Re: Radtransport im Flugzeug

von: Gerhard

Re: Radtransport im Flugzeug - 22.03.02 06:19

Nochmals vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Gerade vor dem Hintergrund der ätzenden Diskussionen, die an anderer Stelle aktuell gerade ablaufen, sind solche Sachinformationen richtig erholsam

Vor dem ersten Flug mit Rad erscheint einem das ja als kaum lösbare Herkulesaufgabe. Da ist es gut, durch die Erfahrungsberichte anderer auf den Boden der Realität zurückgeholt zu werden.

Wir machen es jetzt so, wie es Jan eingangs beschrieben hat, verpacken die empfindlichen Teile in Luftpolsterfolie und schützen die langen Rohre durch Schaumstoffisolierungen.

Etwas unschlüssig sind wir noch, was wir alles wo festtapen. Kann/soll man z.B. die abgeschraubten, in der Regel ja etwas schwereren Pedale oder einen 15er Schlüssel ins Handgepäck tun oder gibt das Probleme? Oder lieber antapen?

Aber sind inzwischen doch recht selbstbewußt und werden das wohl ad hoc entscheiden.