Re: 1000 Fotos in 6 Wochen!

von: Alten Sausack

Re: 1000 Fotos in 6 Wochen! - 07.01.02 14:39

Hallo Mont Ventoux,

ich verpacke meine Nikon 801 in einer stinknormalen Lenker- Fototasche von Agu. Diese ist ein wenig gepolstert und scheint der Knipse wenig anzuhaben. Die Kamera hält so nun schon viele Tausend Kilometer lang auch auf üblem Untergrund (auf dem Rad) sowie sonst auch unter vermeintlich kritischen Bedingungen (s.o.). Mit Objektiven hatte ich nur einmal Ärger, als die Fassung meines recht einfachen Sigma 28-70 mm Zooms nicht mehr wollte und viele Bilder einen leichten Hang zur Unschärfe hatten. Mittlerweile bin ich aber der Qualität wegen von Zoom Objektiven ganz weg und nehme auf meine Touren mein kleines Besteck mit (2.0/35 mm und 1.8/85 mm). Die beiden Objektive sind offensichtlich sehr stabil und haben auch den letzten Objektiv Check ohne Beanstandung überstanden. Ein Tele habe ich bisher noch nie mitgehabt, da ich 1) sowieso nicht viel mit Tele fotografiere und 2) Gewicht sparen wollte (da muss man halt Kompromisse eingehen).

Bis die Tage

Christof