl ja recht sympatisch (keine ich-bin-ja-ein-toller-Hecht-Allüren). Wir können in der Woche vorher ja dann noch was abmachen.
Wir waren am 1.11. übrigens zu dritt unterwegs - bei bestem Wetter, den kleinen Regenschauer verbrachten wir bei Flammkuchen im waremen und trockenen sitzend.
Bis demnächst
Nat
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 05.11.06 12:03

hallo,

die kurzfristige Tour am Mittwoch 1.11. war gar nicht schlecht auch wenn wir leider nur zu dritt gefahren sind.

klaus

trike biker
von: Bert

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 06.11.06 11:23

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Lust, am 11.11. an der Mittelfrankentour
teilzunehmen? Ich denke z-Zt. darüber nach. Vielleich kann man
gemeinsam nach Nürnberg fahren?

Gruß
Herbert
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 06.11.06 13:10

hallo herbert,

wäre dabei aber leider ist die Tour Samstags und da habe ich meine bezahlte Arbeit grins und die lasse ich ungern fürs radeln sausen.

klaus
trike-biker
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 22.11.06 15:46

Wie sieht's jetzt am Samstag (25.11.) aus? Kommt ihr, kommt sonst noch jemand?
Wenn ja, wo treffen wir uns wann?

Andreas

PS: Michael war heute morgen zu schnell, ich konnte ihn nicht fragen grins
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 23.11.06 08:08

Hai Andreas,
Micha + ich kommen vermutlich, wann geht das da eigentlich los (ich sollte nochmal in Deinen link schauen).
Treffen ist mir wurscht, bei gutem Wetter können wir ne kleine Runde drehen, bei schlechtem wäre vielleicht Kneipe danach angesagt.
LG Nat
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 23.11.06 11:38

Los geht's um 17 Uhr.
Da das ganze ja mitten in der Stadt stattfindet, wäre ich eher für Kneipe danach...

Andreas
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 23.11.06 12:05

ist gebongt. Ich sag dann morgen nochmal verbindlich ob wir kommen.
LG Nat
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 23.11.06 15:09

hallo atk,

ich würde gerne , kann aber leider zeitlich nicht kommen.
Muss wo anders mitwirken. traurig


klaus
trike-biker
von: michabbb

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 23.11.06 22:19

Ich komme auch, allerdings mit dem Moppet wenn das Wetter mitspielt. Werd vermutlich der einzigste mit Helm dort sein!
Micha
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.11.06 08:07

Karten sind schon gekauft, bis morgen
LG Nat
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.11.06 13:01

Schön, bis morgen also.
Ich war noch nie im Linden-Museum, aber irgendwo im Eingangsbereich wird man sich da schon finden, hoffe ich.

Andreas
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 13.03.07 08:16

Hallo,
der goldene Spaten geht an mich.
Für das erste offizielle Forumstreffen für Stuttgart 2007 wurde der Sonntag, 1 April vorgeschlagen. Wir drehen eine gemäßigte Runde und machen einen gemütlichen Plausch hinterher.
Wer hat lust? Strecke ist noch offen, Vorschläge sind willkommen.
lg,
Michael
von: jumasa

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 13.03.07 11:22

In Antwort auf: mgabri


Für das erste offizielle Forumstreffen für Stuttgart 2007 wurde der Sonntag, 1 April vorgeschlagen. Wir drehen eine gemäßigte Runde und machen einen gemütlichen Plausch hinterher.
Wer hat lust? Strecke ist noch offen, Vorschläge sind willkommen.
lg,
Michael


Hallo Michael, als Neuer hier, würde ich mich freuen an dem Treffen teilzunehmen. Wo willst du starten? Gerne würde ich Vorschläge einbringen, ich komme aus dem Böblinger Gebiet.
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 13.03.07 14:03

Wäre eventuell Samstag möglich? Oder wie lange würde die Tour gehen? Ich hab noch am Nachmittag ( ca. 15:30 Uhr. Da müsste ich zufahren ) was anderes vor das nicht verschiebbar ist.

lg

Danjel
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 13.03.07 17:33

Hi, 1. April passt bei mir. Wenn die "gemäßigte" Runde gemäßigt genug ausfällt, bringe ich meine bessere Hälfte mit.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 13.03.07 18:03

hallo hans,
so wie am Sonntag listig
klaus
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 13.03.07 18:09

Das packt sie noch nicht. Zur Zeit macht sie schon nach 30km schlapp traurig traurig traurig traurig
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 13.03.07 18:20

also Hans,
dann die von Micha vorgeschlagene Ochsentour grins grins grins grins

klaus
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 13.03.07 18:23

Vor der "Ochsentour" bau ich mir aber Stützräder dran. Du hast es da besser... grins
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 07:34

In Antwort auf: trike-biker

dann die von Micha vorgeschlagene Ochsentour grins grins grins grins

für nicht eingeweihte- bei der Ochsentour geht es darum alle Wirtshäuser "zum Ochsen" aufzusuchen. Ich würd sagen, dass ist mehr was für den Herbst.
Wenns nicht zu anstrengend werden darf, böte sich vielleicht eine Remstalrunde an, die man für alle die wenigstens ein bißchen schwitzen wollen, mit Schlenkern in die Weinberge, den Korber Kopf hoch oder ähnlichem anreichern könnte.
Ist nur so ne Idee, muss nicht die tollste sein. Im Schurwald isses Sonntags vermutlich zu voll, den Neckarradweg müssen wir uns auch nicht geben (können wir gleich schieben) und ansonsten fällt mir nix steigungsarmes ein.
LG Nat
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 07:47

Hi,

die Ochsentour hat dann aber nichts mehr mit Feierabendbier zu tun.... grins

Schurwald wäre klasse. Da haben Hans und meine Wenigkeit wenigstens eine kurze Anreise. grins Hinten bei Manolzweiler (übrigens meine Lieblingschurwaldsteigung) und Baltimore ist es dann auch weniger los.

Gruß
Thomas
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 08:07

Hi,
warum nicht? Machen wir einfach einen S-Bahn-Haltepunkt im Remstal als Treffpunkt aus und wir führen dann die Meute nach oben. Endersbach zum Beispiel? Und wir fahren hoch nach Aichwald durch die Weinberge. Hans kann uns ja mit seinem Selbstgebrannten laben zwinker
lg,
Michael
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 08:09

In Antwort auf: natash

Im Schurwald isses Sonntags vermutlich zu voll


Zumindest diesen Sonntag wars gar nicht voll oder wir verstehen verschiedene Dinge unter Schurwald...

Martina
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 08:25

Hi Martina,

Schurwald ist klar definiert. Rund um das ES-Jägerhaus ist am Wochende aber fast immer kein "Durchkommen". Ich denke das meint Natalie...

@Michael
das mit Endersbach klingt nicht schlecht Hans und ich könnten dann dazu stoßen.

Gruß
Thomas
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 08:33

In Antwort auf: JohnyW

Rund um das ES-Jägerhaus ist am Wochende aber fast immer kein "Durchkommen". Ich denke das meint Natalie...


Da ist allerdings was dran, diese Ecke haben wir am Sonntag abgeschnitten.

Martina
von: jumasa

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 08:42

Hallo liebe Schwaben,
ich bin sehr interessiert daran die Runde mit euch zu fahren. Die Vorschläge klingen sehr interessant für mich, in dieser Ecke kenn ich mich (noch) nicht so gut aus.
Wie erfahr ich letztendlich, wo und wann ihr euch trefft? Muss ich hier das Forum verfolgen, oder hat jemand eine Verteilerliste ?
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 08:44

Einfach hier weiterverfolgen. Irgendwann wird ein Termin und Ort und Zeitpunkt gefunden werden. Dann hast du schon deine Info's

lg

Danjel
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 09:34

In Antwort auf: jumasa

Hallo liebe Schwaben,
ich bin sehr interessiert daran die Runde mit euch zu fahren. Die Vorschläge klingen sehr interessant für mich, in dieser Ecke kenn ich mich (noch) nicht so gut aus.
Wie erfahr ich letztendlich, wo und wann ihr euch trefft? Muss ich hier das Forum verfolgen, oder hat jemand eine Verteilerliste ?

Hallo Jürgen,
nix genaues weiß man zwinker
Bisher sammeln wir Teilnehmer und Routenvorschläge/ Terminvorschläge. Favorit ist der 1 April, Treffpunkt S-Bahnhof Endersbach (für die die nicht alles radeln wollen) und die Strecke soll in den Schurwald reingehen. Treffpunkt wäre -da Sonntag- früh, so zwischen 9-10Uhr, so wäre die Tour auch was für Danijel. Dann könnten wir schon am frühen Nachmittag zum gemütlichen Teil übergehen.
lg,
Michael
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 09:38

In Antwort auf: JohnyW


das mit Endersbach klingt nicht schlecht Hans und ich könnten dann dazu stoßen.


sorgt Ihr beiden als "Einheimische" dann auch für die Route - da gibts bestimmt noch Strecken die ich nicht kenne.
LG Nat
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 09:51

Hallo Michael,

Veto grins da ich eigentlich auf "Familienbesuch" bin, würde ich gerne nach dem Essen losfahren (13 Uhr in Aichwald).Soll ja eine gemütliche Tour (3-4 Stunden) werden, Allohol langt auch noch am späten Nachmittag (wir haben dann ja auch schon Sommerzeit).

Gruß
Thomas
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 09:55

Hi,

wird für mich hier (Karten liegen in Aichwald) "ohne Kartenmaterial" schwierig. Zur Not schaffe ich es noch am 31. März. Ob meine 20 Jahre alten topografischen Karten noch aktuell sind?

Gruß
Thomas
von: Mino

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 10:48

Hallo,

hm leider ist der 1. April bei mir nicht möglich. Eine Woche früher oder später wäre okay.

Aber evtl. schafft "man" es ja diesmal die Tour per GPS aufzuzeichnen UND dann hier mal zu posten grins

Warte immer noch auf die letzte wirr

Ansonsten wäre ich auch für´s Remstal, hört sich gut an.....


Mino
von: Jim Knopf

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 11:39

Hallo Michael,

werde am 1.April sehr wahrscheinlich auch mitfahren. Zeichne die Strecke mit GPS auf. Hoffe, daß das Ganze kein Aprilscherz ist. bäh verwirrt grins träller
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 11:56

Hallo allerseits,
jetzt wo das geklärt ist (meint Ihr es lohnt sich die 3 meter 50 aufzuzeichnen...?), fehlt nur noch die Person, die die Strecke ausklügelt.
@ jonny, Du kannst ja da oben bei Euch später dazu stoßen (oder Dir ein Lunch-Paket einpacken lassen), dann könnten wir nämlich vor dem Kaffee und Kuchen Ansturm irgend eine nette Lokalität aufgesucht haben. Ich persönlich bin flexibel, aber ich wohne auch nicht so sonderlich weit weg + kann ohne Hilfe der SSB anreisen.
Gruß Natalie
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 12:28

Hi Natalie,

also wenn eine kurze Runde um 10:00 Uhr starten sollte und ich erst um 13:00 Uhr kann, dann ist eigentlich die kurze Runde zu Ende. Oder bin ich da auf dem Holzweg verwirrt

Gruß
Thomas
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 12:30

stimmt, deshalb könnte man die kurze Runde dann an eine längere dranhängen.
War aber nur so ein Gedanke...
LG Nat
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 12:38

Hi,

ja der Gedanke ist gar nicht so verkehrt... zwei kurze Runden (ca. 60 km) zusammenzubauen.

Gruß
Thomas
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 13:10

In Antwort auf: natash

stimmt, deshalb könnte man die kurze Runde dann an eine längere dranhängen.
War aber nur so ein Gedanke...
LG Nat

Die Buoch-Runde. Aber bitte eine gute Übersetzung mitbringen grins
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 13:19

Hi,

verwirrt
Zitat:
Buoch-Runde
verwirrt

Hä?

Gruß
Thomas
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 13:26

In Antwort auf: JohnyW

Hi,

verwirrt
Zitat:
Buoch-Runde
verwirrt

Hä?

Gruß
Thomas

Für dich 'eh egal, du willst ja Nachmitags dazustoßen.
Route wäre
Endersbach->Grunbach->Bouch->Breunungsweiler->Hanweiler->Korb->
Beinstein->Endersbach.
Kurz&Knackig.
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 13:30

In Antwort auf: mgabri

Die Buoch-Runde. Aber bitte eine gute Übersetzung mitbringen grins

ist gut. Steigung ist ähnlich wie beim Neuffen. Ganze Runde (incl Korber Kopf) dauert von Cannstatt hin und zruck 2knappe 2 std, sollte von Endersbach also deutlich schneller gehen. + dann können wir die andere Seite den Schurwald hoch, den Rest aufsammeln + dann gehts ??? weiter.
LG Nat
PS: in Buoch gibts die Bierhochburg
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 13:38

Hi,

Aichwald - Manolzweiler - Baltmannsweiler (Straße) - ? ? ? (Wald) - Ebersbach - Filstal -Plochingen (S-Bahn) (Radweg?) (dort am Neckar etwas trinken) - Stumpenhof - Aichwald (Wald) - Endersbach (S-Bahn)

Gruß
Thomas
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 13:44

In Antwort auf: JohnyW
(dort am Neckar etwas trinken)
Schon wieder die Rettich-Bar? Die verdienen sich dumm&dämlich an uns wenn es so weiter geht grins
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 13:58

dann will ich einen Rettich grins grins grins

klaus
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 14:00

Ich bin zwar hier die Orientierungsniete und kann mir nie merken, welcher Berg welcher ist, aber das steht meiner bescheidenen Ansicht nach in drastischem Gegensatz zu dem, was du mir gestern im dies und das-Thread empfohlen hast. grins

Andererseits: so kommen wir wenigstens nicht in Versuchung, das kleine Kettenblatt am Reiserad für unnötigen Ballast zu halten.

Martina
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 14:18

Hi Martina,

in Plochingen kenne ich eine Steigung (und jede andere grins ), die ersetzt das Mountainbike im Schnee grins (+/-30%)
...die müssen mir aber nicht fahren...

Gruß
Thomas
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 14:32

In Antwort auf: Martina

Ich bin zwar hier die Orientierungsniete und kann mir nie merken, welcher Berg welcher ist, aber das steht meiner bescheidenen Ansicht nach in drastischem Gegensatz zu dem, was du mir gestern im dies und das-Thread empfohlen hast. grins

War ja nur ein Vorschlag. Die Strecke ist schön, aber der Augenmerk liegt auf 'knackig'. Der Nachmittag sollte ja zum Ausruhen sein...
lg,
Michael
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 14.03.07 14:37

Hi,

Zitat:
Der Nachmittag sollte ja zum Ausruhen sein...

Ob ich dann der richtige für die Tourplanung bin, wage ich zu bezweifeln... grins

Gruß
Thomas
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.03.07 11:30

In Antwort auf: mgabri
Bisher sammeln wir Teilnehmer und Routenvorschläge/ Terminvorschläge. Favorit ist der 1 April


Schade, an dem Wochenende bin ich nicht da.
Andreas
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.03.07 12:07

In Antwort auf: atk


Schade, an dem Wochenende bin ich nicht da.
Andreas

wirklich schade, aber es können nie alle - klar ist ohnehin noch nix... Du bist übrigens schon lange nicht mehr an mir vorbeigedüst, ich bin mir aber sicher, dassich von Zuschauen frieren muss...
LG Nat
PS: Wenn keiner HIER schreit übernehmen Micha + ich die Planung, die dann aber sehr flexibel ausfallen kann - fragt den Klaus zwinker
von: Hartmut.L

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.03.07 12:48

Ja - leider bin ich am 1.April auch unabkömmlich....
Hartmut
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.03.07 12:48

Zitat:
Du bist übrigens schon lange nicht mehr an mir vorbeigedüst

Du arbeitest einfach zu früh bäh grins . Micha seh ich definitiv ofter.
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.03.07 13:11

In Antwort auf: natash

Du bist übrigens schon lange nicht mehr an mir vorbeigedüst,


An mir auch nicht, aber ich bin schon gut geprägt: Sonntag kam uns eine Liege mit 2 26 Zoll-Rädern entgegen, woraufhin ich völlig perplex 'war das jetzt Andreas?' sagte. Dabei war das Rad rot...

Martina
von: Mino

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.03.07 15:25

Seh ich das richtig, das der Termin schon feststeht (1. April), und es "nur" noch um die Tour geht......

Naja, ich denke mal dies wird nicht die letzte Tour sein welche unternommen wird. schmunzel

Kann wie gesagt am 1.4. nicht.....




Schöne Grüße

Mino
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.03.07 15:29

Hai, nee es steht noch nix fest, du kannst auch Gegenvorschläge machen. Wenn mehr an einem anderen Termin können, machen wirs dann. Es spricht aber auch nix gegen häufigere Treffen, solange das Interesse besteht (ansonsten halt im kleinen rahmen über PN wie gehabt).
Mir isses wurscht, ich hock vermutlich so oder so auf dem Rad...
LG nat
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.03.07 15:38

In Antwort auf: natash

Mir isses wurscht, ich hock vermutlich so oder so auf dem Rad...

Also, wie wär es dann am nächsten Wochenende, z.B.?
Am Samstag will ich zwar nach Bietigheim, aber da können ja auch andere mitfahren und sich mal richtige Fahrräder anschauen grins
Oder am Sonntag, da hätt ich auch noch nichts anderes vor als Radfahren.
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.03.07 15:55

Hi,

ich kann nur am 1. April.

Gruß
Thomas
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.03.07 16:17

Hallo Andreas,
du willst doch wohl nicht auch das missionieren beginnen grins

Am Samstag will ich zwar nach Bietigheim, aber da können ja auch andere mitfahren und sich mal richtige Fahrräder anschauen grins

oder vermute ich da falsch cool
Dann würde ich jedoch von mir aus nach Bietigheim radeln, anschließend von mir aus gerne weiter , könnte ja nee Sternfahrt werden.

klaus listig [
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.03.07 16:39

Zitat:
du willst doch wohl nicht auch das missionieren beginnen

Nein, natürlich nicht; mir ist es ganz egal, was andere Leute für Räder fahren, und welche Reifenbreite...
Ich hab ja selber auch noch ein Rad mit Sattel, mit dem ich auch immer gerne unterwegs war, auch wenn ich es jetzt nur mehr selten benutze. Ist aber auch ein schönes und durchaus "richtiges" Rad zwinker
von: Hoin

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 15.03.07 18:52

Hi.

In Antwort auf: atk

Also, wie wär es dann am nächsten Wochenende, z.B.?
Am Samstag will ich zwar nach Bietigheim, aber da können ja auch andere mitfahren und sich mal richtige Fahrräder anschauen grins


Also jetzt am 17. ? Trifft sich gut, da will ich mein Flux abholen. teuflisch Ich werde gegen 10 Uhr morgens bei Pedalkraft vor der Tür stehen. listig Allerdings werde ich nichts Großes unternehmen können, ich muß am Abend noch auf eine Geburtstagsfeier.

Ciao,
Hoin.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 16.03.07 01:23

hallo Hoin,
dann kannst du ja auf dem direktem Rückweg fasst bei mir vorbei kommen so rein Luftlinie mäßig. Bietigheim-Beilsten -Gaildorf grins
aber du fährst ja nicht mit dem Rad ??? zurück listig . ich kann leider Samstags so gut wie nie.
klaus
der
Trike Biker
von: atk

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 16.03.07 08:27

In Antwort auf: Hoin

Also jetzt am 17. ? Trifft sich gut, da will ich mein Flux abholen. teuflisch Ich werde gegen 10 Uhr morgens bei Pedalkraft vor der Tür stehen. listig

Ja genau, morgen meine ich. Aber um 10 dort sein schockiert ? Da muss ich ja um 8 bei mir losfahren, und das am Wochenende bäh
Ich versuch's mal. Vielleicht treffen wir uns dann dort.
Ich brauch übrigens nur so Kettenschutzrohre (die schwarzen Röhren). Gibt's leider in "normalen" Radläden nicht. Aber ich schau mich sowieso immer mal gerne bei Pedalkraft um.

Andreas
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 16.03.07 11:38

hallo Natalie,
das kann ich sehr wohl bestätigenlistig
Zitat:

PS: Wenn keiner HIER schreit übernehmen Micha + ich die Planung, die dann aber sehr flexibel ausfallen kann - fragt den Klaus zwinker



klaus
trike-biker
von: Hoin

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 16.03.07 18:39

Hi.

In Antwort auf: trike-biker

hallo Hoin,
dann kannst du ja auf dem direktem Rückweg fasst bei mir vorbei kommen so rein Luftlinie mäßig. Bietigheim-Beilsten -Gaildorf grins
aber du fährst ja nicht mit dem Rad ??? zurück listig . ich kann leider Samstags so gut wie nie.
klaus
der
Trike Biker


Doch, natürlich fahre ich mit dem Rad zurück. Zumindest die halbe Strecke muss ich schaffen, in Sulzbach/Murr kann ich dann wieder in den Zug steigen, falls die 60 km nach Hause doch zu lang fürs "Erste Mal" sind. peinlich grins Es soll zwar nicht allzu warm werden, aber zumindest habe ich Rückenwind.

@atk: Ich kann schon noch bis mittag warten, aber für die Rückfahrt habe ich sicherheitshalber gute drei Stunden veranschlagt. Viel später als zwölf geht wegen dem Geburtstag nicht. Ich muss vorher noch an der Eisdiele vorbei grins , Fotos machen, duschen, usw.

Ciao,
Hoin.
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 16.03.07 19:05

In Antwort auf: atk


Also, wie wär es dann am nächsten Wochenende, z.B.?
Am Samstag will ich zwar nach Bietigheim, aber da können ja auch andere mitfahren und sich mal richtige Fahrräder anschauen grins
Oder am Sonntag, da hätt ich auch noch nichts anderes vor als Radfahren.


also ich hab gehört sie lassen in die Bietigheimer Fahrradapotheke nicht jeden rein, geh bloß nicht mit dem Klaus dahin, nachher verkaufen Sie Dir nur widerwillig was.
Ich fahr eigentlich nur nach Bietigheim um bei meinen Tanten Himbeertorte o.ä. zu schnorren, leider muß ich im Rahmen meines Nicht-Rauch-Programms neuerdings Kalorien zählen, sonst komm ich bald keinen Berg mehr hoch...
Wir haben heut das schöne Wetter genutzt, Resturlaub abgebaut + sind nach Schw. Hall (übers Remstal, den Ebnisee+quer durch) geradelt, weshalb ich morgen auf gar keinen Fall vor 8-9 Uhr aus der Kiste zu bringen bin...
So solls Wetter nicht so toll werden, könn wir spontan aber nochmal schauen.
@HOIN ganu schön anspruchsvolle Strecken bei Dir da hinten, hat mir aber gut gefallen, magst Du nicht mal ne Tour anleiern...
LG Natalie
von: veloträumer

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 17.03.07 13:44

Hallo,

werde auch versuchen dabei zu sein lach, wenn mir die aktuellen Zahnprobleme das Fahren erlauben sollten verwirrt. Wenn ich die einschlägigen Treffpunkte verpassen sollte, aber die Route irgendwie kreuzen sollte, gibt es auffällige Erkennungsmerkmale? (außer der Schlangenlinien der Schnapskonsumenten grins )
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 17.03.07 17:17

Jetzt war ich gerade mal 4 Tage weg und schon ist hier der Teufel los grins Eine Tour ab Endersbach durch den Schurwald krieg ich zusammen, kein Problem. Sagt wieviel km + Hm. Ein Anstieg hat ca. 200-250 Hm. Wirtshäuser gibts auch ein paar und ein Fläschchen Selbstgebrannter ist abgefüllt. Wetter ?
von: Hoin

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 17.03.07 20:22

Hi.

In Antwort auf: natash

@HOIN ganz schön anspruchsvolle Strecken bei Dir da hinten, hat mir aber gut gefallen, magst Du nicht mal ne Tour anleiern...


Sagen wir mal so: Diesen Monat nicht mehr, zu viel Arbeit in der Firma. Aber es gibt hier auch weniger anspruchsvolle Strecken, als die Murrhardter und Limpurger Berge, die finde ich viel schöner... grins

Ciao,
Hoin.
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 18.03.07 11:15

In Antwort auf: h.g.hofmann

Jetzt war ich gerade mal 4 Tage weg und schon ist hier der Teufel los grins Eine Tour ab Endersbach durch den Schurwald krieg ich zusammen, kein Problem. Sagt wieviel km + Hm. Ein Anstieg hat ca. 200-250 Hm. Wirtshäuser gibts auch ein paar und ein Fläschchen Selbstgebrannter ist abgefüllt. Wetter ?

Hai Hans, klingt spitze. Sollen wir dann die 2 teilige Tour wie vorab vorgeschlagen oder nur eine 1 teilige machen, bei der Nachzügler dazustoßen können. Bei ersterer Möglichkeit sollten die Schurwald Steigungen nicht allzu üppig ausfallen, dann kann deine Frau auch mitfahren...
Vom Wetter weiß man noch nix, ich hoffe der prophezeite Kälteeinbruch hät nicht an (schon alleine der armen Mirabellen wegen).
Bleibts dann beim 1.4. oder gibt es doch noch andere Preferenzen oder wie oder was?
LG Nat (die gestern Brombeergroßkampftag hatte und sich noch die Stacheln aus den Händen pulem muss
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 18.03.07 13:29

Ich schlag mal vor: Treffpunkt 1.4. 10 Uhr Bhf Endersbach.
Verschieben wegen schlecht Wetter machen wir kurzfristig bei Bedarf.
Endersbach-Schönbühl-Manolzweiler-Lichtenwald(Naturfreundehaus,Mittagspause)-Reichenbach-Weiser Stein-Baltmannsweiler-Aichwald(bei mir Mosttrinken lach )Stetten-SBahn. Straße+Waldwege. Bei Bedarf jederzeit länger(oder kürzer) Die 1. Steigung zum Schönbühl ist etwas knackig, von Reichenbach wieder hoch nach Baltmannsweiler gehts leichter, auf Waldweg.
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 18.03.07 14:03

Hi Hans,

ich sehe bei der Route das Dazukommen am Nachmittag schwierig. Mittagspause macht ihr bestimmt nicht bis 14 Uhr. Wenn es dabei bleibt, würde ich zum Mosttrinken bei Dir vorbeikommen (dann aber zu Fuss!)

Gruß
Thomas
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 18.03.07 14:42

Ich kann für dich etwas Most in meinen bis jetzt unbenutzten Camelbag füllen schmunzel
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 19.03.07 19:26

hallo Hans,
na dann werd ich mal den Wecker wieder Sonntags sehr früh stellen müssen bäh . in der Hoffnung das wir keine Schneefahrt machen.
klaus
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 19.03.07 19:44

In Antwort auf: trike-biker

hallo Hans,
na dann werd ich mal den Wecker wieder Sonntags sehr früh stellen müssen bäh . in der Hoffnung das wir keine Schneefahrt machen.
klaus

Hi Klaus, vergiss deine " ZUGSEILE " nicht. Der erste Buckel ist zwar kurz aber ziemlich steil.
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 10:45

Hallo,

wie sieht es denn jetzt aus? Besteht bei der Tour irgendwie die Möglichkeit um 13:30 Uhr irgenwo dazu (Aichwald 13:00 Uhr + 30 Minuten) zu stoßen (Lichtenwald wird da schon ein wenig eng)?

Bis Freitag nachmittag kann ich noch mitlesen, ab Samstag bin ich in einer internetfreien Zone traurig

Gruß
Thomas
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 11:58

In Antwort auf: h.g.hofmann

Ich schlag mal vor: Treffpunkt 1.4. 10 Uhr Bhf Endersbach.
Verschieben wegen schlecht Wetter machen wir kurzfristig bei Bedarf.
Endersbach-Schönbühl-Manolzweiler-Lichtenwald(Naturfreundehaus,Mittagspause)-Reichenbach-Weiser Stein-Baltmannsweiler-Aichwald(bei mir Mosttrinken lach )Stetten-SBahn. Straße+Waldwege. Bei Bedarf jederzeit länger(oder kürzer) Die 1. Steigung zum Schönbühl ist etwas knackig, von Reichenbach wieder hoch nach Baltmannsweiler gehts leichter, auf Waldweg.


Bleibt das jetzt eigentlich dabei? Ich hätt jetzt nix dagegen, ich wollte es nur wissen.
@ tommy ich glaub ja eh nicht, dass wir pünktlich loskommen (wär fast das 1.Mal..), falls doch: es gibt da so ein Teufelsding, dass im deutschen Handy genannt wird und bestimmt von einigen mitgenommen wird. Will heißen: es geht auch ein spontanes Dazustoßen - ansonsten beim Abschlußumtrunk...
LG Nat
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 11:59

In Antwort auf: JohnyW

Bis Freitag nachmittag kann ich noch mitlesen, ab Samstag bin ich in einer internetfreien Zone traurig

Haschtu handi rufschtu an?
Hans,
Klaus,
Ich,
Natalie
Suchs dir aus.
lg,
Micha
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 12:32

Hi,

ich bin handyphob!

Gruß
Thomas
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 14:10

Geschtu vollkrass Telefonzelle?
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 15:16

deer trommlt grins
klaus
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 18:18

Wie lang dauert die Tour bis nach Stetten?

Würde eventuell mitkommen aber ich hab ab 17:30 uhr noch was anderes vor. Aber davor sollte ich noch nach Hause und mich duschen und umziehen.

lg

Danjel
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 18:20

Hi Thomas, ich nehms Handy mit, meine Nr. hast du (Zerschd schwätza mir ond no mach mr was aus, gell grins )
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 18:29

Hallo Danjel, das ganze ist eine kurze Runde, wenn das Wetter passt, was ich für uns alle hoffe, machen wir es. Wenn du frühzeitig nach hause willst, besteht die Möglichkeit von Reichenbach nach Plochingen zu radeln. Dort S-Bahnanschluß. Ansonsten: von Aichwald bis zum nächsten S-Bahn-Haltepunkt sind es ca. 30-40 Min.(Plochingen, Oberesslingen oder Endersbach). Kann dann von dir kurzfristig entschieden werden.
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 18:35

In Antwort auf: natash

In Antwort auf: h.g.hofmann

Ich schlag mal vor: Treffpunkt 1.4. 10 Uhr Bhf Endersbach.
Verschieben wegen schlecht Wetter machen wir kurzfristig bei Bedarf.
Endersbach-Schönbühl-Manolzweiler-Lichtenwald(Naturfreundehaus,Mittagspause)-Reichenbach-Weiser Stein-Baltmannsweiler-Aichwald(bei mir Mosttrinken lach )Stetten-SBahn. Straße+Waldwege. Bei Bedarf jederzeit länger(oder kürzer) Die 1. Steigung zum Schönbühl ist etwas knackig, von Reichenbach wieder hoch nach Baltmannsweiler gehts leichter, auf Waldweg.


Bleibt das jetzt eigentlich dabei? Ich hätt jetzt nix dagegen, ich wollte es nur wissen.
@ tommy ich glaub ja eh nicht, dass wir pünktlich loskommen (wär fast das 1.Mal..), falls doch: es gibt da so ein Teufelsding, dass im deutschen Handy genannt wird und bestimmt von einigen mitgenommen wird. Will heißen: es geht auch ein spontanes Dazustoßen - ansonsten beim Abschlußumtrunk...
LG Nat

N`Abend Natalie und alle anderen,
so wie das Wetter aussieht könnten wir die Runde fahren. Allerdings heut ist erst Montag, Wie es am Sonntag aussieht weis selbst ich noch nicht. Ich schätze, das wir das in 2-3 Tagen besser wissen.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:18

In Antwort auf: h.g.hofmann

Hallo Danjel, das ganze ist eine kurze Runde,

danjel das heißt bis jetzt nach meiner Erfahrung grins so kurz unter 100 km und vielleicht so um die 1000 Hm soll eine kleine Anspielung auf die kleine Runde beim letzten mal sein listig .Ist aber mit dieser truppe erträglich , bisher grins
klaus
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:27

Hallo Klaus,

wann fährst du dann von Marbach los? Könnten uns wieder am Bahnhof treffen und zusammen fahren.

lg

Danjel
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:29

hallo danjel,
genau das muss ich noch genau dem vvs entlocken. Dann könnte mann richtig schwäbisch unterwegs sein und auch noch sparen grins mit gruppenticket oder ?

klaus
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:35

Wenn Natash und Micha in Stuttgart dazusteigen? Dann können wir schon mal ein Gruppenticket in Marbach lösen. Später ob ich dann alleine mit S-Bahn oder Fahrrad nach Hause fahre lasse ich offen.

lg

Danjel
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:40

genau so ist schwäischer Nahverkehr grins .
Ich muss ja bis Marbach meine 16 km als aufwärmrunde sehen oder bäh ,beim letzten Trip fuhr ich noch über zugefrorene Pfützen zur S-Bahn.
ich denke mal das ich dan so um 7:30 los radle damit wir die S-Bahn bis S Hauptbahnhof mit umstieg nach Bad Cannstadt bis Endersbach kriegen das wir um 10:00 dort sind.
klaus
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:42

Hi,

willst Du den Danjel abfüllen? Max. 20 Minuten und treten muß man fast gar nicht, geht immer nur bergab.

Gruß
Thomas
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:43

In Antwort auf: Hardliner

Wenn Natash und Micha in Stuttgart dazusteigen?

Die beiden sind wohl mit dem Rad schneller in Endersbach als mit der S-Bahn grins
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:45

also butter bei de Fische wie der Fischkopp sagt
Marbach ab 8:24 an Endersbach 9:26 oder
Marbach ab 8:54 an Endersbach 9:56
also ich ziehe den späteren vor listig listig

klaus
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:45

In Antwort auf: JohnyW

Hi,

willst Du den Danjel abfüllen? Max. 20 Minuten und treten muß man fast gar nicht, geht immer nur bergab.

Gruß
Thomas

Abfüllen immer schmunzel Ortsunkundige müssen auch noch 10Min. für die Bahnhofssuche einplanen.
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:46

Hi,

das spricht für Nahverkehr. Da kannst Du drauf verzichten und erst um 8:30 Uhr losfahren. Dann bist auch um 10 Uhr in Marbach grins

Gruß
Thomas
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:47

In Antwort auf: trike-biker

also butter bei de Fische wie der Fischkopp sagt
Marbach ab 8:24 an Endersbach 9:26 oder
Marbach ab 8:54 an Endersbach 9:56
also ich ziehe den späteren vor listig listig

klaus

Da bist du ja 4 Min. zu früh da
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:48

Als ob die schwer zu finden wären. Im Zweifelsfall immer bergab fahren..
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 19:52

In Antwort auf: JohnyW

Als ob die schwer zu finden wären. Im Zweifelsfall immer bergab fahren..

seit wann fließt Wasser bergauf grins bis Marbach hast du ja recht mit bergab, aber dann wirr
klaus
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 20:01

In Antwort auf: trike-biker

In Antwort auf: h.g.hofmann

Hallo Danjel, das ganze ist eine kurze Runde,

danjel das heißt bis jetzt nach meiner Erfahrung grins so kurz unter 100 km und vielleicht so um die 1000 Hm soll eine kleine Anspielung auf die kleine Runde beim letzten mal sein listig .Ist aber mit dieser truppe erträglich , bisher grins
klaus

Zur beschriebenen Runde: ca. 50km, Hm ?, geschätzt 500
Ausbaufähig ists allemal, aber es soll ja auch gequatscht werden.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 20:05

hallo Hans also bei kleiner 50 er Runde könnte ich ja fast von mir aus los radeln und den Rückweg der VVS überlassen ( wegen Licht am trike listig listig )
Klaus
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 20:06

Ich hab ja mein GPS dabei. Also nichts mit verfahren!

lg

Danjel
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 20:08

Verlängern ist kein Problem, Höhenmeter gäbs auch noch genügend. Würde ich dann aber am Sonntag mit euch bereden.
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.03.07 20:19

Hallo Klaus,

bin dann so um 8:45 Uhr am Bahnhof. Letzter Wagon wie immer!

lg

Danjel
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.03.07 07:33

In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Hardliner

Wenn Natash und Micha in Stuttgart dazusteigen?

Die beiden sind wohl mit dem Rad schneller in Endersbach als mit der S-Bahn grins

schneller weiß ich jetzt nicht, wir werden von wegen Waldwegen doch mit breiteren Reifen als 23ern anrücken(vielleicht. ich muss nämlich an den in Frage stehenden Rädern noch was basteln). Aber fahren werden wir voraussichtlichtrotzdem von zu Hause aus. Wer also von Stuttgart bzw. Cannstatt losfähren möchte, kann uns dann ja vorher anrufen oder eine PN zukommen lassen.
Bis denn - auf halbwegs taugliches Wetter
Natalie
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.03.07 18:27

Hallo Natalie,
Zitat:

schneller weiß ich jetzt nicht, wir werden von wegen Waldwegen doch mit breiteren Reifen als 23ern anrücken

habe meine Big Apple schon aufgezogen aufs Trike, sieht jetzt aus wie so ein aufgemotzter BMW oder Benz von unseren Mitbürgern aus dem östlichen Mittelmeerraum grins grins grins cool der Waldweg kann kommen listig
klaus
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.03.07 19:02

In Antwort auf: trike-biker

Hallo Natalie,
Zitat:

schneller weiß ich jetzt nicht, wir werden von wegen Waldwegen doch mit breiteren Reifen als 23ern anrücken

habe meine Big Apple schon aufgezogen aufs Trike, sieht jetzt aus wie so ein aufgemotzter BMW oder Benz von unseren Mitbürgern aus dem östlichen Mittelmeerraum grins grins grins cool der Waldweg kann kommen listig
klaus

Also unter 3,5" extrabreit, tiefergelegt und spurverbreitert wirds schwer listig
Keine Angst, ich bin heut nachmittag ein Teilstück abgeradelt, mit dem Biria, 28*1.5", wenn die Wege trocken bleiben ist es auch mit RR machbar.
Das Wetter könnte passen:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regfr...mp;PRG=citybild
Die Strecke können wir auch noch ein wenig ausbauen: Von Reichenbach nach Plochingen (da gibts einen schönen Biergarten und eine Eisdiele für die Mädels schmunzel ), dann erst wieder hoch nach Aichwald. Von Aichwald anstatt nach Stetten evtl. bis zum Rotenberg oder Kappelberg. Schau mer mal.
@ alle:
Tragt euch doch bitte hier nochmals ein, dann schicke ich euch ein Pn mit meiner Handynummer.
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.03.07 19:30

Bei mir ist noch was anderes dazwischengekommen, das ich dadurch leider absagen muss. Vielleicht klappts beim nächsten Mal. Zumal ich vom 2.4 bis 9.4 eh schon auf Radtour bin. Da fahre ich den kompletten Nekartalradweg ab um ihn dann als GPS Track dem Wiki zur Verfügung zu stellen.

Werde also genug Kilometer noch draufbekommen. Ich schau mal das ich dann beim nächsten Mal die Tour organisiere.

Bis denne

Danjel
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.03.07 19:39

Hallo Danjel, schade, aber viel Spass am Neckar. Wir sind den Neckarradweg mal aufwärts gefahren, lohnt sich. Nur nicht bei uns im Großraum Stuttgart, da fährst du lieber in Plochingen hoch über den Schurwald-Remstal nach Neckarrems. Wo wir dann wieder beim Thema wären grins
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.03.07 20:16

Hi Danjel,

Zitat:
Da fahre ich den kompletten Nekartalradweg ab

mach mir den ja nicht kaputt grins , denn den will im Juni fahren (du nimmst Dir dafür eine ganze Woche Zeit verwirrt )

Gruß
Thomas
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.03.07 21:19

Nicht nur.... werde wahrscheinlich dann noch den Schwarzwaldradweg nach Karlsruhe zurück fahren.

Mal schauen.

lg

Danjel
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 28.03.07 07:08

In Antwort auf: Hardliner

Bei mir ist noch was anderes dazwischengekommen, das ich dadurch leider absagen muss. Vielleicht klappts beim nächsten Mal. Zumal ich vom 2.4 bis 9.4 eh schon auf Radtour bin. Da fahre ich den kompletten Nekartalradweg ab um ihn dann als GPS Track dem Wiki zur Verfügung zu stellen.

Werde also genug Kilometer noch draufbekommen. Ich schau mal das ich dann beim nächsten Mal die Tour organisiere.

Bis denne

Danjel

Schade,
aber wir können ja echt öfter zusammen fahren. So 2xpro Jahr ist ja eher mager. Deshalb wollten wir ja das früher anleiern, so daß es vielleicht im Mai wieder was gibt.
Bis denne,
Micha
von: veloträumer

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 29.03.07 17:55

In Antwort auf: h.g.hofmann

da gibts einen schönen Biergarten und eine Eisdiele für die Mädels


Wenn das mal keinen Ärger mit der emanzipierten weiblichen Trinkerfront gibt! peinlich
Bin jedenfalls dabei, nachdem meine heutige Zahnbehandlung wohl soweit problemlos über die Bühne ging. schmunzel
Habe selbst keine mobile Quasselstrippe, werde mich daher bemühen den Endersbacher Bahnhof zu finden - je nach Morgenkälte und Morgenlust reise ich über ein oder zwei Hügel vorher an. In dem Weinstadt-Remstalgewusel verliere ich immer die Übersicht, fahre daher lieber über den Berg bei ES. Schlimmstenfalls komme ich halt mit der S-Bahn.
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 29.03.07 19:30

Hi,

Zitat:
aher lieber über den Berg bei ES


Berge verwirrt Dort gibt es doch nur liebliche Hügel grins Fahr von ES über das Jägerhaus und durch die Weinberge bis zum Bahnhof runterrollen.

Gruß
Thomas
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 30.03.07 06:09

In Antwort auf: veloträumer

In Antwort auf: h.g.hofmann

da gibts einen schönen Biergarten und eine Eisdiele für die Mädels


Wenn das mal keinen Ärger mit der emanzipierten weiblichen Trinkerfront gibt! peinlich
.

tja, da wird der Hans wohl eine Extraportion Most rausrücken müssen zwinker .
Endersbach zu finden ist, sofern Du über irgend eine halbwegs brauchbare Karte der Region verfügst,nicht wirklich schwer. Ob das nun über Esslingen und den Schurwald leichter zu finden ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, was Dir den Spaß am hoch und runter radeln aber nicht verderben sollte.Je nach dem WO du in S wohnst, kannst Du auch mit Micha + mir anreisen (wobei dann natürlich der sportliche Nebeneffekt entfällt).
Bis denn - es ist angeblich Sonne angesagt.
Gruß Nat
von: Bert

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 30.03.07 15:27

Hallo zusammen,
nachdem ich nun lange genug darüber nachgedacht habe und ich mich am Sonntag loseisen kann, werde ich um 10 Uhr am Endersbacher Bahnhof sein. Hoffe daß ich den finde und Parkplätze wirds wohl auch geben.
Bin gespannt auf die Tour.
Grüße Herbert
von: Mino

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 30.03.07 15:59

Hallo zusammen,

muss leider absagen.....naja dies muss ja nicht die letzte Ausfahrt für dieses Jahr sein.

Wünsch euch eine schöne Tour, guten Durst zwinker und schönes Wetter.



Mino
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 30.03.07 16:05

na , so langsam kommen doch noch ein paar dazu. Ob es über 10 werden ???? die mit radeln. Hans ich hoffe du hast genügend Moscht grins
klaus
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 30.03.07 17:47

In Antwort auf: trike-biker

na , so langsam kommen doch noch ein paar dazu. Ob es über 10 werden ???? die mit radeln. Hans ich hoffe du hast genügend Moscht grins
klaus

Das Mostfass steht im Keller bei 11°. Noch ca. 80 l drinn. Wenn 10 Leute kommen kann also jeder.....
weinweinweinweinweinweinweinwein
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.03.07 12:27

Also denn,
dann letzter Aufruf. Wenns regnet fahren wir sofort zum Hans zwinker Danach kann uns kein Wässerchen mehr was abhaben. Ich schau morgen noch kurz vor der Abfahrt rein, wer mit will sollte dies kundtun. Ansonsten fahren wir los.
lg
Michael
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.03.07 15:06

In Antwort auf: mgabri

Also denn,
dann letzter Aufruf. Wenns regnet fahren wir sofort zum Hans zwinker

Selbstgebrannter ist auch abgefüllt grins + PROST!!!
HE LEUTE!!! MELDET EUCH!!! DIE MÜNCHNER HOCKEN GERADE AUF DEM HEILIGEN BERG, SIND BESTIMMT MEHR ALS 10 FORUMSMITGLIEDER. DAS BEKOMMEN WIR SCHWABEN MORGEN AUCH HIN !!!!
von: Jim Knopf

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.03.07 16:22

Hallo Hans,

Zitat:
BESTIMMT MEHR ALS 10 FORUMSMITGLIEDER. DAS BEKOMMEN WIR SCHWABEN MORGEN AUCH HIN !!!!


werde, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, morgen auch dabei sein. Bin allerdings kein Schwabe!! grins cool
Aber bei den Bajuwaren sind auch auch Franken und Sachsen dabei grins bäh

Jetzt mal im Ernst, werde morgen folgendermaßen "anreisen":

Halt Datum Zeit Gleis Fahrt Bemerkungen

Schwetzingen So, 01.04. 8:02 ab 2 RB 18612 [FB] [EH]
Mannheim Hbf 8:18 an 10a

Mannheim Hbf 8:31 ab 5 ICE 591 [BR]
Stuttgart Hbf 9:08 an 15

Stuttgart Hbf ab Fußweg
Stuttgart Hbf (tief) an 9 Min

Stuttgart Hbf (tief) 9:35 ab 102 S 2 Richtung Schorndorf
Endersbach 9:56 an 2 [FB]

Fahrzeit: 1 Std 54 Min; fährt täglich
Normalpreis: 38,00 EUR (2. Klasse), 60,00 EUR (1. Klasse)

Mit dem Kopieren aus Hafas geht leider die Formatierung flöten, denke, daß man trotzdem erkennt, daß ich um 9:56 in Endersbach sein werde zwinker .
Zur Not stehen meine Telefonnummern im Profil.
Bis morgen dann, das Wetter soll ja ganz brauchbar sein.
von: jef

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.03.07 20:09

In Antwort auf: h.g.hofmann

....
HE LEUTE!!! MELDET EUCH!!!
...
DAS BEKOMMEN WIR SCHWABEN MORGEN AUCH HIN !!!!

Na dann melde ich mich mal grins
Aber darf ich als Nichtschwabe überhaupt? bäh
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 01.04.07 06:02

In Antwort auf: jef

Aber darf ich als Nichtschwabe überhaupt? bäh
Sicher doch. Es gibt aber als Verpflegung Most und nicht Doppelbock bäh
von: Bert

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 01.04.07 20:29

Hallo Hans,
war ein super Tag mit schöner Strecke. Die Steigungen waren nicht schlecht, die Gastfreundschaft und der Most nicht zu überbieten.
Vielen Dank dafür.
Ich hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen.
Viele Grüße
Herbert
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 01.04.07 20:43

hallo Bert,
da muss ich dir beipflichten Tour war gut Moscht ebenso wein grins .
Klaus
von: Jim Knopf

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.04.07 11:57

Hallo Hans,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Möchte mich bei dir auch nochmals herzlich bedanken für die schöne Tour und die super Verpflegung.
Immerhin hat der Most auf der Fahrt nach Stuttgart schon Wirkung gezeigt. grins bäh cool
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.04.07 13:52

In Antwort auf: Jim Knopf



kann mich den Vorrednern nur anschließen. Möchte mich bei dir auch nochmals herzlich bedanken für die schöne Tour und die super Verpflegung.
Immerhin hat der Most auf der Fahrt nach Stuttgart schon Wirkung gezeigt. grins bäh cool

ditto + ein glas weniger wäre besser gewesen (nicht nur bei mir...).
LG Nat
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.04.07 15:19

Anscheinend seid ihr alle wieder gut nach hause gekommen. War ja auch eine kurze Tour. Nächstes mal fahren wir wieder etwas länger. Ach ja, ein paar Gläschen mehr hätten es schon noch sein dürfen, das Fässle ist immer noch mehr als halb voll. grins
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.04.07 17:01

hallo Hans,
da spann den Bob beim nächsten mal an, mit fässchen drauf grins
ca.22:30 war meine Ankunft.
Klaus
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.04.07 18:51

Hi Hans,

danke für die Einladung, war ein echt lustiger Nachmittag. Was man so alles über Euch erfährt...

Wann gibt es denn die Bilder zu sehen?

Gruß
Thomas
von: veloträumer

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.04.07 20:43

Servus Hans,

großen Dank an deine Frau und dich für die tolle Bewirtung im schönen Ambiente. Käse gut, Gebäck schmackhaft, Eier glücklich, Most prozentig... bravo
Hab's sogar ohne Schlangenlinie in den Westen geschafft. Und Natalie ist eine fähige Radartistin! grins

Für die restlichen Liter wünsche ich dir bier
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 03.04.07 18:19

In Antwort auf: JohnyW



Wann gibt es denn die Bilder zu sehen?


Hallo Freunde des 1.April 2007 grins
ich hab mal ein paar Fotos ins Netz gestellt. Mir persönlich gefällt das Bild Nr.8 am besten. Wer dabei war weis wie ichs meine schmunzel

http://www.hans.aichwald.net/StuttgarterRadforumstreffenam142007

War schön mal ein bischen zu quatschen.

Wenn ihr noch Fotos habt, schickt sie mir per e-mail, dann stell ich sie dazu.
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 04.04.07 11:09

Hallo Hans,
vielleicht sollten wir nächstes Mal ein Fotografierverbot ausprechen...
Unsere Fotos folgen bei Gelegenheit. Und das nächste mal fahren wir wieder ein wenig mehr und saufen dafür weniger (oder später...).
Apropos, weiß irgend einer wann der Vaihinger Fahradmarkt ist (ist immer im April, aber wann?) und will da wer hin?
LG NAT
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 04.04.07 11:22

Hi,

Zitat:
fahren wir wieder ein wenig mehr

das wäre kein Problem gewesen...

Zitat:
saufen dafür weniger

sicher? Ich wage das zu bezweifeln...

Gruß
Thomas
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 04.04.07 11:43

In Antwort auf: natash

Apropos, weiß irgend einer wann der Vaihinger Fahradmarkt ist (ist immer im April, aber wann?)

http://www.vaihinger-fahrradboerse.de/
21 April

wer kommt noch mit?
von: Jim Knopf

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 04.04.07 17:59

Hallo Hans,

Zitat:
Hallo Freunde des 1.April 2007
ich hab mal ein paar Fotos ins Netz gestellt. Mir persönlich gefällt das Bild Nr.8 am besten. Wer dabei war weis wie ichs meine

http://www.hans.aichwald.net/StuttgarterRadforumstreffenam142007


mich würden die Bilder auch interessieren. Leider kommt bei mir eine Fehlermeldung Error 404 und Objekt nicht gefunden. Geht bei mir weder mit Firefox, noch mit IE.
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 04.04.07 18:04

Neues Update: Herbert (Bert) hat mir noch ein paar Fotos geschickt, jetzt sieht man wenigstens das wir nicht nur gesessen sind zwinker

http://www.hans.aichwald.net/StuttgarterRadforumstreffenam142007
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 04.04.07 19:05

Und noch ein paar mehr, von Michael:
http://www.hans.aichwald.net/StuttgarterRadforumstreffenam142007
von: jef

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 05.04.07 09:43

Liebe Stuttgarter,
auch ich bin inzwischen wieder online.
Vielen Dank für die schöne Tour - ich hatte danach noch drei herrliche Tage im Raum Stuttgart verbracht.
Und dann möchte ich noch zwei Bilder vom Startpunkt nachreichen:
Bild 1
Bild 2
von: dogfish

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 05.04.07 10:05

Boah, was für ein Traum...
also der in Grün! lach

Gruß Mario
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 10:37

Wer hätte lust am Montag ne kleine Stuttgarter Runde oder auch in der Umgebung zu drehen? (ca 70 -120km)

Ist etwas kurzfristig aber vielleicht kommt eine Gruppe zusammen. Hab nicht gewusst das der Montag ein Feiertag ist.

lg

Danjel
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 10:54

Hai Danjel,
Micha und ich haben überlegt ob wir eh mit dem Klaus eine Runde drehen sollen, passt deshalb. Wird allerdings überall recht voll werden an Pfingsten, Radwege fallen bei gutem Wetter fürcht ich aus. Wo wolltest Du denn langfahren?
Gruß Natalie
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 11:46

Noch nichts festes.

Marbach-- Steinheim-- Aspach--irgendwie in die Richtung.

Oder in die andere Richtung Markröningen Enztalradweg oder parallel davon fahren. Ich bin mir noch nicht sicher.

Hab die Strecke RTF Plüderhausen als GPS-Track. Also ich bin da flexibel.

Was stellst du dir vor wo es hingehen könnte?

lg

Danjel
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 12:08

Strecke ist mir wurscht, Marbach als Startpunkt wär halt auch für den Klaus ganz komfortabel.
Viellecht hat der ein oder die andere auch noch Interesse und gibt den eigenen Senf dazu. Ich schick Dir noch zwecks besserer Kommunikation unser Tel per PN.
Gruß Nat
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 13:15

Hier ein Vorschlag:


Gpsies - Glems
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 14:54

Ich hab mir die Wettervorhersage angeschaut. Es soll am Montag regnen. Hoffe mal nicht.

lg

Danjel
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 16:06

hallo natash,
wie wäre es Marbach-Backnang-Murrhardt-Gaildorf-evtl. Crailsheim! und Retour könnte dann eine Strecke werden kurz unter 2.... km schätze ich mal. Von mir aus sind s bis Gaildorf 2:40 Std. ca. ab Marbach + 1 Std.
Sonntag oder Montag wobei ich auf Sonntag tendiere.
klaus
trike-biker
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 16:19

Was auch möglich wäre wenn ich meine 3 Feierabendrunden zusammenlege käme ich auf so um die 100km.

Marbach- Freiberg -Bietigheim- Besigheim- Pleidelsheim- Steinheim- Aspach-- Burgstetten-- Affalterbach-- Winnenden -- Schwaikheim -- Hohenacker -- Remseck -- Marbach

Sonntag würde bei mir nicht gehen.

lg

Danjel
von: Jim Knopf

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 16:24

Hallo Danjel,

hätte da auch Interesse, habe nämlich Sonntag und Montag frei, Samstag muß ich leider arbeiten. Würde dann mit meinem Birdy anreisen.
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 18:34

Huhu,

wir täten eventuell auch mitkommen. Am Montag solls aber tatsächlich eher ungemütlich werden.

Martina
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 20:20

Naja ich denke wir sind ja nicht aus Zucker. zwinker

Wenn ihr wollt würd ich die Planung übernehmen... Habt ihr Wünsche wohin man fahren sollte?

lg

Danjel
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 20:29

In Antwort auf: Hardliner

Naja ich denke wir sind ja nicht aus Zucker. zwinker


Nö, aber auch keine Masochisten. Wenns Wetter so ist wie an Himmelfahrt, fahren wir mit großer Sicherheit keine lange Tour.

Zitat:

Wenn ihr wollt würd ich die Planung übernehmen... Habt ihr Wünsche wohin man fahren sollte?


Ich fand ja den Vorschlag von Klaus nicht so verkehrt. Ist aber hin und zurück nicht ganz wenig.

Martina
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 20:38

Klaus Vorschlag finde ich auch interessant. Abgeneigt bin ich dazu auch nicht.

lg

Danjel
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.05.07 21:26

hey danjel,
also nach dem eben getätigten Gespräch über die Wochenendplanung steht fest der Montag paßt. Sonntag Fam. Radtour.

Klaus
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 06:02

Fein. Ich fänd Deinen Vorschlag auch nett. Da es eh das ganze Pfingsten regnen soll, ist der Tag eh net so wichtig. Mir wär aber Montag auch lieber weil wir mal wieder aufs Grundstück müßten und weil dann evtl auch der Jörg mitkäme.
Eine lange Tour ist mir auch recht, aber nur solange wir unter 10 Personen sind, sonst wirds nervig.
Sind auf der Strecke Steigungen die deutlich über 10 % haben? Ich würd nämlich gern mal wieder mein Basso ausführen, aber diese italienische Heldenschaltung...
@ Jürgen und @ Martina würd mich freuen wenn ihr auch kämt.
Gruß Natalie
PS: Bis auf letzten Donnerstag war das Wetter immer besser wie angekündigt lach
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 06:15

In Antwort auf: natash

Sind auf der Strecke Steigungen die deutlich über 10 % haben? Ich würd nämlich gern mal wieder mein Basso ausführen, aber diese italienische Heldenschaltung...


Das wollt ich auch gerade fragen. Ebenso wies denn so mit der Wegequalität aussieht. Ist 'Pseudorennrad' oder Panzer angesagt? Wobei wir bei sehr unsicherem Wetter wohl auf jeden Fall zu Panzer tendieren.

Martina
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 07:36

Also die Weg Beschaffenheit kann man als Gut beschreiben, da ich ja bekanntermasen mit dem trike nicht gerne Schotter oder Splittstrecken fahre außer es ist der kürzere oder doch bequemerer weg.
Marbach - Backnang-Murrhardt-Gaildorf nur auf Asphalt (Staße bzw. Radweg) größte Steigung in Fornsbach -Fichtenberg. Natalie du weist Schwäbischer Wald würde auf die Heldenübersetzung Sicherheithalber verzichten listig oder du haust dir EPO in die Blutbahn(Hans sein M...).
Vielleicht kennt Hoin in Gaildorf eine gute EPO Tankebier wein grins

Klaus
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 07:46

Also da überleg ich mir doch mit dem Lieger zu fahren. Werde mich aber dann kurzfristig entscheiden.
Da wäre ich ja als LIegeradfahrer nicht ganz alleine wenn Hoin dazustoßen würde.


lg

Danjel
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 07:47

In Antwort auf: trike-biker

Marbach - Backnang-Murrhardt-Gaildorf nur auf Asphalt (Staße bzw. Radweg) größte Steigung in Fornsbach -Fichtenberg.


Fährst du da einfach auf der Straße über den Pass drüber oder biegst du kurz vor Erreichen der 'Passhöhe' links (asphalitiert) in den Wald ab? Für letztere Variante würd ich auf jeden Fall auf die Heldinnenübersetzung verzichten.....

Mich würd ja die Weiterfahrt nach Crailsheim (immerhin meine Geburtsstadt) durchaus reizen.

Martina
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 08:03

In Antwort auf: Hardliner


Da wäre ich ja als LIegeradfahrer nicht ganz alleine wenn Hoin dazustoßen würde.


lg

Danjel

und WAS fährt der Klaus???
@ Klaus, ebenso wie Martina, interessiert mich das mit Steigung trotzdem, wenn´s nur ein kurzes Stück ist oder nicht allzu steil schaff ich´s im Wiegetritt schon .
Das mit dem Epo ist natürlich überdenkenswert, dann fahr ich immerhin schon so toll wie ein durchschnittlicher Mann, wie wir seit der unsäglichen Geschlechterdiskussion wissen.. grins
Ansonsten muss ich wohl auf jeden Fall ein Rennrad nehmen, bei 2-3 Liegerädern und einem Tandem als FahrpartnerInnen. Kommt mir aber ohnehin entgegen , weil´s einfach mehr Spaß macht (wenn´s Wetter zuläßt).
Bis dann Natalie
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 08:09

Er ist ein Triker. schmunzel

lg

Danjel
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 08:11

In Antwort auf: natash

Ansonsten muss ich wohl auf jeden Fall ein Rennrad nehmen, bei 2-3 Liegerädern und einem Tandem als FahrpartnerInnen.


Dann werden wir wohl auch aufrüsten müssen..... zwinker

Martina, die nicht von sich behaupten kann, so gut wie ein durchschnittlicher Mann zu fahren. traurig
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 08:31

In Antwort auf: Martina

[
Dann werden wir wohl auch aufrüsten müssen..... zwinker

traurig

Fein, dann können wir bei euch ja mal Probefahren...
LG Nat (und ziehen dann wohin wo´s Platz hat)
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 08:42

In Antwort auf: natash

Fein, dann können wir bei euch ja mal Probefahren...


Aber nur, wenn ich auch auf deinem Rennrad darf..... zwinker (was ich mir an deiner Stelle gut überlegen würde, meine Steuerkünste sind nämlich nicht die besten)

Im Ernst, natürlich könnt ihr probefahren, das
geht aber wahrscheinlich nur mit Pedaltausch, weil der Wolfgang Speedplay Frogs benutzt. Lockert eure also schonmal prophylaktisch so, dass man sie mit Bordwerkzeug abbekommt.

Martina
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 09:15

In Antwort auf: Martina


Aber nur, wenn ich auch auf deinem Rennrad darf..... zwinker (was ich mir an deiner Stelle gut überlegen würde, meine Steuerkünste sind nämlich nicht die besten)

Martina

meine Räder sind Kummer gewohnt (auch die Renner)...
Ansonsten: Start- wann und wo?
Und: kehren wir ein oder muss ich Bananen bunkern?
LG Nat
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 09:27

In Antwort auf: natash

Und: kehren wir ein oder muss ich Bananen bunkern?


Ich bin grundsätzlich immer fürs Einkehren...

Beim Start sind wir flexibel, aber möglichst nicht vor dem Aufstehen. zwinker

Martina
von: Pfälzer

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 09:28

Zitat:
größte Steigung in Fornsbach -Fichtenberg


Hallo Klaus,

rein informativ.
Welcher Berg wird denn da erklommen? Du schreibst von gößter Steigung und Martina kennt dort einen Pass?


Gruß
Werner

PS: Klaus, keine Angst. Ich komme nicht. zwinker
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 09:33

In Antwort auf: Pfälzer

Du schreibst von gößter Steigung und Martina kennt dort einen Pass?


Du hast gesehen, dass ich die 'Passhöhe' in Anführungszeichen gesetzt hab? Keine Ahnung wie der Berg wirklich heißt, aber an dieser Stelle endet das Tal und während die Bahn durch nen Tunnel darf, windet sich die Straße in Paßstraßenoptik den Bergrücken hoch und auf der anderen Seite wieder runter

Martina
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 10:18

Hallo Werner,

schade! Hätte mich gefreut....

lg

Danjel
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 11:06

In Antwort auf: Pfälzer

Zitat:
größte Steigung in Fornsbach -Fichtenberg


Hallo Klaus,

rein informativ.
Welcher Berg wird denn da erklommen? Du schreibst von gößter Steigung und Martina kennt dort einen Pass?


Gruß
Werner

PS: Klaus, keine Angst. Ich komme nicht. zwinker


also solange ich mit dem Trike hoch komme ist s doch nicht steil oder ?
Pass ist aber sehr stark übertrieben, im Verhältniss zur Ruine Windsheim oder wie die hiess, ist das hier Flach listig schätze mal so um die 7 % rum.
Werner vor einem Pfälzer fürchtet sich der Schwabe nicht grins grins
Startzeit könnte ich mir so 9:00 vorstellen ,hab die Ankunftszeiten der S-Bahn nicht im Kopf.
klaus
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 11:24

Gegen 9 ist gebongt.Wir kommen vermutlich eh mit dem Rad (ausser wir kommen nicht aus der Kiste).
Bei 7% kann ich euch meine Flohmarkterwerbung vorführen, ich muß mir nur noch einen Ort für das Regenzeug überlegen (Täschchen oder Träger dranbauen...ich mag keine Rucksäcke).
Wenn´s Wetter bescheiden wird, können wir´ja kurzfristig umdisponieren auf kürzere Strecke und Besen wein oder so.
LG Nat
@ pfälzer, Du hättest gerne mitfahren dürfen. Zum besseren Austoben gäbs dann schon auch noch ein paar RICHTIGE Anstiege für dich..
Gruß Natalie
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 11:41

Die Ankunft der S-Bahn ist immer 10 Nach. Egal ob volle oder halbe Stunde.

lg

Danjel
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 13:12

Also so wie es aussieht Abfahrt Marbach ab 09:00 Uhr?

lg

Danjel
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 13:19

In Antwort auf: Hardliner

Also so wie es aussieht Abfahrt Marbach ab 09:00 Uhr?

lg

Danjel

so siehts aus. Rück mal Deine handy Nr raus, falls und auf dem Weg dahin ein Baum auf den Kopf fällt.
Bis denn- freu mich Nat
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 14:11

In Antwort auf: Hardliner

Also so wie es aussieht Abfahrt Marbach ab 09:00 Uhr?


Bahnhof?

Martina
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 14:34

jepp!

lg

Danjel
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 17:31

hey,
man kann ja noch die Akademische 1/4 Std einbauen dann reichts auch noch mit der S -bahn mit 10 nach 9:00 grins grins und ich kann 10 min lääänger liegen bleiben denn am Sonntag radel ich nach Bad Liebenzell bäh als Aufwärmrunde.
Klaus
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 17:35

In Antwort auf: trike-biker

am Sonntag radel ich nach Bad Liebenzell bäh als Aufwärmrunde.
Klaus

die famileintour??? verwirrt
von: Hoin

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 18:01

Hi an alle.

In Antwort auf: Martina

Keine Ahnung wie der Berg wirklich heißt, aber an dieser Stelle endet das Tal und während die Bahn durch nen Tunnel darf, windet sich die Straße in Paßstraßenoptik den Bergrücken hoch und auf der anderen Seite wieder runter


Von Fornsbach her ist der Hügel wirklich nicht steil, nur langgezogen. Er heißt ganz simpel "Schanze". Nach Crailsheim gibt es eigentlich auch nur Hauptstraßen, von Gaildorf aus geht der direkte Weg über die "Steige", Heldenübersetzung absolut fehl am Platz, hier donnere ich lieber mit Kondensstreifen runter. Gemäßigter wäre über Hessental und Vellberg, das Bühlertal ist dort zwar auch recht steil, aber nicht so lang ansteigend. Und die Burg Vellberg ist auch ein Hingucker.

Falls es wirklich saut, gehe ich lieber schwimmen. Ansonsten könnte ich euch ja bis Fornsbach entgegenkommen.

Ciao,
Hoin.
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 18:24

In Antwort auf: Hoin

Falls es wirklich saut, gehe ich lieber schwimmen. Ansonsten könnte ich euch ja bis Fornsbach entgegenkommen.

Der neueste Trend ist Bikeswimming. Hast du den schon wieder verpasst? bäh
Nee, es wäre mal nett dich wieder zu sehen. Leider hast du Dahn verpasst, da wars wirklich schön.
lg,
Michael
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 20:51

In Antwort auf: Hoin


Von Fornsbach her ist der Hügel wirklich nicht steil, nur langgezogen. Er heißt ganz simpel "Schanze".


Schon wieder was gelernt.... Wie gesagt wenn man von Fornsbach aus gesehen kurz vor der 'Passhöhe' links in den Waldweg abbiegt, wird es kurzzeitig etwas steiler. Müssen wir aber nicht machen.

Zitat:

Nach Crailsheim gibt es eigentlich auch nur Hauptstraßen, von Gaildorf aus geht der direkte Weg über die "Steige", Heldenübersetzung absolut fehl am Platz, hier donnere ich lieber mit Kondensstreifen runter. Gemäßigter wäre über Hessental und Vellberg, das Bühlertal ist dort zwar auch recht steil, aber nicht so lang ansteigend. Und die Burg Vellberg ist auch ein Hingucker.


Für uns sind beide Varianten ok, das Bühlertal ist sehr schön, außerdem essen wir immer den Käse aus Geifertshofen...

Zitat:

Falls es wirklich saut, gehe ich lieber schwimmen.


Bei echtem Sauwetter radel ich auch nicht.

Martina
von: Hoin

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 22:54

Hi Michael.

In Antwort auf: mgabri

Der neueste Trend ist Bikeswimming. Hast du den schon wieder verpasst? bäh


Aber ich bike doch immer zum swimming. Habs ja nicht weit. bäh

Bliebe noch die Frage italienisch, deutsch, griechisch oder chinesisch? Essen, natürlich. Trike-biker hat angefragt, wo man in Gaildorf gepflegt rasten kann. Kritisch ist griechisch, da müsste ich reservieren, das Rössle ist klein, aber gut und fast mittelalterlich-urig.

Ciao,
Hoin.
von: Hoin

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 25.05.07 23:06

Hi Martina.

In Antwort auf: Martina

Wie gesagt wenn man von Fornsbach aus gesehen kurz vor der 'Passhöhe' links in den Waldweg abbiegt, wird es kurzzeitig etwas steiler. Müssen wir aber nicht machen.


Also Richtung Jaghaus. Das wäre noch eine Möglichkeit, mal Wild zu essen. listig

Ciao,
Hoin.
von: Jim Knopf

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.05.07 09:10

Hallo Danjel,

Zitat:
Also so wie es aussieht Abfahrt Marbach ab 09:00 Uhr?


kann frühestens 09.05 in Marbach sein, reicht das auch noch?
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.05.07 09:19

Auf jeden Fall. Klaus hat weiter oben erwähnt das er eine 1/4 Stunde länger braucht.

Somit geht das klar.

@Klaus also so wie ich das mitbekommen habe fahren wir dein Routenvorschlag?

lg

Danjel
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.05.07 17:00

hallo Danjel,
wenn du gps mit nimmst können wir uns ja nicht verfahren listig grins
kannst ja mal versuchen die Daten ein zu hacken für meinen Vorschlag:
Marbach-Affalterbach-Burgstetten-Erbstetten-Maubach-Backnang den Rest kenn ich auswendig(fast) aber Karte bei der Hand cool es muss ja nicht bis Crailsheim gehen aber kann!
trike-biker
klaus
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.05.07 18:15

In Antwort auf: Hoin


Also Richtung Jaghaus. Das wäre noch eine Möglichkeit, mal Wild zu essen. listig

Ciao,
Hoin.

Hey ich bin Vegetarierin traurig - ne keine Angst ist mir wurscht -äh Käse.
Sie melden jetzt auch nicht mehr komplettes Sauwetter, sondern nur "wechselhaft", wobei´s Richtung Hall am trockensten werden soll - na also.
Ich hab mich jetzt auf mein Basso versteift, vielleicht sollte ich Rennradschuhe anziehen - dann komm ich nicht in die Verlegenheit schieben zu wollen grins
Schau mer mal. Bis denn
Natalie
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.05.07 21:37

In Antwort auf: trike-biker

Marbach-Affalterbach-Burgstetten-Erbstetten-Maubach-Backnang


schon wieder ein unnötiger Berg.... bäh zwinker

Aber ok, ihr habt es so gewollt, wenn es nicht gerade Katzen hagelt, kommen wir mit dem Pseudo-Rennrad und ohne Alb-Extrem-Rettungsring, jawoll.

Martina, heute auf den letzten 2 km ordentlich durchweicht worden. Man kriegt ohne Schutzblech wirklich einen saunassen Hintern. schockiert
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.05.07 21:39

Da hätte ich ne interessante Route nach Affalterbach.

über Poppenweiler und dann über den Lemberg nach Affalterbach.

Und von da dann runter nach Burgstetten.

hmm nette Tour wird das.

lg

Danjel
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.05.07 12:21

In Antwort auf: Martina

In Antwort auf: trike-biker

Marbach-Affalterbach-Burgstetten-Erbstetten-Maubach-Backnang


schon wieder ein unnötiger Berg.... bäh zwinker

Berge sind doch nicht unnötig schmunzel Kann aber sein, dass ich abens dann einen ziemlichen Hals auf Herrn Campagnolo schiebe... Vielleicht doch ne andere Gurke, ihr werdets dann sehen. Dank kräftiger Buddelarbeiten am Samstag (Umgraben+Pflanzen) bring ich auch noch einen ausgewachsenen Muskelkater mit.Und eine Karte wird auch eingepackt, GPS hin oder her - Verfahren kann ich mich auch mit Karte ganz prima.
LG Nat
von: Hoin

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.05.07 16:45

Hi.

In Antwort auf: Hardliner

Also da überleg ich mir doch mit dem Lieger zu fahren. Werde mich aber dann kurzfristig entscheiden.
Da wäre ich ja als LIegeradfahrer nicht ganz alleine wenn Hoin dazustoßen würde.


Also, nur um das nochmal klarzustellen: Ich bin erst ab Fornsbach dabei. Nicht, daß ihr in Marbach auf mich wartet. Seit Freitag abend habe ich eine nette Erkältung, deswegen reichen mir die paar Kilometer völlig. Fieber habe ich keins, also ist leichte Bewegung genau das Richtige. bäh

Wie ich das sehe, seid ihr etwa zwischen elf lach und zwölf peinlich in Fornsbach (Mapsource spuckt ca. 45 km für die Strecke aus). Ich stehe dann an der Abzweigung zum Waldsee, da müsst ihr auf jeden Fall vorbeikommen. Nach eins fahre ich wieder nach Hause, falls ihr nicht auftaucht. grins

Ciao,
Hoin.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.05.07 19:11

hallo Hoin,
aber nicht das du am Waldsee in der Kneipe hockst und deinen Frühschoppen zu dir nimmst grins .
klaus
von: Hoin

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 28.05.07 06:09

Moin.

In Antwort auf: trike-biker

hallo Hoin,
aber nicht das du am Waldsee in der Kneipe hockst und deinen Frühschoppen zu dir nimmst grins .
klaus


Schön wärs gewesen. Es regnet seit gestern Nacht ununterbrochen. Besserung ist nicht in Sicht, es ist so richtig grau in grau. Bikeswimming dürfte jetzt möglich sein. traurig Wirklich schade, aber vielleicht klappts das nächste Mal. Ab 9. Juni bin ich allerdings im Urlaub... unschuldig

Ciao,
Hoin.
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 28.05.07 18:46

Huhu,

ja ich gebs zu, wir sind Weicheier, aber wir habens bei diesem Wetter nicht rechtzeitig aus der Falle geschafft.... wirr
Aber aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben.

Martina
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 29.05.07 06:08

In Antwort auf: Martina

Huhu,

ja ich gebs zu, wir sind Weicheier, aber wir habens bei diesem Wetter nicht rechtzeitig aus der Falle geschafft.... wirr

Martina

och, wir haben auch noch auf eine S-Bahn später gewartet...
Nachdem sich das Wetter allerdings geweigert hat aufzuklaren und wir aller nur noch nass waren, haben wir das ganze abgebrochen. Ein neuer Versuch steht also an...
LG Nat
von: packard

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 30.05.07 17:20

Hallo
Ich bin zur zeit in dänemark werd ca in einer woche bei euch sein dann könnten wir ne runde drehen lg heinz
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.05.07 07:31

Hallo Heinz,
ich weiß zwar jetzt nicht ob Du da jetzt ein Forumstreffen anleiern willst, aber gefahren wird auf jeden Fall.
Wer mag kann ja spontan noch mitkommen.
Bis dann Gruß Nat
PS: Wenn wir´s hinkriegen, dann kommt auch noch ein Foto vom pfingstmontaglichen "Bikeswimming" hier rein, das ganze entwickelt sich wirklich zum neuen Trendsport grins
LG Nat , die langsam ein wenig erkältet ist
von: Hardliner

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.05.07 07:58

Oh mann nicht doch...

Bin am Montag noch gut heimgekommen. Am Ende waren es ca. 50km die ich gefahren bin. Bin an Erdbeerfeldern vorbeigekommen wo ich mich stärken konnte.

Hmmm Lecker

lg

Danjel
von: Hoin

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.05.07 11:08

Hi Natalie.

In Antwort auf: natash

LG Nat , die langsam ein wenig erkältet ist


Das tut mir leid, kann ich gerade nachfühlen. Meine "Nette Erkältung" hat sich nachträglich als Bronchitis herausgestellt. Ein Glück, daß ich am Montag nicht losgefahren bin... wirr peinlich Außer absoluten Kurzstrecken ist bei mir sicherheitshalber nichts mehr drin.

Falls ihr durch Gaildorf kommt, könnte ich euch aber trotzdem zum Eis einladen, oder so...

Und immer dran denken: Ab Morgen ist das Forum geschlossen. omm

Ciao,
Hoin.
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.05.07 11:14

In Antwort auf: Hoin

Falls ihr durch Gaildorf kommt, könnte ich euch aber trotzdem zum Eis einladen, oder so...
Hoin.

Kann sein, dass wir Dich noch beim Wort nehmen, poste doch mal Deine Tel... lach
In Antwort auf: Hoin


Und immer dran denken: Ab Morgen ist das Forum geschlossen. omm

Hoin.

ist wurscht, da beginnt quasi das Wochendende und da wird dann ausschließlich Rad gefahren grins
LG Natalie
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 17.06.07 20:10

hallo,
wer alles ist denn die heutoge RTF in Fellbach vom Forum gefahren? oder waren wir nur zu 3 unterwegs.
trike-biker
von: lutz_

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 17.06.07 20:19

und wer fährt nächsten Sonntag beim Alb-Extrem mit?

Gruß LUTZ
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 17.06.07 20:24

hallo Lutz,
auf jedenfall die 3 von heute grins das war ja zum Warm fahren gedacht .
tike-biker
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 18.06.07 06:06

Hai Lutz,
wir können da ja einen Forums-Treffpunkt abmachen.
LG Nat
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 18.06.07 09:21

In Antwort auf: trike-biker


wer alles ist denn die heutoge RTF in Fellbach vom Forum gefahren?


Wir diesmal nicht, wir haben uns 11 Tage mit Gepäck warmgefahren und sind erst gestern abend um 6 zu Hause angekommen.

Martina
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 18.06.07 09:22

In Antwort auf: natash


wir können da ja einen Forums-Treffpunkt abmachen.


Meint ihr, da bestehen reelle Chancen, sich zu finden?

Martina, der es vor den vielen Menschen jetzt schon gewaltig graust. wirr
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 18.06.07 09:45

keine Ahnung, wenn Uhrzeit und Ort unklar sind auf jeden Fall nicht. Wir können ja an Klaus seinem Trike ein Banner anbringen, dann fällt er noch mehr auf grins
Nee, im Ernst, wir werden eh alle ein unterschiedliches Tempo fahren, deshalb ist ein Treffen hinterher warscheinlich am geschicktesten oder halt am Samstag beim Unterlagen abholen).
LG nat, die sich freut da endlich mal mitzufahren
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 18.06.07 09:59

In Antwort auf: Martina

Meint ihr, da bestehen reelle Chancen, sich zu finden?
Sicher doch. Ich bin immer noch dafür eine Stunde nach offiziellen Start da loszufahren. Erstens sind die überambitionierten Spinner schon weg, zweitens kann man schön das Feld von hinten aufrollen. Und für die 210-er reicht die Zeit massig. Start ist ja so zwischen 5:30 und 6:00, da wäre 6:30-7:00 als Zeitpunkt recht gut. Wie kommt ihr eigentlich hin?
lg,
Michael
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 18.06.07 10:08

In Antwort auf: mgabri

Sicher doch. Ich bin immer noch dafür eine Stunde nach offiziellen Start da loszufahren.


Als erste wollten wir auch nicht gerade über die Startlinie gehen...

Zitat:

Und für die 210-er reicht die Zeit massig.


Örgs, sind wir jetzt schon bei 210? Ich wollt erstmal die 190 überleben....

Zitat:

Wie kommt ihr eigentlich hin?


Auf die Gefahr, dass ich gesteinigt werde: mit einem roten Astra Kombi mit Stadtmobilaufkleber. Wenn wir nen Parkplatz gefunden haben, müssen wir erstmal aus den Einzelteilen wieder ein Tandem bauen. Schon allein deshalb werden wir wohl eher nicht als erste starten. zwinker

Martina
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart?Alb Extrem - 21.06.07 08:53

Liebe Jungs und Mädels,
der Sonntag rückt näher und wir haben immer noch nix vereinbart. Sollen wir uns nu treffen oder nicht oder machen wir ein nettes Suchspiel - wer findet den Tandembausatz im Platzregen verwirrt
Tja das Wetter - sieht ja mehr nach einem Schwimmwettbewerb aus - wo bleibt eigentlich der versprochene Jahrhundertsommer?????
Egal also:A- am Start treffen B- im Anschluss ein Bierchen zischen(auf eine lustige Heimfahrt C- gar nix
LG Natalie
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart?Alb Extrem - 21.06.07 09:17

hallo Natalie,
bin für ein Schlussbier grins in der Hoffnung das ich nicht der Letzte Bin listig wie am Sonntag wirr .Aber da wir ja früher Starten dürfte dies hoffentlich nicht der Fall sein.
Klaus
von: lutz_

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart?Alb Extrem - 21.06.07 16:20

Ich werde schon am Samstag mit dem Zelt anreisen, plane aber eher früh zu starten um ausreichend zeit für die 210 km zu haben...

Gruß LUTZ
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart?Alb Extrem - 22.06.07 06:05

In Antwort auf: lutz_

Ich werde schon am Samstag mit dem Zelt anreisen, plane aber eher früh zu starten um ausreichend zeit für die 210 km zu haben...

Gruß LUTZ


wir werden erst Sa früh angeradelt kommen (aber aus GP) und diesmal aber NICHT auf den letzten Drücker starten (schließlich will man ja noch alle kulinarischen Köstlichkeiten mitnehmen).
Da mir scheint, dass ein Treffen am Start evt hektisch sein dürfte, also doch eher danach - nur wo?
Weil ich da noch nie mitgefahren bin, kenn ich die Örtlichkeiten nicht, da sind jetzt andere dran (oder wir binden ne Forumsfahne an Klaus seinen Gaul).
LG bis dann Nat
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart?Alb Extrem - 22.06.07 06:56

Zitat:
Da mir scheint, dass ein Treffen am Start evt hektisch sein dürfte, also doch eher danach - nur wo?

Da gibts ein Bierzelt.
von: michabbb

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.09.07 21:00

Hallo zusammen,
ich hol diesen Fred mal wieder vor und frag mal nach Interesse an einer nächsten gemeinsamen Ausfahrt.

Herbstausfahrt irgendwann im Oktober?
Tourvorschläge?
Wie ist eure Meinung?

Micha
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 28.09.07 06:05

Gerne. Wenn die Rad-WM ausfällt am Sonntag zwinker
LG nat
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 23.10.07 15:58

hallo hab mal eben den Spaten aus dem Keller geholt,
wie siehts aus mit einer kleinen spät Herbst ausfahrt aus am 1.11. ?
in der Hoffnung das das Wetter trocken ist
grins: .
klaus
von: veloträumer

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 23.10.07 20:45

Bei wieviel Grad Minus ist denn Schluss?
Wenn's einigermaßen ertäglich wird, könnte ich eine Runde mitdrehen.
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.10.07 05:58

Letzes Jahr waren es in der Sonne fast 20 Grad schmunzel
Heute morgen war es sogar über 0, weil ich mich auf dem Weg zur Arbeit in meiner tollen Thermohose halb tot geschwitzt habe...Also wird es wohl nicht allzukalt werden, ansonsten haben ja diverse besen wieder geöffnet grins
Hat einer einen Tourenvorschlag?
LG Nat
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 24.10.07 13:19

Immer wenn ich mit der "Bewegung 1.November" auf Wandertour bin, macht ihr die tollsten Ausfahrten traurig Besen und so traurig traurig
von: jumasa

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.10.07 11:45

Hallo Klaus, Matthias und Nat,
ich würde gerne mal bei eurem Stuttgarter Treff teilnehmen. Trefft ihr euch am 1.1. (Donnerstag) irgendwo zu einem festen Zeitpunkt oder wird das noch hier im Forum festgelegt?
Besen als Ziel find ich gut, könnte dazu auch Ideen beitragen. Da ich euer "Fahrverhalten" noch nicht kenne, möchte ich aber mal noch keinen Tourenvorschlag machen, sondern mich gerne "nur" anhängen.
Ich werde die Vorschläge hier mal verfolgen und reich bei meiner Frau schon mal Urlaub für kommenden Donnerstag ein grins
Gruß
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.10.07 11:58

Wäre auch nicht abgeneigt. Wegen Tourvorschlägen muss ich allerdings mit meinem persönlichen Navigator Rücksprache halten. Ich verirre mich nämlich schon wenns geradeaus geht. Deshalb werde ich im Ernstfall auch nicht wirksam verhindern können, dass die Tour in einen Besen führt, auch wenn das nicht so meins ist. listig

Martina
von: veloträumer

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.10.07 12:04

Hallo,
ich habe mich mit Tourenvorschlägen zurückgehalten, weil es wohl Sinn macht, die Wetterentwicklung noch abzuwarten. Sieht so aus, dass es etwas wärmer, möglicherweise aber auch etwas feuchter wird. Daher schlage ich vor keine Waldwege zu benutzen, die sind jetzt schon matschig und wegen dem Laub eventuell sehr klitschig. Die meiste Wärme bekommt man aktuell noch im offenen Gelände - würde daher eine Weinbergtour vorschlagen. Kenne allerdings keine Besenwirtschaften.

Evtl.: Treffpunkt Canstatter Wasen/Brücke - Esslingen - Wäldenbronn - Stetten - Beinstein - Korb - Buocher Höhe oder Berglen - irgenwo runter zwischen Schorndorf und Heppach, dann vielleicht in einem der Remstal-Weinorte "Umtrunk", Kuchen essen oder so - zurück Richtung Fellbach/Cannstatt.

Bei sonnigem Wetter wäre mir auch eine Route im Bereich Aidlingen, Gechingen, Calw recht - da gibt's glaube ich aber keine Besenwirtschaft. Mal sehen, wer sich aus welcher Richtung noch anmeldet.
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.10.07 17:58

Die Straße von Wäldenbronn über den Stettener Sattel ist warscheinlich gesperrt (Baumfällarbeiten). Ob am 1.11. frei ist weiss ich nicht, nehmt sicherheitshalb eine andere Route.
z.B.: von UT nach Uhlbach-Rotenberg-durch die Weinberge runter nach Fellbach
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.10.07 19:26

In Antwort auf: veloträumer



Evtl.: Treffpunkt Canstatter Wasen/Brücke - Esslingen - Wäldenbronn - Stetten - Beinstein - Korb - Buocher Höhe oder Berglen - irgenwo runter zwischen Schorndorf und Heppach, dann vielleicht in einem der Remstal-Weinorte "Umtrunk", Kuchen essen oder so - zurück Richtung Fellbach/Cannstatt.

t.

Hallo matthias,
also von Cannstatt über ESSLINGEN den Schurwald hochzufahren finde ich absurd, da gibt es naheliegendere(und schönere) Wege. Z.B von Cannstatt über den kappelberg hoch, oder in Stetten hoch und am Karlstein wieder runter usw. Buoch (wohnt da nicht ein Forumsmitglied) Berglen , die Ecke ist auf jeden Fall sehr hübsch und in den Weinbergen ist es auch meistens recht warm.
Der Sonnabesa in Strümpfelbach hätte auch wieder offen und ist nicht nur gemütlich, sondern verkauft auch einen ordentlichen Wein.
Schaun wir mal, wer sonst noch was von sich gibt...
LG nat
von: Hoin

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 26.10.07 22:16

Räusper...

In Antwort auf: natash

Schaun wir mal, wer sonst noch was von sich gibt...


Die Bahn kommt - oder auch nicht... Je nachdem bin ich vielleicht auch dabei, aber ganz unverbindlich. Cannstatt als Startpunkt klingt auf jeden Fall gut.

Ciao,
Hoin.
von: buche

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.10.07 07:06

Wann soll's denn losgehen? Natalie, Micha und Hans haben mir ja auch schon mal bewiesen, dass Stuttgart eine sehr schöne Ecke ist, wenn man einen eingeborenen Führer hat, der die Schleichwege kennt zwinker

Wollte die Bahn eigentlich wieder mal streiken? Das würde dann das dritte Mal in diesem Jahr werden, dass ich über Mitternacht nach Karlsruhe heimradle, weil die Züge irgendwie nicht wollen grins

Mit freundlichen Grüßen, Erik

Für den 31. habe ich allerdings Konzertkarten -- kann sein dass ich erst frühmorgens mit leichter Schlagseite heimkomme und dann am 1. doch lieber im Bett bleibe...
von: veloträumer

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.10.07 15:28

In Antwort auf: buche

Wollte die Bahn eigentlich wieder mal streiken?


Meiner Kenntnis nach will die Bahn bewusst den Berufsverkehr bestreiken. Ausflügler sollen nicht verkrault werden, daher an Sonn- und Feiertagen meistens freie Fahrt. - Ich übernehme aber keine Garantie für diese Einschätzung!
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.10.07 16:12

Ich kenne zwar Euer " Fahrverhalten " noch nicht , würde mich gerne eurem Stuttgarter Treff anhängen .

Halte mir mal den 1.11. frei und verfolge mal Eure Vorschläge .

Gruß
Waltraud
von: Jim Knopf

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 27.10.07 18:42

Hallo Klaus,

Zitat:
wie siehts aus mit einer kleinen spät Herbst ausfahrt aus am 1.11. ?


wäre auf jeden Fall auch dabei, wenn ihr nicht mitten in der Nacht startet. Der Peterrohloff würde auch kommen. Wir müßten halt die Chance haben, mit dem Zug (Fernverkehr fährt auf jeden Fall, da dieser vor dem Gerichtsentscheid am 02.11. nicht bestreikt werden darf) von Karlsruhe /Schwetzingen nach Stuttgart kommen, zu können.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 28.10.07 09:49

Hallo,
mein etwas eigenütziger Stratzeitvorschlag wäre um ca. 10.30 hab ja auch fast 50 km anfahrt bäh bis Cannstadt . müste auch für dich Jürgen zeitlich reichen oder ?

klaus
von: Jim Knopf

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 28.10.07 10:01

Hallo Klaus,

klar reicht 10.30 Uhr. Bringe diesmal ein bißchen mehr Zeit mit, da ich am Freitag nicht früh raus muß. Letzte Fahrtmöglichkeit in Richtung Heimat ist für mich um 23.15 Uhr ab Stuttgart Hbf.
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 28.10.07 18:17

So,
als Einstimmung gibts ein paar Bildchen der heutigen Ausfahrt.
Ordner 'Sonntagsausflug'
http://freenetfoto.de/album/mgabri/
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 28.10.07 18:34

Hi Micha, Kernenturm-Y Burg da hätten wir uns fast getroffen.
Wart ihr auch im Sonnenbesen? Wir sind da hoch auf den Karlstein-Aichelberg...
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 28.10.07 18:41

In Antwort auf: h.g.hofmann

Hi Micha, Kernenturm-Y Burg da hätten wir uns fast getroffen.
Wart ihr auch im Sonnenbesen? Wir sind da hoch auf den Karlstein-Aichelberg...

Hi Hans,
wir wollten uns nicht wieder bei euch einladen cool
Zum Sonenbesen wollten wir nicht. Am Abend davor gabs genug Wein grins
lg,
Michael
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 28.10.07 19:17

Hey Micha,
klasse Bilder vom heutigen Sonntag das Wetter war auch super.Habe meine Neckarrunde gedreht und bin trotz eines kurzen Begrüßungsgespräch mit mit einem Forums-Liegeradler ( wohnt im Fasanenhof glaube ich grins ), unter 3: Std. geradelt war für mich eine gute Zeit. Es hatte allerdings auch kein bier garten mehr offen bäh .
Dann sollte am Donnerstag das Wetter genauso sein, wird es bestimmt eine klasse Tour.
klaus
von: veloträumer

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 29.10.07 12:52

Die Wetterprognose für Donnerstag:
Sonnig, 12 °C, Wind O/NO, Nacht zuvor 5 °C, Nacht danach 0 °C, Regenwahrscheinlichkeit 0 %!!! lach lach

@ Micha: Danke für die einstimmenden Weinbergbilder - es fehlen aber noch schlagseitige After-Besenbesuch-Bilder? grins

Ich halte mal fest: Weinbergroute blieb bisher unwidersprochen, genaue Route noch offen - evtl. flexibel frei Schnauze am Tag selbst soviel Weinberge wie Kraft und Lust vorhanden, dann Besen-Einkehr, danach lieber einfache, kleinere Reststrecke - wegen der Sonne auch schöner einladender Café-Stop auf halben Weg empfehlenswert.

Treffpunkt Bad Cannstatt, Waseneingang an der Neckarbrücke, 10:30 h. Blieb bisher auch unwidersprochen, für die meisten offenbar auch der beste Treffpunkt - wir haben dann auch noch die beiden Anfahrtsvarianten (s.u.) zur Auswahl. Bahnanreisende sind offenbar mit dem Zeitpunkt zufrieden. S-Bahn-Haltestelle ist ja auch noch ganz in der Nähe.

Erste Anfahrt der Weinberge denkbar über Untertürkheim oder Cannstatt-Nord/Fellbach, Natalie und Micha kennen sich da ja auch mit Neben- und Radweg-Varianten gut aus.

@Klaus: es heißt Bad Cannsta-t-t nicht ...sta-d-t! Du bekommst sonst evtl. Probleme mit Einheimischen! grins
von: Zebrarider

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 29.10.07 13:01

Hätt ich auch gute Lust dazu, nehmt ihr mich denn mit, wenn ich es trotz evtl. vorangegangener Halloween-Party zum Treffpunkt schaff?
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 29.10.07 13:34

In Antwort auf: Zebrarider

Hätt ich auch gute Lust dazu, nehmt ihr mich denn mit, wenn ich es trotz evtl. vorangegangener Halloween-Party zum Treffpunkt schaff?

wenn wir Dich nicht ziehen müssen zwinker
LG Nat
von: Zebrarider

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 29.10.07 13:39

Mist! Hab so darauf spekuliert! bäh
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 29.10.07 15:20

Hallo,

da ich auch mit der Bahn nach Stuttgart reisen kann würde ich mich auch anschließen, wenn das Wetter und meine Motivation hält. Eine Frage habe ich gleich noch: Soll ich lieber das Rennrad oder das Tourenrad bemühen?

MfG, Daniel.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 29.10.07 16:57

hey Daniel,
wenn Micha vorfährt dann würde ich an deiner stelle lieber das Tourenrad mitnehmen, denn erkennt jeden Hügel über 10 % grins grins und es sollte doch kein Forums Rennen werden listig sondern eine gemütliche Tour.

Klaus
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 29.10.07 20:25

Ich ziehe angesichts der frühen Dunkelheit auf jeden Fall das Tourenrad vor.

Martina
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 30.10.07 07:38

In Antwort auf: Khani
Eine Frage habe ich gleich noch: Soll ich lieber das Rennrad oder das Tourenrad bemühen?
Hallo Daniel,
Tourenrad genügt. Wir planen dann 5 minuten vor der Abfahrt die Strecke wenn alle interessenten da sind. Die größten schweinereien der Ecke können dann angefahren oder großzügig umfahren werden, je nach Laune der Mitfahrer.
lg an alle,
Micha
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 30.10.07 09:39

Hallo nocheinmal,

das ist ja alles prima so weit. Ich gehe mal davon aus, dass sich hier getroffen wird. Da kann man ja auch bequem vom Bahnhof mit dem Rad hingondeln.
Solltet Ihr doch eine andere Brücke gemeint haben, sagt mir bitte welche.

MfG, Daniel.
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 30.10.07 10:11

In Antwort auf: Khani

Hallo nocheinmal,

das ist ja alles prima so weit. Ich gehe mal davon aus, dass sich hier getroffen wird.

Genau. Also bis Donnerstag.
Micha
von: buche

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 30.10.07 11:57

Ah, danke für die GPS-kompatible Beschreibung des Treffpunkts!

Ich werde versuchen rechtzeitig da zu sein. Wenn ich nicht an der Brücke stehen sollte, wartet aber nicht auf mich -- dann habe ich nach dem Subway-Konzert in der Nacht davor einfach nicht aus dem Bett gefunden zwinker

Mit freundlichen Grüßen, Erik
von: Bernd Müller

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 30.10.07 22:36

Hi,

ich überlege noch, ob ich auch mitfahre. Kommt darauf an, wie meine Familie oder Bett mich festhält. Also auf mich auch nicht warten, falls ich zur Startzeit nicht da wäre.
Falls ihr in einem Besenwirtschaft einkehren wollt, habe ich da ein bisschen Schwierigkeiten wirr Bin nämlich Vegetarier und trinke kein Alkohol. Vielleicht gibt da neuer Wein, was noch nicht gegoren ist.

Gruß Bernd aus S-Degerloch
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 30.10.07 23:23

Hallo Matthias ,

habe mich endschieden und komme mit .

Der Treffpunkt ist mir aber nicht ganz klar ???

Meinst Du den Waseneingang und die Neckarbrücke am Gaskessel.........ODER.......den Waseneingang Nähe Cannstatter Bahnhof ????? Dann ist es die König-Karls-Brücke .
Welche nun von Beiden ????????????

[ verwirrt verwirrt

Gruß

Waltraud
von: Khani

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.10.07 07:16

Hallo Waltraud,

guck' Dir einfach den Link in meinem obigen Beitrag an-das ist der Treffpunkt zwinker.

MfG, Daniel.
von: Bernd Müller

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.10.07 07:17

Hallo Waltraud (Sternschnuppe)

Treffpunkt ist der Waseneingang an der König-Karls-Brücke.
Falls du die Treffpunkt auf der Landkarte sehen willst, dann HIER klicken.

Gruss Bernd
von: Bernd Müller

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.10.07 07:19

In Antwort auf: Khani

Hallo Waltraud,

guck' Dir einfach den Link in meinem obigen Beitrag an-das ist der Treffpunkt zwinker.

MfG, Daniel.


Ups, da war einer eine Minute schneller als ich.
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.10.07 07:20

In Antwort auf: Bernd Müller

Falls du die Treffpunkt auf der Landkarte sehen willst, dann HIER klicken.



Klappt das bei euch? Ich krieg immer nur 'Fehler auf der Seite'...
Übrigens trinke ich auch keinen Wein (nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil er mir nicht schmeckt), zumindest Sprudel und meistens auch Traubensaft gabs bisher in allen Besenwirtschaften, in denen ich war.

Martina
von: mgabri

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.10.07 07:50

In Antwort auf: Martina
Übrigens trinke ich auch keinen Wein (nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil er mir nicht schmeckt), zumindest Sprudel und meistens auch Traubensaft gabs bisher in allen Besenwirtschaften, in denen ich war.

Martina


Besen sind auch kein Muß. Sollten wir den Schurwald hochfahren so bieten sich dort einige Gastwirtschaften an. Auch sonst wird niemand verhungern und verdursten, Vegetarier sind 'eh dabei.
lg,
Michael
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.10.07 09:28

In Antwort auf: mgabri

Vegetarier sind 'eh dabei.

die eine (weintrinkende) Vegetarierin ist schwer angeschlagen, aber auf dem Weg der Besserung. Meine Stimme hat leider mehr oder weniger den Geist aufgegeben, deshalb wundert Euch nicht, wenn ich etwas wortkarg bin.
Ich nehm das händy mit, falls einer mitteilen will, dass er oder sie später kommt und wir warten sollen. Wer die Nummer nicht kennt, schickt eine PN . Wenn ich mich morgen extrem mies fühlen sollte, geb ich das Händy an Micha ab.
Lg Nat
PS: ich find den Wasen unter der König-Karl-Brücke jetzt eigentlich einen der unfreundlichsten Treffpunkte in Cannstatt, zumal das nach diesem unsäglichen Neckarradweg schreit. Ich werd jetzt aber nicht umdisponieren, sonst fahren die einen hier und die anderen dort hin.
von: Bernd Müller

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.10.07 13:11

Hi,

da ich ganze Woche ausser Donnerstag, arbeite und beiden jüngsten Töchter Ferien haben, rebelieren die etwas, weil ich morgen eventuell auch nicht da sein werde. Muss wohl irgendwie ein Kompromiss schliessen. Wie es aussieht möchte meine jüngste Tochter (10 Jahre) mitfahren. Allerdings sollte nicht länger als 50 km sein. Ich könnte die Fahrtstrecke jederzeit abbrechen, wenn es nicht weit weg von S-Bahn ist (Ausser Berg herunter.). Ich hoffe, das es nicht mit hohe Geschwindigkeit gefahren wird. Immerhin fährt meine Tochter für ihren Alter nicht langsam.

Gruss Bernd
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.10.07 13:30

In Antwort auf: Bernd Müller

Wie es aussieht möchte meine jüngste Tochter (10 Jahre) mitfahren.


Ich kenne weder dich noch deine Tochter, aber meinst du wirklich, dass es ihr Spaß macht, den Tag mit lauter Erwachsenen zu verbringen? Mir kommt das bei einer Zehnjährigen eher ungewöhnlich vor.

Zitat:
Ich hoffe, das es nicht mit hohe Geschwindigkeit gefahren wird. Immerhin fährt meine Tochter für ihren Alter nicht langsam.


So langsam sind wir an dem Punkt angelangt, wo es meiner Ansicht nach notwendig wäre, Zahlen zu nennen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit dieser Aussage unbeliebt mache, aber ich habe keine rechte Vorstellung was 'für ihr Alter nicht langsam' konkret bedeutet.

Martina .
von: Bernd Müller

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.10.07 14:06

In Antwort auf: Martina


Zitat:
Ich hoffe, das es nicht mit hohe Geschwindigkeit gefahren wird. Immerhin fährt meine Tochter für ihren Alter nicht langsam.


So langsam sind wir an dem Punkt angelangt, wo es meiner Ansicht nach notwendig wäre, Zahlen zu nennen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit dieser Aussage unbeliebt mache, aber ich habe keine rechte Vorstellung was 'für ihr Alter nicht langsam' konkret bedeutet.

Martina .


Zahlen kann ich schlecht nennen. Wir haben schon manche erwachsene Radler überholt. Zwischen 12 und 17km Strecke pro Stunde wird es wohl sein (Kleine Pausen inbegriffen).
Wie es aussieht, werde ich wohl morgen ganz meine Familie widmen.
Trotzdem wünsche ich Euch, falls ich nicht da bin, morgen einen schönen Fahrradtour. Vielleicht klappt ein andersmal bei mir.

Gruss Bernd
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.10.07 15:59

Hallo Bernd,
wir fahren immer anders, je nach Vorlieben und Mitfahrenden wird es eher schnell oder eher langsam, mit der Tendenz zum letzteren (nei ich weiß mangels Tacho nix vom Durchschnitt, mein Empfinden sagt langsam). Deine Tochter kannst Du am besten einschätzen, Klaus´s Sprößlinge sind an meinem Geburtstag um die 100km geradelt ohne groß zu meckern (ausser hinterher , das weiß ich nicht).
Über 50km werden es vermutlich werden, hängt aber auch von den Mitfahrenden ab. S-Bahn wäre zumindest bei Ziel"Remstal" kein Problem, vom Schurwald müßtest Du halt runter ins Tal.
Bis dann oder ein anderes mal
LG nat
von: veloträumer

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 31.10.07 18:11

Da helfe ich mal mit meinem Statistik-Archiv nach cool : Beim Forumstreffen am 1. April habe ich 110 km mit 1320 Hm und einem Schnitt von 19,5 km/h notiert. Ich bin allerdings über zwei Hügel (S-Vaihingen, ES-Jägerhaus) solo angefahren, sodass der Kern der Tour ab Endersbach deutlich unter 100 km lag.

Die Geschwindigkeit war vielleicht auch noch ein bisschen langsamer - für die untrainierten Beine nach der Winterpause und für eine gemischte Gruppe war das aber ein erstaunlich guter Schnitt, zumal auch Waldwege dabei waren. Der Schnitt mag auch noch dadurch etwas verzerrt sein, weil man am Berg sein eigenes Tempo gefahren ist und oben die Nachzügler abgewartet wurden. - Speziell die "Liegestuhlfahrer" grins haben da für ein paar Verschnaufpausen gesorgt. Der Durchschnitt der Gruppe auf der Kernstrecke von ca. 80 km dürfte bei 18,5 km/h gelegen haben.

Wie man weiß, sagen Zahlen alles und nichts. verwirrt

Wenn wir morgen nach GPS fahren - ich glaube ein paar Experten haben sich angekündigt -, gibt's genügend Rastpausen, um das "Raser"-Feld wieder einzuholen... grins

Nachdem alle Unklarheiten bereinigt sind, empfiehlt sich aufgrund der Wetterlage die Anreise mit Nebelscheinwerfern. zwinker
Ich glaube aber, dass wir die Sonne sehen werden! schmunzel
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 01.11.07 21:46

so die Tour ist vorbei und war wieder Klasse,
und ich als Liegestuhlfahrer bin ausgeruht cool mit einer kleinen Technischen Pause wein auch zu Hause listig .
Es war mal wieder Interesant neue Gesichter zusehen und kennen zulernen. Jetzt fehlen mir nur noch die Km der Rundtour ab Cannstatt ,denke aber das Jürgen diese sicherlich hier per GPS daten einstellt, ohne seine Anfahrt zwinker

klaus ( trike-biker)
von: veloträumer

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.11.07 00:14

Hallo liebe Allerheiligen-Fahrer!

Es war ja - stillschweigend haben wir es ja erwartet - eine tolle Ausfahrt im bunten Spätherbst. Nebelleuchten wurden nicht gebraucht, auch wenn sich bis ca. 12:15 Uhr der Nebel weite Panoramablicke verwehrte und im Herbstwald für grandiose Lichteffekte sorgte.

Meine Statistik:
4:08 h, 72 km, 815 Hm, 17,3 km/h - beinhaltet meine Anfahrt und Rückfahrt nach/von Cannstatt. Die Gruppenstrecke vom Waseneingang bis zum Haus von Natalie und Micha mit einer kleinen Restgruppe am Abend betrug also 60 km oder etwas weniger. Bei zwei Trank- und Speiß-Stops und rücksichtsvollem Warten auf den Bergen kam es zu keinerlei Stress, alle Leistungsklassen hatten ihre Freude. Außerdem gab es keine Unfälle lach .

Auf eine Routenbeschreibung verzichte ich, weil ich diverse Weinbergrouten nicht gekannt habe und nicht immer wusste,wo wir uns gerade befanden. Micha hat sich als fähiger Leitwolf präsentiert bravo - lediglich einmal hat er uns in die grüne Wiese nebst Rosenkohl geschickt peinlich . Trotz GPS-starker Fraktion ging es auch ohne. bäh

15 Radlerinnen und Radler waren anwesend - 10 mit Helm, 5 ohne, 14 hatten die falsche Kleidung, einzig Peter hat die Tropentemperaturen richtig eingeschätzt (vgl. Bilder) grins .
2 waren mit Liegerad dabei, Andreas glänzte mit einer tollen Performance an den Steigungen. Auch das einzige Tandem zeigte, wie locker man die Weinberge raufstrampeln kann. bravo - Verkehrsregeln wurden bis auf wenige Narrenfreiheiten eingehalten zwinker . Obwohl als Kolonne einige Male Autos haben warten lassen, fand ich die Rücksichtnahme weitgehend erstaunlich freundlich. Auch die vielen Spazergänger haben meist bewundernd sich platzsparend an den Wegesrändern aufgereiht cool .

Erstaunlich welche Qualen manche für ein Forumstreffen auf sich nehmen: Jürgen ist bei Arscheskälte in der Früh gar mit dem Rad aus Schwetzingen angereist. Auch Klaus hat sich eine recht ordentliche An- und Abreise aufgebürdet bravo. Erfreulich auch, dass weitere Radfreunde von weit angereist waren und zum gelungenen Treff beigetragen haben.

Ein Super-Dank nochmal an Micha und Natalie auch für die abschließende köstliche Bewirtung für den kleinen Resttrupp. Und nicht zuletzt - Dank an alle für den tollen Tag!bravo

Bilder von mir gibts hier
von: jumasa

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.11.07 08:09

Hallo Matthias und Stuttgart Radler,
ich hab's wieder nicht geschafft mit euch zu radeln, hab meiner Familie den Vorrang gegeben, auch eine Radtour am Neckar und Schorzachtal.
Wenn ich die Bilder anschau, werd ich fast neidisch. Das "Forumstreffen Raum Stuttgart" werd ich weiter verfolgen - irgendwann bin ich dabei.
Klasse, dass ihr so was auf "die Beine" (oder soll ich sagen auf die Räder) bekommt - ich bin Ganzjahresradler, würd so was auch mal im Winter mitmachen - Temperaturen egal...
Liebe und neidische Grüße
von: Martina

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.11.07 08:36

In Antwort auf: veloträumer

15 Radlerinnen und Radler waren anwesend - 10 mit Helm, 5 ohne


Und was sagt die Statistik zu Stahl/Alu, 26/28 Zoll (die 20-Zoll-Fraktion hatte ja nur einen Vertreter, das ist leicht) Rohloff/Kettenschaltung? grins *duckundwech*

Zitat:

Andreas glänzte mit einer tollen Performance an den Steigungen.


und zeigte damit wie üblich auf beeindruckende Art und Weise, dass jedes Rad mit der richtigen Besatzung auch berghoch schnell ist.

Zitat:

Erstaunlich welche Qualen manche für ein Forumstreffen auf sich nehmen: Jürgen ist bei Arscheskälte in der Früh gar mit dem Rad aus Schwetzingen angereist.


Ich fand ehrlich gesagt nicht, dass der Jürgen gequält aussah. lach Das frühe Aufstehen verdient natürlich trotzdem höchstes Lob.

Zitat:

Dank an alle für den tollen Tag!bravo


Dito.

Martina, wie fast schon üblich nicht zum fotografieren gekommen.
von: natash

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.11.07 09:12

Hallo allerseits,
mir hat´s auch gefallen, auch wenn ich gerne ein wenig mehr geradelt wäre, aber dann wäre der gesellige Teil zu kurz gekommen und der ist das wichtigste. Außerdem kam das ganze meiner Erkältung schwer entgegen. Obwohl ich an jeder Steigung geschnauft habe wie ein Walross, geht es heute besser, bei mehr Höhenmetern würd ich vermutlich heute ganz flach liegen, so war es ein schönes Erholungsprogramm (ausser dem rumsitzen in der Kälte, das war nix). Dank an alle + bis zum Weihnachtsmarkttreffen oder in den Löwensteiner Bergen, gell Klaus?
Gruß Nat
von: Jim Knopf

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.11.07 09:41

War wieder mal ein ganz tolles Treffen, zumal ja das Wetter bis auf die Nebelschwaden bei meiner Anreise und am Anfang der Tour, spitzenmäßig war. Möchte mich auch nochmals bei den Organisatoren recht herzlich bedanken für die geniale Tour.
Daniel, Peter und meine Wengkeit haben dank neuzeitlicher Technik dann problemlos den Stuttgarter Hbf gefunden.
von: Zebrarider

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.11.07 10:52

Jap, war absolut schön.

Vielen Dank für die tolle Organisation, geniale Routenführung.

Hab Schneewittchen noch den Weg nach Esslingen geleuchtet und bin dann noch den Neckar entlang nach Ebersbach geradelt. Laut GPS waren es dann bei mir dann 96 kommairgendwas Kilometer.

Immer gerne wieder!
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.11.07 21:22


lach Hallo Zebraraider , lach

lach lach Schneewittchen bedankt sich bei dem großen

Prinzen für das Heimleuchten lach

Liebe Grüße von der Sternschnuppe ( Waltraud )
schmunzel schmunzel zwinker zwinker
von: Zebrarider

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.11.07 21:30

Hab ich doch gern gemacht!

(So`n IQ fly ist doch was feines! listig )

Hab mir echt schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, ob du den Rest noch gut heimgekommen bist.
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen Raum Stuttgart? - 02.11.07 22:53



Hallo Matthias !

Eine tolle Tour ist zu . Ende.. schmunzel ....Nun folgen die Spätnachrichten.....oder...??. grins

Die stehen unter dem Motto : lach " DANKE " lach an alle die diese Tour organisiert haben.

zwinker Danke auch Dir für Deine super Bilder ... zwinker

Ich bin dank der Heimleuchtung grins vom Jochen gut zu Hause gelandet .

Liebe Grüße

Waltraud