Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug

von: Anonym

Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug - 07.12.01 20:11

Servus,
bin erst kürzlich im Oktober mit Air Italia nach Dakar geflogen hatte keinerlei Probleme.
Der Fahrradkarton wog zwar 28 kilo,5 mehr als meine Waage ermittelt hatte aber das ging immer noch auch mein Handgepäck????,wog nochmal 29 Kilo, war natürlich viel zu viel,aber halt alles schweres in eine Fahrradtasche gepackt,sollte ich auch noch zusätzlich auf die Waage stellen,
der Air Italia Mitarbeiter schaute zwar mehrfach auf die Anzeige
aber auch die 9 Kilo meiner Lenkertasche umfunktioniert als Fototasche nahm er ohne Mehrkostennan.
Einzige Einschränkung ich mußte alles bis auf die Lenkertasche als Gepäck aufgeben und es wurden nur 20 Kilo als Gepäck eingetragen,
wenn also was verloren gegangen wäre, hätte ich bis auf 20 kilo Pech gehabt
,
klappte alles wunderbar, natürlich sollte man immer schon freundlich sein und ihm versuchen die Lage bzw. die Planung versuchen zu erklären,
es ist also auch nach dem 11 September eigentlich alles beim alten geblieben,
auch das gute alte Taschenmesser konnte ich weiterhin mit in den Flieger nehmen zumindest in Frankfurt,
später in Italien war es etwas schwieriger klappte aber beim zweiten Mal auch,
Für Rückflüge aus Afrika sollte man darauf achten das das aufgebene Gepäck nicht mehr als das erlaubte wiegt,
auch wenn es schwierig wird,
dafür sind beim Handgepäck keine Grenzen gesetzt,
ich hatte 3 Fahrradtaschen,das Zelt,den Schlafsack und die Lenkertasche als Handgepäck,
wäre in Europa undenkbar,

Hoffe Euch weiter geholfen zu haben,
Allerdings weiß ich auch von Freunden das es auch anders kommen kann,
also immer recht freundlich

Daniel