Re: Unfall durch Poller!

von: Guenter

Re: Unfall durch Poller! - 23.03.06 22:09

Hallo Jürgen,

die Dinger sind gefählich aber auch ein Segen.
Ein Segen, wen sie eingesetzt werden damit KFZ nicht den Radweg befahren oder darauf parken. Gefährlich sind sie:

Es war 1994. Meine Lebensgefährtin war in Prien am Chiemsee zur Kur. Ich bin mit unserem Jüngsten, war damals 12 Jahre alt, in Osnabrück aufgebrochen. Wollten mit dem Rad zum Chiemsee fahren und mit der Frau und Auto nach Osnabrück zurück. Hat auch gut geklappt. Den Mittellandkanal nach Minden, die Weser hoch, dann die Fulda, von Fulda mit dem Zug nach Frankfurt. Dort hab ich dem Sohnemann die Stadt, den Flughafen und die Flugsicherung gezeigt. Am meisten hat ihn der Tower beeindruckt. Und zwar so, dass er sich nach der Schule als Fluglotse beworben hat. War aber nicht tauglich.
Dann sind wir den Main, das Taubertal und den Altmühlradweg gefahren. Wollten via Altmühl, Donau, Inn und Tiroler Ache zum Chiemsee.
Es lief alles bestens mit dem 12 jährigen.

In Günzburg hat mich dieser Poller gestoppt.


Im Anthrazit sieht man noch die Kratzer von meinem rechten Pedal. Ich bin recht flott voraus gefahren, habe mich auf Verkehr und Autos konzentriert, damit dem Jungen nichts passiert, denn wenn, hätte ich gar nicht dran denken brauchen wieder nach Hause zu fahren.
Plötzlich tut es den Schlag. Habe den Poller mit meinem rechten Oberschenkel erwischt. Aus etwa 18 km/h zum plötzlichen Stillstand. Bin gestürzt und habe mir, damals hatte ich Bärentatzen als Pedale, ein ordentliches Stück Fleisch aus der rechten Kniekehle gerissen. Der Bluterguss im Oberschenkel hat mich eine ganze Weile länger behindert als die Fleischwunde.
Die Gemeinde hatte die Poller in guter Absicht auf den Radweg gestellt, damit KFZ nicht drauf konnten.
Ergebnis: Krankenhaus in Gunzenhausen für 2 Tage. Den Sohn musste ich in einem Hotel unterbringen und es war das Ende der Radtour von Osnabrück zum Chiemsee. Am meisten hat es mir für den Sohn leid getan. So viele Kilometer geradelt und das Ziel nicht erreicht.

Mfg Günter