Re: Langzeitreisen per Fahrrad

von: HyS

Re: Langzeitreisen per Fahrrad - 21.09.07 10:45

Hallo,

ich kann dir sagen wie ich es gemacht haben:
Wohnung auflösen, alles abmelden und persönliche Gegenstände bei Eltern unterstellen (alternativ gibt es "Self-Store" Einrichtungen, bei denen man für wenig Geld alles unterstellen kann. Gibt es in den meisten größeren Städten).
Wohnsitz habe ich dann bei den Eltern angegeben.

Wohnung würde ich aufgeben, da man sowieso nicht sicher sein kann, in der gleichen Stadt oder im gleichen Stadtviertel wieder Arbeit zu finden.

Beim Arbeitsamt muss man sich auf jeden Fall abmelden.
Wenn der Betrug auffliegt, kann das recht teuer werden und da die Arbeitslosenzahlen gerade deutlich zurückgehen, haben die Betreuer sicher mehr Zeit für die Prüfung und Vermittlung.

Geld habe ich vorher angespart (kein Auto, preiswerte Wohnung, sparsame Lebensführung, fleißige Arbeit)