Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge

von: Pedalen-Paule

Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge - 03.09.07 15:45

In Antwort auf: Radlfreak

[...] Fast nur abgepacktes Zeug, viel Fastfood und dann diese Unmengen an Süssigkeiten. Ich hatte Tanken aufgefunden, da bersten die Regale mit Süsskram, aber hatten nicht mal Tütensuppen bäh Und als Brot gabs meist nur Scheibenbrot, dass nach 2 Tagen in den Packtaschen schon so zerbröselt war, dass man es nur noch an die Vögel verfüttern konnte....In Egilsstadir konnte ich im Supermarkt nach 2 Wochen Fastfood erstmals wieder Obst einkaufen.


Moin,

erstmal ein dickes: RESPEKT! Zur Ernährung: Zwar hat Island laut Statistik (fast) die beste Lebensqualität der Welt, doch dazu gehört meiner Meinung eben mehr als nur Lebenserwartung oder die Anzahl der Ärzte auf 1000 Einwohner. Das mangelnde Angebot hängt natürlich hauptsächlich mit der geringen Bevölkerungsdichte zusammen, der jahrzehntelange Einfluss der Amerikaner (die USA waren verantwortlich für die Verteidigung Islands, da Island keine eigene Armee besitzt - neuerdings wird diese Aufgabe an Norwegen übertragen) dürfte aber auch eine Auswirkung haben.

Was mich noch interessiert: Bist du mit der Fähre aus Überzeugung (Umwelt) oder Flugangst gefahren? Und lohnt sich der kurze Aufenthalt auf den Färörinseln (wann kommt man schon mal in seinem Leben auf die Färörinseln)?

Paule