Re: Langzeitreisen per Fahrrad

von: Pedalen-Paule

Re: Langzeitreisen per Fahrrad - 21.09.07 13:14

Ich kann dir nur zustimmen. Das Problem mit der Sozialstaat-Mitnahme-Mentalität scheint mir ein speziell deutsches zu sein. Beim Reisen in Billigländer sei aber noch angemerkt, dass ein Runterhandeln in Touristenregionen schon manchmal angebracht ist. So wirst du in überlaufenen Attraktionen wie Machu Picchu oder Kenias Nationalparks kräftig über den Tisch gezogen, wenn du nicht deutlich machst, kein gewöhnlicher Tourist zu sein. Die Leute dort sind es gewohnt, ein halbes Jahresgehalt für eine Unterkunft oder geführte Tour von dir zu verlangen - und anscheinend wird es von den meisten Pauschaltouristen widerstandslos gezahlt. Aber wie gesagt, sowas findet man nur in Regionen mit überlaufenem Pauschaltourismus.