Re: Welche Strategie für Inneren Schweinehund

von: irg

Re: Welche Strategie für Inneren Schweinehund - 12.09.07 10:34

Hallo Thomas!

Du hast einen wichtigen Punkt angesprochen: Wieweit macht Planen Sinn?
Da zumindestens bei mir eine starre Planung mit fixen Tagesetappen nie für Freude sorgen konnte, plane ich eine Route, die den allgemeinen Erfahrungen nach zu der zur Verfügung stehenden Zeit passt. Schon beim Planen lasse ich mir längere und kürzere Varianten durch den Kopf gehen, um dann auf der Tour schnell und flexibel reagieren zu können. So bin ich letztes Mal in Irland am Anfang durch die schönsten Gegenden gefahren, um die Chance, sie auch zu erleben, möglichst hoch zu halten. Wieweit ich jeden Tag dann genau fahre, ergibt sich von selbst, und dank der Möglichkeit, wild zu zelten, kann ich flexibel auf Gegebenheiten und Motivation reagieren. Gegen Ende versuche ich auch möglichst eine Strecke zu finden, von der aus sich ab und zu ein Bahnhof oder ein Bus erreichen lässt, um nicht meine Frau über die ausgemachte Zeit Zeit hinaus mit Kindern und Haushalt alleine stehen zu lassen.

lg! georg