Wie kann ich mein Rad vor Langfingern schützen

von: Anonym

Wie kann ich mein Rad vor Langfingern schützen - 18.02.01 22:47

Liebes Forum,

inzwischen hat wohl jeder begeisterte Tourenfahrer von Euch ein paar wirksame Tricks und Tipps auf Lager um sein Rad samt Gepäck auf Tour vor Langfingern zu schützen. Das betrifft sowohl das Problem der "Nachtwache" (Axel Brümmer und Peter Glöckner haben das gelöst indem sie ihre Vorderräder als Kopfkissen verwendeten) aber auch der Einkauf im Supermarkt oder das Essen im Restaurant stellt einen vor gewisse Schwierigkeiten. Nicht jeder Kneipenbesitzer nimmt´s gelassen wenn das beladene Reiserad direkt neben der Theke steht. Nicht zuletzt gibt es Momente im Leben eines Radfahrers in denen er auf sein Rad inkl. Gepäck gern einmal verzichten möchte um zum Beispiel einem Naturtrail zu folgen oder die City unsicher zu machen aber wohin mit dem Rad und ohne Angst im Nacken den Rest der Reise auf Schusters Rappen zu bestreiten.

Aus Euren Tricks, Tipps und Erfahrungen kann sicherlich jeder von uns noch ein paar Lösungen für sich ziehen, also laßt es sprudeln.

Gruß, Carsten


PS: Diese Nachricht ist auch im radreise-Forum gepostet um mehr Leute zu erreichen, also nicht böse sein.