Re: Radtransport im Flugzeug

von: Jan

Re: Radtransport im Flugzeug - 02.03.02 13:23

Hi Gerhard,
habe unsere Erfahrungen mal unter
Rad im Flieger niedergeschrieben.
Zu den speziellen Fragen:
wenn eine Verpackung wirklich vorgeschrieben ist - denn das ist sie nur in den seltensten Fällen, die Menschen an den Schaltern wissen oftmals gar nichts davon... - dann ist m.E. ein Karton, den Du vor Ort entsorgst und ggf. auf dem Rückweg in einem Fahrradladen wieder organisierst am sinnvollsten und sichersten.
Wir hatten mal unsere im Bericht erwähnten Decken auf Kreta versteckt um sie auf dem Rückweg wieder zu benutzen -> da waren sie allen Ernstes geklaut worden....
Einen schönen Gruß,

Jan

P.S Da Du ja vom Fach bist, kannst Du mir vielleicht Infos bzgl. des Kleinstkindtransportes im Fahrradhänger geben? Wir haben unseren ersten Zwerg früh ab dem 3. Monat mit uns herumgeschleppt. Da nun der zweite naht, müsste dieser allerdings in einer sog. Weberschale quasi ab der Geburt in dieser leicht halb (besser:drittel-)sitzenden Position transportiert werden, damit wir den Hänger als Geschwisterkarre nutzen können Hänger auf Homepage.
Gibt es irgendwelche Studien oder sonstige Aussagen, die Du kennst, welche eine (mögl. neutrale Einschätzung) zu erwartender Schäden des Stützapparates abgeben?