Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen

von: anneradschi

Re: Hamburger Sommertouren-Nachtreffen - 15.10.07 17:11

Hallo Maik,

ein Inlet hab ich immer dabei (Seide) und Unterwäsche trage ich immer, je nach Außentemperatur kurz oder lang. Jetzt so ein Polartec-Zeug und lang natürlich. Der alte Schlafsack war ein Cats Meow von North Face und hatte schon etliche Jahre auf dem Buckel bzw der Füllung (Polarguard). Meine anderen Schlafsäcke sind definitiv Sommerschlafsäcke und schienen mir schon vor der Tour ungeeignet zu sein. Jetzt ist es ein Apache von Western Mountaineering geworden, nach langem Hin und Her also doch Daune und sauteuer traurig . Aber schon lange hatte ich immer mal sehnsüchtige Blicke auf den Schlafsack geworfen...... der Kuschelfaktor ist unbeschreiblich lach
Als Kufa-Alternative stand der Winter von Ajungilak zur Debatte (ich wollte unbedingt etwas für unter 0 Grad haben), der hat aber ein gewaltiges Packmaß - fand ich in dem Augenblick. An sich finde ich Daune ja komplizierter im Umgang als Kufa, mal sehen. Jetzt auf Tour hab ich einfach nur das Reinkuscheln und die Wärme genossen schmunzel

Viele Grüße
Anne