Re: Plädoyer für Tieflieger als Reiserad

von: Anonym

Re: Plädoyer für Tieflieger als Reiserad - 09.08.07 17:49

In Antwort auf: 2blattfahrer

Nach diesem kleinen Vorgeplänkel hier im Forum kann dann in Leutkirch mal Tacheles geredet werden zwinker? Das verspricht ja in der Tat ein lustiges kleines Treffen zu werden. Ob der Tieflieger für die anscheinend für Samstag geplante gemischte Rad-/Bergtour das Gefährt der Wahl ist wird man sehen, aber am Sonntag könnt ihr ja vielleicht eine gemeinsame Ausfahrt machen.
Mal schauen ob ich es einrichten kann vorbeizuschauen, Flori wollte rüberfahren, und dann radeln wir vielleicht gemeinsam von München aus an.

Gruss Andi



Hallo Andi

Ich will mal was verraten vom Treffen in (oder besser bei Bad Waldsee):
Ich werde am Freitag mit dem Aufrechttourer erscheinen, da bei der Samstagstour ja Thema ist: Anreise zu einer Bergwanderung mit dem Fahrrad und da wird der Schlußanstieg schon etwas steiler ausfallen, als dem Baron zuträglich. ( Ja ich weiß, da gibts bessere Lieger für ganz steile Sachen, aber das ist ja nicht Thema und so schnell kauf ich auch nicht eine neue Liege!)

Am Sonntag werden wir natürlich meine Heimatstadt Bad Waldsee heimsuchen. Bei der Gelegenheit werde ich umsatteln auf den Baron und alle , die noch Zeit haben, eine Runde durch Oberschwaben führen. Endpunkt wird sein Nähe Aulendorf, da man von dort sehr gut mit der Bahn weiterkommt. Besser als von Leutkirch oder Kißlegg.

Das Programm sieht dann so aus:

Freitag 24.08. nachmittag bis Abend: Treffen auf dem Campingplatz Ellerazhofer Weiher. Gemütliches Beisammensein. Wer will kann selber kochen, ansonsten in der Campingplatzkneipe essen. Ich selber werde ab frühen Nachmittag da sein.
Baden kann man übrigens auch.

Samstag 25.08. Start 8.00h ( wenn möglich früher!) Anreise ( 70 km) zu einer Bergwanderung von ca. 3-4 Stunden. (Richtige Bergschuhe für sportliche Leute, und das seid ihr ja alle, nicht notwendig, stabile Turnschuhe o.ä. reichen aus) Rückfahrt nach Abfahrt vom Berg mit der Bahn bis Kißlegg.
Rückkunft am Campingplatz ca. 20.00h

Sonntag 26.08. nach Zusammenpacken gemeinsame Fahrt aller die nicht sofort zum Bahnhof müssen, nach Bad Waldsee.
2. Frühstück in einem der Altstadtcafes, Weiterfahrt nach Aulendorf ( Bahnstation) Dort Verabschiedung derer , die auf den Zug müssen. Die anderen Gepäck ins Schließfach und Runde durch Oberschwaben.
Endpunkt eine Ausflugsgaststätte 6 km von Aulendorf ca. 15.00 bis 16.00 h . Dort Verabschiedung ( heul! falls nötig)
Ich erwarte dringend, daß ex-4158 o.a. meinen Baron testen!
Wie groß bist du übrigens, ex-4158?
Ich bin 185cm lang, d.h. von 183 bis 187 cm wär mir recht, da muß ich nix mit der Kette machen, das gleicht der Kettenspanner aus.

Gruß

Theodor