Re: 1000 Fotos in 6 Wochen!

von: Anonym

Re: 1000 Fotos in 6 Wochen! - 06.01.02 21:49

Sony 707? Hast die schon oder spielst du noch mit dem Gedanken eine zu kaufen? Ist ja ein feines Stück, sogar mit Nightshot-Funktion (Fotos ist völliger Dunkelheit ohne Blitz). Falls du sie hast, würden mich mal deine Erfahrungen interessieren. Mit 5 Megapixel und Zeiss-Objektiv (5fach Zoom mit 2,0-2,4 Lichtstärke) dürfte die Qualität doch auch ganz gut sein. Als Archiv kann man auch solche transportablen 20 GB-Festplatten wie von Imagetank mitnehmen (~400 Gramm). Vorteil digital ist sonst ja auch, dass man keinen Film wechseln muss, um z.B. die Empfindlichkeit von 50 Asa auf 400 oder 800 Asa umzustellen oder von Kunstlicht auf Tageslicht oder SW auf Farbe zu wechseln. Eine Digitale mitzunehmen dürfte also eine nette Ergänzung sein, aber haste denn im Radgepäck soviel Platz? Alleine das 400er Sigma-Objektiv ist doch ein langer Schinken :-)...
j.

PS: Könnte man eigentlich die Akkus auch über einen Nabendynamo aufladen :-)?