Re: Radfahren seit der Jugend ?

von: Anonym

Re: Radfahren seit der Jugend ? - 03.03.07 15:27

Hey,

Radfahren mach ich schon seit ich mit 5Jahren auf den kleinen DDR-Kinderrädern mit dem Bananensattel fuhr. Danach folgte ein 28er Rad was mein Vater in der DDR auf Vorrat beschaffte ("da wächst er rein") und lange Zeit nur stehend gefahren werden konnte, und miese Baumarkt-Treckingräder, ein tolles mit 13-14Jahren auf einem Cannondale-Treckingrahmen aufgebautes Fitnessbike(Rennreifen+Turnstange), was geklaut wurde.
Irgendwann im Alter so mit 14-15 hab ich mir dann ein Cannondale-RR bei einem Gebrauchthändler für sowenig Geld erstanden dass es im Nachhinein betrachtet entweder nur Unfallrad oder geklaut gewesen sein konnte. Zwei Jahre später ist es mir dann auch unterm Arsch weggestorben als ich mich gerade in den Sattel schwingen wollte. (vorher nicht erkennbar, Alu eben)
Dann fuhr ich ne ganze Weile lang nur meine Freundin auf ihrem Diamant-Rad durch die Gegend, und mit dem 18ten Geburtstag wurde dann mein geliebtes Basso-Coral angeschafft, es stand extrem preiswert beim Second-Hand-Laden und ich brauchte keine halbe Stunde um es zu sehen und mit Geld wiederzukommen. Es war dunkellila und aus Stahl verliebt.

Dann fuhr ich erstmal ein paar Jahre mit dem Basso nur meine Alltagsfahrten bis 30min wie mit allen Rädern zuvor (und zwar die auch noch voll auf Kraft mit 52/11-Gang, schön auf die Knie...), und irgendwann kam ich beim Stöbern durchs Internet mit 22-23Jahren auf die Idee dass per Rad reisen ja eine gute Idee ist. Zwar hatten wir mit der Familie nie Radreisen gemacht, aber meine Mutter hatte als 17jährige schon Solotouren von Halle bis an die Ostsee z.B. gefahren. Hatte aber nie wirklich dafür geworben.
Jetzt bin ich eigentlich erst seit 2 Jahren beim Radreisen, hab aber schon gute 3,5Mm in 3 Touren zusammen und find es genial.

Das Basso liegt seitdem die RSX-STIs schlechter schalteten, amateurhaft in RAL 9005 lackiert im Moment im Keller und wartet auf den Beginn meines Single-Speed-Projekts, für Winteralltagsfahrten wurde eine Alltagsschlampe angeschafft, die seit Einmottung des Basso alle Alltagsfahrten machen muss, und für die entdeckte Freude an Rennradtouren ein neueres Rennrad. Mittlerweile bin ich völlig angefixed vom Radfahren und Radbasteln und hab damit wohl mein Hobby gefunden, dass nicht nur paar Jahre anhält.

Bleibt zu sagen, dass ich mir als so ca. 10jähriger vorm Einschlafen ständig ein Rennrad wünschte und ich jetzt incl. des Basso-Rahmens zweieinhalb Rennräder habe.
Als 14jähriger hab ich mir dann ständig eine Freundin gewünscht...drückt mir die Daumen grins .

Gruß, Ingmar