Re: Sind Flugreisen Radreisen?

von: Anonym

Re: Sind Flugreisen Radreisen? - 06.05.07 19:40

Hallo Georg,

zu den Tatsachen:

1. Fliegen ist die umweltschädlichste Art des Massenverkehrs.

2. Radfahren ist die umweltfreundlichste Art.

3. Ist es möglich Radreisen zu betreiben, ohne zu fliegen?
Das muß uneingeschränkt mit Ja beantwortet werden.

4. Warum bestehen dann manche, unter anderem du, darauf, unbedingt zu fliegen?
Klar, weil sie unbedingt ein anders nicht zu erreichendes Ziel anstreben oder weil es billiger oder weniger zeitaufwändig ist als Zug/ Schiff fahren.

5. Was hat 4. mit Radfahren zu tun?
Nix, diese Argumente gelten nur für das zu erreichende Ziel, egal was man / frau dann dort tut.

6..Auf Flugreisen kann und sollte in Anbetracht der extremen Umweltschädlichkeit und dem unter 3. angeführten Argument
einfach verzichtet werden.

7. Radreisen ab Haustür oder ab mit weniger umweltschädlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Ausgangspunkten gehen in einem Menschenleben nicht aus.

8. Wer trotz der unbestreitbaren Folgen der Umweltverschmutzung weiter auf absolut überflüssigen Aktionen wie Flugreisen besteht, handelt ignorant ( andere machen auch Dreck, wieso darf ich nicht?) und / oder böswillig ( Klimaerwärmung? scheißegal, nur noch mal schnell nach Bangladesh, bevor es abgesoffen ist!)

Gruß

Theodor

P.S. Selbstverständlch weiß ich, daß beim heutigen Organisationsstand der Weltwirtschaft nicht komplett auf Fliegen und Autofahren verzichtet werden kann, aber zum Spaß herumfliegen ist wirklich nicht nötig.