Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge

von: Radlfreak

Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge - 03.09.07 15:20

In Antwort auf: veloträumer

Hallo Alex,

Trotzdem mal noch ein Paar Fragen: Was hast du gegessen in den Tagen - nur Selbstversorger, oder auch mal Essen gegangen? - wenn, ja - wie ist denn das Essen dort.

Übernachtung: Immer im Zelt oder auch mal Hütte/Hotel etc.? - Wenn ja, was hat man dort für Zimmer für welche Preise?


Im Grunde ausschliesslich Selbstversorger, vor allem die Zeit, als ich alleine unterwegs war. Morgens Tee mit nem ordentlichen Schuss Honig, dazu Kekse oder Nusschokolade. Mittags bin ich meist durch gefahren, da ich nur selten ne Tankstelle gefunden hatte, wo ich auch mal ne Suppe inkl Hamburger mit Pommes essen konnte. Ansonsten einen Stop an der Strasse gemacht und ne Packung Kekse verzehrt. Zum Trinken meistens Cola. Abends hatte ich aber dann immer die Nudelfertiggerichte gekocht, die schmeckten nicht schlecht und die Portionen waren genau richtig. Als Nachtisch dann ne Tafel Schokolade mit viel Nüssen oder Rosinen.
Richtig essen kann man nur an wenigen CPs oder eben an festen Unterkünften. Feste Unterkünfte sind sehr teuer, in Hrauneyar hatte ich für Zimmer+Frühstück 6500 ISK bezahlt schockiert Zeltplätze waren in der Regel um 700 ISK, also nicht viel Teurer als sonstwo in Europa.
Achso, je einsamer die Ortschaft, umso höher der "Einsamkeitszuschlag" bei Nahrungsmitteln und Getränken.
Mir ist aufgefallen, dass dort in Sachen Esskultur amerikanische Verhältnisse herrschen: Fast nur abgepacktes Zeug, viel Fastfood und dann diese Unmengen an Süssigkeiten. Ich hatte Tanken aufgefunden, da bersten die Regale mit Süsskram, aber hatten nicht mal Tütensuppen bäh Und als Brot gabs meist nur Scheibenbrot, dass nach 2 Tagen in den Packtaschen schon so zerbröselt war, dass man es nur noch an die Vögel verfüttern konnte....In Egilsstadir konnte ich im Supermarkt nach 2 Wochen Fastfood erstmals wieder Obst einkaufen. Richtig zugelangt hab ich dann auch auf der Fähre am Büffet. War zwar teuer, aber unterm Strich kam's mich billiger, weil ich nur einmal zahlte, dafür aber soviel essen konnte, bis gar nix mehr in den Magen ging grins

Gruss Alex

Kilometerstand 65.006 km