Re: Ausdauerleistung von Kindern

von: Martina

Re: Ausdauerleistung von Kindern - 31.10.05 08:44

In Antwort auf: Karsten(LRG)

Manchmal frage ich mich echt, was an 7h Radfahren so schlimm ist:


'nicht schlimm' ist noch lange nicht gleichbedeutend mit 'eine gute Idee...' Ich würde mit Sicherheit nicht das Jugendamt benachrichtigen, weil ein Kind 147 km Rad gefahren ist. Ob ich es toll finde, ist eine andere Frage.

Zitat:

wenn das Kind die ganze Zeit im Windschatten fährt, bzw. das Tempo gemütlich ist, dann ist der Puls vielleicht so hoch wie bei ner Tageswanderung durchs Gebirge, vielleicht noch niedriger.


Erstens ist der Puls nicht das alleinige Kriterium für die körperliche Belastung, zweitens kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine siebenstündige Wanderung für einen Zehnjährigen 'normal' sind. Wir sind wie gesagt früher recht viel gewandert, aber mehr als fünf bis fünfeinhalb Stunden auf den Beinen waren wir nie.

Martina

PS: gerade fällt mir ein, dass ich neulich mal wieder fremdgegangen bin und meine Nase in die 'Tour' gesteckt habe. Da war doch auch so ein Bericht, über eine relativ sportliche Radreise mit Kindern drin. Nach der Lektüre waren meine Vorurteile, dass das eben keine gute Idee ist bestätigt.