Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, ....

von: spuernase

Re: Das Fahrradjahr 2007 - Pläne, Wünsche, Ideen, .... - 28.12.06 10:08

Hallo zusammen

Als sog. Flachlandindianer ( Hollandrad Batavus mit nur 5 Gängen ) habe ich gemeinsam mit meiner Frau für 2007
bereits zwei jeweils einwöchige Schiffsradreisen gebucht,
im März von Amsterdam nach Maastricht immer an den Kanälen entlag. Unsere Unterkunft ist ein umgebauter Lastkahn. Mit Bustransfer und Komplettverpflegung pro Person 445 € pro Person, da kann man nicht meckern.
Ende September geht es dann an der Mosel entlang flußaufwärts vom lux. Wasserbillig ins französische Thionville mit Abstecher nach Luxemburg und wieder zurück bis nach Trier.
Es ist da bereits die Zeit der Weinlese, tagsüber wird geradelt, abens bei diversen Winzern der neue Wein und Sekt verkostet.
Da freue ich mich jetzt schon drauf. Die Unterkunft ist wieder ein umgebauter Lastkahn. Kosten mit eigenem Rad 495 € pro Person.
Dann sind noch einige Wochenendtouren geplant u.a. der Emsauenradweg und der Ruhrradweg sowie jede Menge Tagestouren in meiner Umgebung mit dem VRS Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg.
Das Wichtigste bei alledem ist gute Gesundheit. Das wünsche ich uns allen im Neuen Jahr und das ist sicher das Allerwichtigste.

Gruß

Manfred