Re: Rückkehr von längeren Reisen als Beamter?

von: Job

Re: Rückkehr von längeren Reisen als Beamter? - 06.11.07 13:38

In Antwort auf: Tine

Zitat:
Lehrer die auf Weltreise waren werden meines Wissens nicht händeringend gesucht.


Werden sie nicht? Aus Sicht der Schüler schon, denn weltgereiste Lehrer/ Lehrerin, die ein Jahr lang Abstand vom Schulgeschehen, von den Unterrichtsroutinen und den Lehrerzimmeranimositäten gewinnen konnten, sind für Schüler in vermutlich fast 100 % der Fälle eine Bereicherung! Von den neuen Ein- und Weltsichten, die sie vermitteln können, ganz zu schweigen.


das mag ja sein, aber bis auf wenige Ausnahmefälle legen nicht die Schüler fest, welcher Lehrer eingestllt wird.

job

ach oben sollte stehen "als Angehöriger eines dadurch krank gewordenen ehemaligen Arbeitnehmers kennengelernt hat." Bin durch sonen Versatel-Werbeanruf gestört worden. Die lernen es auch nie.