Re: Tourenplanung mit Google maps

von: Thomas1976

Re: Tourenplanung mit Google maps - 29.09.07 18:41

Hallo,

ich habe soeben mal Google Maps ausprobiert, bai mir zeigt das Programm aber Kilometer an. Allerdings habe ich auch nur Orte bzw. Ziele in Deutschland angegeben.
Du mußt auf Route berechnen gehen, dann zunächst erst einmal 2 Orte angeben und diese Route zunächst berechnen. Dann kannst Du ganz unten links beliebige weitere Ziele mit "Ziel hinzufügen" eingeben. Eigentlich berrechnet er dann auch die Kilometer zwischen den einzelnen Etappen und auch die Karte müßte im Internet zugänglich sein.

Google Maps ist nicht unbedingt der "Bringer" da gebe ich Dir recht. Aber irgendwie sind alle Routenplaner aus dem Internet nicht unbedingt das Wahre. Ich hoffe ja mal, das irgendwann mal jemand ein gutes und günstiges Programm auf den Markt bringt, wo man Fahrtenrouten berechnen kann, und zwar auf Nebenstrecken bzw. kleinen Straßen!

Gruß
Thomas