Re: Wie "klaugefährdet" sind Radreisende auf Tour

von: commi2k

Re: Wie "klaugefährdet" sind Radreisende auf Tour - 04.11.07 22:04

In Antwort auf: falk

Zitat:
Du kannst das Fahrrad nicht mit Gepäck unten stehen lassen.

Wenn Du das nicht kannst, dann bleib zu Hause. Denkst Du wirklich, dass Deine alten und sicherlich auch gelegentlich stinkigen Socken Diebe interessieren könnten? Im übrigen machst Du es einem zuweilen doch an Deiner Mühle interessierten richtig leicht, wenn sie unbeladen ist. Schleppst du Deine Taschen mit in Läden, dann wiederum sieht auch der dämlichste Kleinkriminelle, dass da was zu holen ist. Wer Angst vor Dieben zeigt, der wird auch beklaut. Das ist schon beinahe eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Ich habe schonmal geschrieben, dass mein Fahrrad in neun von zehn Zeltplatznächten nicht angeschlossen ist. Für ein stehendes Zelt gilt das gleiche wie für ein abgestelltes und beladenes Fahrrad. Niemand will Wäsche, und alte gleich gar nicht. Ich fahre doch nicht zur Modenschau.
Was machst Du eigentlich nachts mit der Wäsche auf der Leine? Handtücher habe ich wirklich schon eingebüsst. Verschließbare Klammern werde ich trotzdem nicht beschaffen.

Falk, SchwLAbt


Hallo,

das ist völliger blödsinn! Das ist gilt vieleicht für ein schäbiges, veraltetes Fahrrad mit alten Karrimor Taschen...

Ein tolles, schickes Velotraum Reiserad mit neuer Technik würde ich immer abschließen. Klar hat man alte Wäsche dabei, aber auch teure Regenkleidung, Kocherausrüstung und ein schönes Zelt. Oder die teure Fotoausrüstung.

Diebe die es darauf anlegen wissen das genau, das Reiseradler nicht mehr wie anedazumal mit 2 Mark fünzig und einem zerlumpten T-Shirt reisen.

Ich für mich gehe deshalb immer auf Sicherheit und nehme die Taschen mit in den Supermarkt. Das Rad ist ja durch Pitlocks und ein stabiles Bügelschloss gesichert.