Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge

von: Georg

Re: Island (Tor)Tour - Entbehrungen und Erfolge - 11.09.07 12:20

In Antwort auf: Blinderelch

Hi Alex, das mit der Hose hattest du ja richtig erkannt. Na ja das war halt ein Versuch mehr nicht.
Ich kann nur sagen, trotz der schlechten Straßen(Wege) hattest du dich gut gehalten und was die 35 betrifft, wir hätten nicht viel schneller fahren können ohne das Material zu ruinieren und das in Island, wo ich noch nicht mal anständige Pedale bekommen habe. Unsere Entscheidungen waren subjektiv richtig. Können andere Sagen was sie wollen. Ich hatte zum Schluß 978 km auf den Zähler und über 8000 hm.
LG Uwe


Hallo Uwe,

etwas irritiiert bin ich auch von Alex Tagesangaben. Habt ihr wirklich 5 Tage benötigt von der nördlichen Ringstraße bis zum Geysir. Die Piste ist absolut schlecht, das weis ich, es kommt mir aber dennoch reichlich lang vor. Wenn du meinen Bericht gelesen hast, dann wirst du feststellen, das ich umgekehrt unterwegs am Gullfoss um 16:00 Uhr des ersten Tages gestartet bin und um 14:00 Uhr des dritten Tages wieder auf Asphalt stand. Das sind 46 Stunden. Wenn ich in Hverarvellir einen Pausentag eingelegt hätte, käme ich max. auf 3 Tage, aber nicht auf 5.

Gruß Georg