Re: Was mich beschäftigt

von: Martina

Re: Was mich beschäftigt - 16.12.03 07:43

Hallo Georg,

Zitat:
hat sie sich dann FÜR einen Rennlenker entschieden.


Auch wenn das jetzt sehr weit wegführt: was hat sie denn für Schalthebel dran?

Ich muss jetzt wohl doch mal die Story mit dem Rennlenker vollständig erzählen. Berichtet wurde sie mir vom männlichen Teil zwinker, seines Zeichens Besitzer eines Fahrradladens. Der meinte vor vielen Jahren auch seiner Frau was richtig gutes tun zu müssen und hat ihr ein todschickes Rad zusammengestellt mit sportlicher Sitzposition, Rennlenker und Unterrohrschalthebeln. Erst als seine Frau damit dann einen Sturz gebaut hat, weil sie mit dem Unterrohrschalthebeln nicht klar kam, ist ihn bewusst geworden dass es *das* Rad für alle nicht gibt. Für einen Händler wohl eh keine schlechte Erkenntnis. Zu seiner Ehrenrettung muss man allerdings sagne, dass es ihm bis heute nicht gelungen ist, dass sich seine Frau selber aktiv um ihre Räder kümmert, da hast du es ganz offensichtlich besser.

Noch extremer ist für mich übrigens der Fall einer Kollegin, die immer über Sitzbeschwerden klagte. Als ich ihr den üblichen Rat gab, Sattel und Sitzposition zu überprüfen, kriegte ich die Antwort 'aber mein Mann und der Händler haben das doch extra für mich zusammengestellt, also muss das richtig sein' schockiert . Ich hab dann nur geantwortet, dass es aber ganz offensichtlich ihr Hintern ist, der wehtut....

Martina