Stammtisch Lübeck

von: Hansebiker

Stammtisch Lübeck - 14.11.14 11:05

Hallo liebes Forum,
heute spreche ich euch an und bitte um zahlreiche Rückmeldungen zur Idee der Gründung eines Lübecker Stammtisches. Meine Ansprache richtet sich natürlich in erster Linie an die in Lübeck und näherer Umgebung wohnenden "Radreise-Forensiker". grins cool grins
Seit dem 1. Lübecker Radreise Treffen am ersten Oktoberwochenende habe ich von Teilnehmern, als auch von Nichtteilnehmern Anfragen gehört, die diese Idee befürworten. Deshalb erfolgt hier und jetzt der Aufruf an Euch, mir eine Rückmeldung zu geben, ob ihr euch an den Stammtischtreffen und anderen zu organisierenden Events beteiligen wollt. Bitte gebt mir gleichzeitig den von euch bevorzugten Wochentag an. Datum und Treffpunkt legen wir später fest, wenn sich herausstellt, daß genügend Leute zusammenkommen. Wobei, soviel sei schon mal gesagt,:es kümmert sich schon jemand um eine Location.
Auf zahlreiche Rückmeldungen mit Kommentaren freut sich euer
Hansebiker Ingo.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 14.11.14 11:31

Kleine Ergänzung:
Gelingt uns ein erstes Stammtischtreffen noch im Dezember, spendiere ich jedem Teilnehmer einen Glühwein. wein
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck - 14.11.14 12:56

Moin Ingo,

uns würde der Mittwoch gerne ab 19.00 oder 19.30 gut passen.

LG von Robert und Tina
von: lufi47

Re: Stammtisch Lübeck - 14.11.14 15:53

Hallo Ingo,

setz doch einfach einen Termin rein und warte die Anmeldungen ab. Müßten genug Leute zusammen kommen. Mir würde ein Mittwoch auch gut paßen.

Gruß
Lutz
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 14.11.14 16:38

Moin liebe Interessierte an einem Lübecker Stammtisch,

ich komme gerade aus dem Tonfink, was als Location für den Stammtisch angedacht ist. Der Laden liegt zentral in der Großen Burgstraße und hat ein nettes Hinterstübchen, wo man sich gut zusammen setzen kann. Man sagte mir dort, dass man uns gerne willkommen heißen würde.

Außer Montags, wo ein wöchentlicher Spieleabend stattfindet, sind prinzipiell alle anderen Wochentage geeignet. Dienstag oder Mittwoch wären wohl am günstigsten, weil Donnerstags und Freitags dort oft schon Konzerte veranstaltet werden. Allerdings finden die ja im vorderen Bereich statt und man hätte dort kein Problem damit, wenn wir die Tür zum Hinterstübchen zu machen würden, um es etwas ruhiger zu haben.

Ein weiterer Vorteil: Der berüchtigte Tallinstand auf dem Weihnachtsmarkt liegt gleich um die Ecke, wo Hansebiker Ingo seine Einladung umsetzen könnte, falls es schon im Dezember zu einem Treffen kommen sollte wein

Mir wären auch erstmal alle Wochentage recht. Alle, die noch von Forikern aus Lübeck und Umgebung wissen, können diese ja mal über den geplanten Stammtisch und diesen Faden informieren. Es wäre ja schön, wenn gleich ein paar Leute zusammen kämen.

Viele Grüße,
Karsten
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 14.11.14 17:52

Yoh,

find ich gut. Wenns nicht der erste Mittwoch im Monat ist, bin ich dabei.

Thorben
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 14.11.14 18:16

Ich könnte mir auch vorstellen nach Lübeck zu fahren, wenn es nicht zu spät wird.
Mal schauen was ihr Lübecker so ausbaldowert. Wenn es passt, dann komme ich auch vorbei. zwinker
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck - 15.11.14 17:31

Hallo!

Bin neu hier im Forum und finde die Stammtisch-Idee sehr gut.
Montag, Dienstag oder Mittwoch wären für mich gute Termine.

Schönes Wochenende

Frieder
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 17.11.14 20:05

Hallo RoadsterRider,
schön dich in unseren Reihen zu haben. Ich hoffe auf viele Beiträge, rege Beteiligung. Hat ja lange gedauert, bis du dich endgültig entschieden hast.
Ich würde am liebsten den zweiten Dienstag im Monat als Stammtischtag festmachen. Hat jemand Bedenken, habt ihr alle Zeit, paßt das??? Wenn ja, werde ich noch in dieser Woche zum ersten Treffen einladen.
Ich bitte um Rückmeldung, zustimmen oder Bedenken äußern, okay?
Schönen Abend noch.
Hansebiker Ingo
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck - 17.11.14 21:48

Dienstags ist gaaaanz schlecht, da muss ich zumindest im Winterhalbjahr meine Jungs zum Schwimmtraining begleiten.

LG Robert
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 17.11.14 21:54

Okay, dann soll es wohl doch der Mittwoch sein. Du hast eine PN.
Schlaft gut
von: anneradschi

Re: Stammtisch Lübeck - 18.11.14 13:16

wenn ihr euch auf Mittwoch festlegt, dann bitte nicht den zweiten Mittwoch im Monat. Der ist nämlich reserviert für die Hamburger..... und würde Lutz vor große Probleme stellen lach

Gruß Anne
von: lufi47

Re: Stammtisch Lübeck - 18.11.14 16:24

Ach ist das schön, wenn Dritte sich um mich kümmern wein
Wie wäre es denn mit dem 1., 3. oder 4. Mittwoch ?

Gruß

Lutz
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck - 19.11.14 14:56

Hallo allerseits,

ich würde mich auch mal einklinken. Bei mir geht es Dienstags am besten, Donnerstag OK, die anderen Tage sind ungünstig.

sl99
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 19.11.14 19:33

Okay Leute,
ob Mo., Di., Mi., Do. oder Fr., es gibt keinen Termin, an dem Alle können, deshalb lege ich jetzt fest:

TERMIN: erstes Treffen des Stammtisches Lübeck am Mittwoch, den 17. Dezember 2014 um 19:00 Uhr.
Ort: Tonfink, Große Burgstraße 46 in Lübeck


Alle Mitglieder und Freunde des Radreise & Fernradler Forums sind herzlich eingeladen an diesem ersten Stammtisch teilzunehmen. AM ersten Treffen können wir , falls erforderlich und mehrheitlich gewünscht, festlegen, ob es beim dritten Mittwoch im Monat bleibt, oder ob ein anderer Tag besser erscheint.
Gleichzeitig bitte ich um Unterstützung, soweit irgendwie möglich, von den benachbarten Stammtischeinrichtungen. Und noch etwas: Der weiteste Weg lohnt sich. Vielleicht kann man den Stammtisch ja mit einem Besuch auf dem weltberühmten Lübecker Weihnachtsmarkt verbinden.
Auf rege Beteiligung freut sich der
Hansebiker Ingo.
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck - 20.11.14 08:27

Moin,

schön dass es einen Startschuss gibt. Vorschläge dazu von mir: ich finde die Terminabstimmung gehört hier ins Forum. Sonst sitzen dort die Leute die an dem ersten Mittwoch können und suchen gemeinsam einen Wochentag aus, wobei der Mittwoch dann einen fliegenden Start hat - die Anwesenden können ja an diesem Tag. Wer mittwochs nicht kann, ergo dann nicht dabei ist, hätte also keine Stimme...

Zum möglichen Weihnachtsmarktbesuch: der bietet sich geradezu an, man könnte sich dann vorher treffen, vielleicht so um 17:30 oder 18:00 Uhr. Das würde gerade reichen für einen kurzen Bummel und dazu ein Heißgetränk.

sl99
von: lufi47

Stammtisch Lübeck - 20.11.14 10:30

Na da bin ich nicht ganz Deiner Meinung.
Der Organisator hat den Hut auf und er bestimmt, wann und wo sein organisierter Stammtisch stattfindet. Er fragt natürlich rum und wir können unsere Meinung sagen, aber er beschließt.
Wir hingegen stimmen mit den Füßen ab grins , entweder wir gehen hin oder nicht.
Kurz jeder Organisator ist ja an einer hohen Präsenz interessiert und wird sich bestimmt der Mehrheit anpassen müßen und wollen.

Gruß
Lutz
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 25.11.14 11:01

Moin, moin,
ich halt mal fest:
Stammtisch Lübeck, 17. Dez.; 19:00 Uhr im "Tonfink", Gr. Burgstrasse
Polyflux hat reserviert. Es kann also losgehen. Diese Teilnehmer haben fest zugesagt, weitere TN tragen sich bitte unten ein:

Ingo (Hansebiker)
Karsten (Polyflux)
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Frieder (RoadsterRider)

Die Lübecker freuen sich auch auf viele Gäste!!!!!!
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 25.11.14 17:04

Yo,

michse kommse auch.

Thorben
von: befo

Re: Stammtisch Lübeck - 29.11.14 11:29

Ingo (Hansebiker)
Karsten (Polyflux)
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Frieder (RoadsterRider)
Bernhard (befo)
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 29.11.14 16:21

Ingo (Hansebiker)
Karsten (Polyflux)
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Frieder (RoadsterRider)
Bernhard (befo)
Thorben (doc snyder)
von: lufi47

Re: Stammtisch Lübeck - 29.11.14 19:28

Ingo (Hansebiker)
Karsten (Polyflux)
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Frieder (RoadsterRider)
Bernhard (befo)
Thorben (doc snyder)
Kirsten
Lutz
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 30.11.14 12:52

Wow! Wenn das so weiter geht, muss ich ja nochmal im Tonfink vorbei gehen. Ich hatte bislang angekündigt, dass wir mit 6-7 Leuten auftauchen würden. Da wir im Hinterstübchen sind, dürfte es kein Problem sein, da noch einen Tisch dazu zu stellen.

Grüße, Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 05.12.14 10:20

Hallo Zusammen,
ich hab gestern mal wieder den berühmten Tallin-Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt Am Koberg besucht. Ich kann nur sagen: Hmmm, lecker, lecker, lecker.
Ich freue mich auf den 17. Dez. um 19:00 Uhr im "Tonfink" http://www.tonfink.de/ und anschließendem Besuch hier: http://www.luebecker-weihnachtsmarkt.de/details/maritimer-weihnachtsmarkt-am-koberg.html
Ingo
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 11.12.14 19:11

Ich habe vorgestern im Tonfink bescheid gesagt, dass sie eventuell mit bis zu 10 Leuten rechnen können. Habe außerdem gefragt, ob wir denn in Zukunft vielleicht auch mal ein Rad mit rein nehmen dürfen, um zu gucken. Das wird noch geklärt.

Bis Mitwoch,
Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 15.12.14 09:56

Moin, moin,
zweimal noch schlafen, dann ist Stammtisch in Lübeck. party Zur Erinnerung: 17. Dezember 2014 um 19:00 Uhr im "Tonfink", Gr. Burgstrasse 46. Ich bin gespannt, ob alle, die sich angemeldet haben, auch da sein werden, oder ob vielleicht sogar noch einige "Spontis" erscheinen. Ich laß mich überraschen.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 18.12.14 10:14

Moin, moin,
das war ja gestern ein Auftakt nach Maß. 13 Leute am Tisch. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt. War nett gestern, Location okay, Getränke okay, mir hat´s gefallen; und Euch???
Wir halten am Termin - dritter Mittwoch im Monat - fest. Also den 21. Januar 2015, 19:00 Uhr schon mal vormerken.
von: Widukind

Re: Stammtisch Lübeck - 18.12.14 15:03

In Antwort auf: Hansebiker
Gelingt uns ein erstes Stammtischtreffen noch im Dezember, spendiere ich jedem Teilnehmer einen Glühwein. wein
Zitat:
Moin, moin, das war ja gestern ein Auftakt nach Maß. 13 Leute am Tisch.

Na, haste auch genug Kröten in der Satteltasche gehabt? grins
von: lufi47

Re: Stammtisch Lübeck - 18.12.14 20:43

Na, er hat Wort gehalten und Einen ausgegeben, aber ob er bezahlt oder abgewaschen hat, habe ich nicht mitbekommen grins
War nett bei Euch, gerne wieder.

Gruß

Lutz
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 23.12.14 12:03

Hallo liebe Lübecker,
ich freue mich, dass unser Stammtisch gelungen ist. Sogar ein erstes Treffen im Dezember hat geklappt. Ich habe Wort gehalten und einen ausgegeben und hatte am Ende auch genügend Euronen dabei, um dem Abwasch zu entgehen. Die Rechnung konnte beglichen werden. Ich sehe, dass wir Aufmerksamkeit im Forum erzeugt haben, und dass man uns "beobachtet". Das ist auch gut so, so soll es ja auch sein.
Als letzte Aktivität im Jahr 2014 möchte ich mich beim Lübecker Stammtisch und bei allen Forumisten für die Anregungen, Kritiken, Tipps und Hilfestellungen der letzten Monate bedanken. Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest schmunzel und einen guten Rutsch ins neue Jahr. party Denen, die unterwegs sind, wünsche ich tolle Erlebnisse und immer genug Luft in den Reifen. cool Und denen, die zuhause bleiben, wünsche ich viel Spaaaass grins bei der Planung der nächsten Reise. Ich hoffe wir sehen uns 2015 hier in Lübeck oder irgendwo auf dieser schönen Welt.
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 23.12.14 16:57

Moin Ingo und all die Anderen,

ich versuche im Januar mal dabei zu sein. bier

Bis dahin, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
party
von: eisbaerluebeck

Re: Stammtisch Lübeck - 23.12.14 20:29

Hallo zusammen,
nach einigen Jahren beruflichen Stesses soll 2015 das Fahrrad wieder mehr im Mittelpunkt stehen. Wenn also nix dazwischen kommt, bin ich am 21.1. mit dabei.
Bis dahin frohe Wihnachten und einen guten Rutsch.
VG
Manfred
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 14.01.15 19:22

Moin moin,
ich erinnere nur mal kurz:

Mittwoch, 21.Januar, 19:00 Uhr Stammtisch im Tonfink bier

Polyflux, kannst du mal wegen Tischreservierung vorsprechen? Danke!
von: eisbaerluebeck

Re: Stammtisch Lübeck - 15.01.15 18:24

Diesmal sollte es bei mir auch klappen. Bin gespannt auf die Lübecker Szene...

VG
Manfred
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 15.01.15 19:47

Moin,

ich dachte wir hätten uns beim letzten Mal gleich für den 21. angekündigt, aber ich check das nochmal.

Bis nächste Woche,
Karsten
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 17.01.15 13:57

So, im Hinterstübchen vom Tonfink ist für uns reserviert. bier
Ich habe mal großmäulig 15-20 Personen angekündigt. dafür

Bis Mittwoch!

Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 17.01.15 15:18

Danke, du bist ja Optimist. Woll´n ma gucken, wer dabei ist?

Polyflux
Hansebiker
von: eisbaerluebeck

Re: Stammtisch Lübeck - 17.01.15 17:05

Bin dabei...

Polyflux
Hansebiker
eisbaerluebeck
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 19.01.15 16:21

Hallo Leute,
macht mich doch nicht nervös. Erst 3 Anmeldungen? Was ist das denn?
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck - 19.01.15 16:24

Moin Ingo,

ich werde auch kommen, Tina hat leider Spätdienst.

Polyflux
Hansebiker
eisbaerluebeck
Flying Dutchman
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 19.01.15 18:49

In Antwort auf: Hansebiker
Hallo Leute,
macht mich doch nicht nervös. Erst 3 Anmeldungen? Was ist das denn?


Moin Ingo,

wenn die Straßenverhältnisse eine gefahrlose An- und Abreise gestatten, bin ich auch mal dabei. zwinker

Polyflux
Hansebiker
eisbaerluebeck
Flying Dutchman
Pedalpetter
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 20.01.15 12:58

Hello all!

Gestern endlich für das Forum freigeschaltet, nur, damit ich JETZT hier antworten kann zwinker

Polyflux
Hansebiker
eisbaerluebeck
Flying Dutchman
Pedalpetter
Asphalt-Hyäne

Wir sehen uns!

Ralf
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck - 20.01.15 22:28

Ich komme auch wieder!

@Hansebiker: Sollten wir nicht auch Eckart Bescheid sagen?

Polyflux
Hansebiker
eisbaerluebeck
Flying Dutchman
Pedalpetter
Asphalt-Hyäne
RoadsterRider (derzeit VSF-Manufaktur-Rider!)
Eckart???

Bis denne!

Frieder
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 21.01.15 20:35

Moin Ingo,

und all die Lübecker Stammtischler.
Auch wenn ich nur kurz da war, es war schön für mich neue Gesichter des Forums kennengelernt zu haben. Und natürlich auch die Nichtforumistas.
Bis bald mal wieder. bier
Dann bin ich auch pünktlich. teuflisch
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 04.02.15 18:28

Moin Lübecker und umzu,

ich habe uns schon mal für den dritten Mittwoch dieses Monats, also

am 18. Februar

im Tonfink angemeldet und hoffe, dass wieder einige kommen werden.

Ich wollte aber auch noch mal fragen, ob allen der Beginn um 19 Uhr lieber ist, oder ob der auch auf 20 Uhr verlegt werden könnte, was zumindest mir besser passen würde, da meine Kinder dann nach Vorlesen und -singen im Bett sind...

Beste Grüße,
Karsten
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 05.02.15 19:07

Hallo Karsten,

ich kann Deine Beweggründe für eine spätere Zeit verstehen, aber für mich wird es dann doch ein wenig spät. müde Es hat mir beim letzten Mal wirklich sehr gut bei Euch in Lübeck gefallen. bier Und auch die Lokalität ist sehr angenehm. bier Aber bei 20 Uhr bin ich definitiv raus. traurig
Bis denne.
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 05.02.15 19:23

Hallo Pedalpetter,

deswegen habe ich gefragt, ich möchte niemanden ausgegrenzt wissen. Ich kann ja auch einfach so später kommen und wenn irgendwas wichtiges ansteht kann ich mich hier sicher auch mal meinen Pflichten entziehen...

Beste Grüße,
Karsten
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck - 05.02.15 20:14

Mir ist 19.00 auch lieber, spät wird's eh immer träller
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 05.02.15 21:29

Hallo Karsten,
so machen wir das. Wenn es etwas gaaaanz Wichtiges gibt, und wenn du später kommst, dann bekommst du eine Zusammenfassung des Gesagten.
Bei 20:00 Uhr Beginn hab ich auch meine Probleme. Laßen wir`s doch besser bei 19:00 Uhr.
Danke für die Reservierung im Tonfink.
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck Robert hat Geburtstag - 15.02.15 19:09

Moin Meute,

da ich am 18.02. Geburtstag habe, möchte ich den Stammtisch um 19.00 Uhr in mein Wohnzimmer einladen. Bitte meldet euch per PN bei mir, wenn ihr kommen wollt. Ich schicke euch dann meine Adresse und Telefonnummer.
Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Karsten kannst du dann bitte das Tonfink stornieren?
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck Robert hat Geburtstag - 15.02.15 19:31

Juhuuuuu party party party
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck Robert hat Geburtstag - 17.02.15 19:29

Ist abgesagt, war kein Problem. Ich muss dann mal sehen, wann ich hier weg komme. Wenn ich ihn erwische würde ich auch noch dem Kollegen bescheid geben, der (noch) nicht im Forum aktiv war, wenn das OK ist. Zum Stammtisch wollte er glaube ich eigentlich kommen.

Bis dann, Karsten
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck Robert hat Geburtstag - 17.02.15 20:15

Moin Karsten,

noch ist die Hütte nicht voll party , bring den Kollegen man mit.
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck Robert hat Geburtstag - 18.02.15 21:37

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei meine Gästen für den schönen Abend mit euch bedanken!
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck Robert hat Geburtstag - 19.02.15 11:16

Moin Robert,
ich danke Dir für die Einladung und die sehr gute Verköstigung.
Bis demnächst mal wieder.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck Robert hat Geburtstag - 19.02.15 13:14

Danke, Robert, das Chili war sehr lecker und das Pils hatte die richtige Temperatur.
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck Robert hat Geburtstag - 19.02.15 19:41

Sorry für die kurzfristige Absage, aber ihr hattet wohl einen netten Abend wie es scheint!
von: Polyflux

Stammtisch Lübeck im März - 11.03.15 21:22

Moin,

sehe ich das richtig, dass wir am 18.3. wieder dran wären? Soll ich da wieder im Tonfink bescheid geben? Wieviele würden denn wohl kommen?

Beste Grüße,
Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im März - 12.03.15 10:52

Siehst du richtig. Ich bin dabei.
Ja, bitte reservieren, ich schätze 15 Leute.

Zahlreiches Erscheinen ist sehr wünschenswert, da zu Beginn der neuen Saison einiges zu beschnacken ist.

Es grüßt Euch und freut sich

Hansebiker Ingo

www.deluebschebiker.blogspot.de
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck im März - 12.03.15 18:49

Moin Karsten,

ich bin dabei. Tina hat Spätdienst und kommt evtl. später dazu.
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im März - 12.03.15 19:21

So, ich war gleich heute da, hab aber erstmal nur 10 Leute angekündigt. Wenn sich hier mehr Zulauf abzeichnet, dann kann ich das ja noch mal ändern.
Habe aber auch gesehen, dass oben ab 18 Uhr auch noch eine 8-Köpfige Gruppe sitzen wird. Könnte also gemütlich werden. bier

Beste Grüße,
Karsten

PS: Ingo, Dein Blog gefällt mir gut. Habe gleich Lust bekommen, Deine Tour nach zu fahren.
von: Nordoetzi

Re: Stammtisch Lübeck im März - 12.03.15 19:59

Moin Karsten

ich würde gerne vom nahen Bungsberg zu Euch runterrutschen

Gruß Andreas
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck im März - 12.03.15 20:01

Wenn alles passt, dann bin ich auch wieder mit dabei.
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck im März - 12.03.15 21:47

Hallo Leute,

Stammtisch ist bei mir bereits eingeplant zwinker

Wir sehen uns!

Ralf
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck im März - 13.03.15 13:33

Moin moin

ich bin auch gerne wieder dabei! Bis Mittwoch!

Frieder
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im März - 13.03.15 14:45

Moin Andreas,
wir freuen uns. Bungsberger und alle anderen -berger sind herzlich willkommen.
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck im März - 18.03.15 16:29

Hallo Leute,

sorry ich kann leider heute nicht vorbei schauen. Ich habe immer noch mit den unangehmen Nebenwirkungen einer Antibiotikakur zu kämpfen. krank
Ich wünsche Euch gutes gelingen und hoffe beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.
Bis denne.
von: Toxxi

Re: Stammtisch Lübeck im März - 19.03.15 08:02

Au weia, kurier dich mal schön aus! Gute Besserung!
von: uwe EF

Re: Stammtisch Lübeck im März - 19.03.15 16:07

In Antwort auf: Pedalpetter
Hallo Leute,

sorry ich kann leider heute nicht vorbei schauen. Ich habe immer noch mit den unangehmen Nebenwirkungen einer Antibiotikakur zu kämpfen. krank


In Antwort auf: Toxxi
Au weia, kurier dich mal schön aus! Gute Besserung!


Hallo,

in 4 Wochen bis Erfurt, wird er es doch hoffentlich geschafft haben. omm

Auch von mir Gute Besserung. zwinker

Gruß aus EF
Uwe
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck im März - 19.03.15 19:08

@ Thoralf & Uwe,

vielen Dank Euch beiden.
Wird schon. zwinker
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im April - 19.03.15 20:22

Das war mal wieder sehr schön gestern!
Auch im April wird es natürlich wieder die Möglichkeit geben, am Lübecker Stammtisch teilzunehmen. bier Da es zu diesem Termin einige Änderungen geben wird, weise ich zur frühzeitigen Planung jetzt schon darauf hin.

Der Stammtisch wird nicht wie gewohnt am 3. Mittwoch des Monats stattfinden, da zum gleichen Termin hier in Lübeck so ein anderer Stammtisch im Hansemuseum stattfindet wirr. Und auch wenn das nur sieben Leute sind und wir gestern schon wieder mindestens zu zehnt waren, wollen wir dem Trubel entgehen und verschieben das Ganze um eine Woche auf den 22. April. An diesem Tag kann uns allerdings das Tonfink nicht beherbergen, weshalb wir uns überlegt haben, dass wir uns bei schönem Wetter mit einem Handgetränk und Fahrrädern auf der Wiese vor dem Holstentor treffen wollen. dafür
Anschließend fahren wir dann ins Feuerwerk (wenn wir mindestens 15 sind, sogar in Zweierreihen). Bei schlechtem Wetter findet der Stammtisch gleich ab 19 Uhr im Feuerwerk ist. Über den Wetterbericht diskutieren wir dann zeitnah an dieser Stelle. zwinker

Bis dahin beste Grüße,
Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im April - 22.03.15 17:51

Moin moin,
Polyflux Karsten hat alles fest im Griff. Gute Idee, finde ich, mit Treffen auf der Wiese vor dem Holstentor. Ich freue mich schon auf das "Picknick".
Tischreservierung lassen wir erst einmal offen. Wir hoffen, dass das Wetter gut wird.
Weiter so Karsten. Ich bin dafür
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck im April - 03.04.15 14:42

Moin,

an dem Abend habe ich bereits einen Termin, aber ich hoffe, noch später ins Feuerwerk kommen zu können

Schöne Ostertage

Frieder
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im April - 18.04.15 21:11

Moin moin Karsten,
wie sieht´s aus mit Stammtisch? Holstentorwiese? Ist das nicht zu kalt? Oder doch lieber im "Feuerwerk" in der Hansestrasse?
Wie ist denn so die allgemeine Meinung für den 22. April um 19:00 Uhr, wo treffen???
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im April - 19.04.15 17:41

Moin Ingo,

also wenn ich jetzt (Sonntagabend ca. 19:45) aus dem Fenster schaue, kann ich mir schon gut vorstellen, dass man es ein gutes Stündchen im Freien aushalten kann. Und sobald es zu kalt wird, radeln wir eben dann ins Feuerwerk, ist ja nicht weit(sollte man da reservieren?).

Aber ich lass mich auch gerne überzeugen, wenn niemand auf draußen Lust hat.

Was sagen die anderen Lübecker und umzu?

Grüße, Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im April - 20.04.15 17:11

Es scheint, als gäbe es nicht viele Meinungen. Bei mir passt es Mittwoch gar nicht. Ich muß einen EH-Kurs in Bad Bramstedt geben. Melde mich für Mittwoch ab. Nächsten Monat gerne wieder.
von: Nordoetzi

Re: Stammtisch Lübeck im April - 20.04.15 17:38

Hej Karsten,
ich versuche am 22. nach Lübeck zu kommen, wird aber eng. Mein neues Rad ist noch in Arbeit, komme dann mit 7 - Gang Drahtesel.

Gruß Andreas
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck im April - 20.04.15 18:43

Moin Karsten,

ich werde mal am Holstentor vorbei schauen, wenn keiner (mehr) da ist, dann fahr ich zum Feuerwerk rüber, es kann aber etwas nach 19.00 werden.

Gruß Robert
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck im April - 20.04.15 19:24

Hallo Leute!

Ich komme gerne auch erst mal zum Holstentor! Verkriechen können wir uns ja immer noch zwinker

Und ein trockenes und warmes Plätzchen werden wir doch sicher finden. "Feuerwerk" ist doch recht groß.

Also denn bis übermorgen!

Ralf
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im April - 20.04.15 20:06

Ich noch mal. Wenn alles gut läuft, kann es möglich sein, daß ich später dann im Feuerwerk dazu komme.
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im April - 21.04.15 15:33

Es sieht vom Wetter bis jetzt ja ganz gut aus. Ich war heute auch kurz im Feuerwerk, habe aber nicht reserviert, sondern nur bescheid gesagt, dass wir im Laufe des Abends vorbei kommen wollen. Außerdem habe ich mir deren Karte mitgenommen, so dass wir wenn wir am Holstentor sind, und ungefähr wissen, wie lange wir da bleiben wollen und wieviele wir sind, kurzfristig anrufen und reservieren können.

Sonnige Grüße,
Karsten
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck im April - 21.04.15 20:40

Hallo Leute!

Ich hoffe, dass unsere Wohnungsversammlung nicht so lange dauert, dann komme ich via Holstentor (liegt ja auf meinem Weg) zum Feuerwerk!

Grüsse von Frieder
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im April - 18.05.15 20:56

Moin zusammen, ich schreibe es jetzt zur Sicherheit auch noch mal hier rein, da ich zunächst übersehen hatte, dass Nordötzi einen eigenen Faden für sein Foto aufgemacht hat. Also:

Ich habe für uns am 20. Mai einen Tisch im Tonfink-Hinterstübchen ab 19:00 Uhr reserviert. Wir sind somit wieder im Turnus und treffen uns am dritten Mittwoch des Monats. Ich habe mal 10 Leute angemeldet.

Wer kommt denn alles?

Beste Grüße,
Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im April - 21.05.15 19:29

Hallo Alle,
ich bin wieder da. Das Forumstreffen in Offenburg, für mich war es das erste große Treffen, war ein voller Erfolg. Ich hab das Treffen mit einer Tour durch den Schwarzwald verbunden, um mal zu testen, ob die Beine und der Kreislauf auch Berge vertragen. Ja, geht noch. Wegen des Bahnstreiks gestern war ich leider nicht in der Lage zum Stammtisch zu kommen. ich hoffe ihre hattet einen netten Abend.

Ich habe noch ein Anliegen: Gern würde ich eine Tagestour "Marke Stammtisch Lübeck" mit euch machen. Kann das einer in die Hand nehmen?
von: Nordoetzi

Re: Stammtisch Lübeck im April - 22.05.15 19:04

Oh, sorry...ich habe mich weder an- noch abgemeldet, ist bei mir irgendwie untergegangen. Die Größe unseres Gruppenfotos werde ich noch mal versuchen in Angriff zu nehmen.

Ich kann erst wieder im Juli da ich im nächsten Monat in Danzig bin....leider nicht mit dem Rad :-(

Schöne Grüsse vom Bungsberg
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im April - 28.05.15 20:06

Moin moin,
hat jemand von euch Lust am Samstag, den 30.05. auf eine Tour von Lübeck nach Berlin (Ostholstein), veranstaltet vom ADFC Lübeck? Wir starten um 09:00 Uhr in Lübeck in der Kanalstrasse 70, Werkhof Mobilitätscenter. Strecke ist ein Rundkurs von ca. 80 km Länge. Wir starten um 09:00 Uhr und sind auf jeden Fall rechtzeitig zum Pokalendspiel wieder in Lübeck.
Einfach um 09:00 Uhr am Werkhof sein und gute Laune mitbringen. Ihr seid herzlich willkommen.
von: lufi47

Re: Stammtisch Lübeck im April - 29.05.15 14:48

Tendenziell hätte ich Lust. Mein Zug kommt aber erst um 0852 Uhr an. Kannste 5 Minuten warten oder eher schlecht ?

Gruß

Lutz
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im April - 29.05.15 15:37

Wir warten auf Dich.
Freut mich, daß Du mitkommst. Wie ist das denn mit dem Rest der Lübecker Forumsfraktion? Pedalpetter? Flying Dutchmann und Tina? Polyflux? Nordötzi? AsphaltHyäne? Wollt ihr nicht mal mit? Oder geht ihr morgen alle zur Menschenkette zur Eröffnung des Interkulturellen Sommers auf den Schrangen?
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck im April - 29.05.15 19:52

Moin Ingo,

ich wollte morgen mit meinem Lütten ein großes grünes Schiff angucken lach
von: lufi47

Re: Stammtisch Lübeck im April - 30.05.15 12:04

Bin wieder Zuhause. Nett wars und etwas naß. In Lübeck hab ich noch das Gewitter mit bekommen, war aber schon im Bahnhof. Waren bei mir am Ende 64 km. Bilder stelle ich morgen ein.
Nochmals danke Ingo. War ne nette Truppe.

Gruß

Lutz
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im April - 30.05.15 16:28

Halli hallo,
am Ende waren es noch 7. Ein kräftiger Regen kam, als wir in Ahrensbök Eis essen waren. Dauerte aber nur 15 Minuten. Und dann noch einmal ein Guss mit Hagelkörnchen, irgendwo in der Walachei. Wieder Regenzeug an und als wir`s anhatten klarte es wieder auf.
Du hast Recht, nette Truppe, klein und übersichtlich. Ich wollte wir kriegen das auch mal mit Forumsmitgliedern in Lübeck hin.
Schönen Sonntag.
von: lufi47

Re: Stammtisch Lübeck im April - 01.06.15 09:07

So nun die Bilder,
bei schönem Wetter Start am Lübecker Bahnhof

ging es in die Natur

leicht bergauf

zu einer Pause(man beachte die Dietmar konforme Körperhaltung), und nein da ist kein Regen...

das Wetter wurde besser, warum die Bäume schief sind ????



es blieb trocken für den Moment

Die restlichen Bilder zeigen Gewitter und Sturm, kann nicht von dieser Tour sein grins, daher poste ich sie nicht.
War nett. Die Wetterhexe fehlte wirklich.

Gruß

Lutz
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im April - 01.06.15 18:27

Danke Dir Lutz, bei der nächsten Tour werde ich für besseres Wetter sorgen.
Ich hab jetzt mehr Routine bekommen im An- und Ausziehen von Regenklamotten. Geht mir jetzt ganz fix von der Hand. So gesehen war das eine abwechslungsreiche Tour.
von: Polyflux

Stammtisch Lübeck im Juni - 09.06.15 18:45

Moin zusammen,

nächste Woche wären wir ja wieder dran. Soll ich was reservieren? Wer würde denn alles kommen? Ich kann leider erst gegen 21:00 Uhr dazu stossen.

Sonnige Grüße,
Karsten
von: Nordoetzi

Re: Stammtisch Lübeck im Juni - 13.06.15 14:59

Kann leider nicht, ich fliege für einen Kurztrip nach Danzig...bin dann im Juli wieder dabei.

LG vom Bungsberg
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juni - 13.06.15 22:23

Hallöle,
ich bin auch wieder dabei. Tonfink, wie immer, oder?
Ich hoffe doch, dass ich nicht alleine da sitze.
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck im Juni - 15.06.15 11:10

Hallo!

Ich bin auch wieder dabei. Bin ja gerade von einer Radtour zurück und habe auch ein bisschen Stoff für Erfahrungsaustausch gesammelt ;-)

Bis Mittwoch also,

Ralf

PS: Vorschlag zur Diskussion:
Könnten wir nicht für neue Termine auch jeweils einen neuen Thread aufmachen, so wegen der Übersichlichkeit?
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juni - 15.06.15 12:08

Hört sich gut an. Ich kann, wenn gewünscht, etwas über das Forumstreffen in Offenburg erzählen.
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck im Juni - 15.06.15 16:34

Moin moin,

ich denke, ich schaue auch mal wieder vorbei. Wann geht es noch einmal los? verwirrt
Und ich könnte von einer gerade absolvierten Transalp berichten. grins
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juni - 15.06.15 22:10

Moin moin, Volker,
schön, daß du dabei bist. Transalp ist speziell für mich interessant, steht auf meiner to-do-list.
Um 19:00 Uhr im Tonfink, denke ich.
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im Juni - 16.06.15 15:57

So, ich habe heute für uns reserviert. Da ich davon ausgehe, dass die Anzahl überschaubar bleibt, sitzen wir unten. Ich habe 19:00 Uhr angegeben, ich kann aber wie gesagt ersrt kurz nach 9.

Bis dahin,
Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juni - 18.06.15 12:56

Das war ja wirklich nett, gestern, hat Spass gemacht. bier2 Bis zum nächsten mal. party
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 08.07.15 07:44

Moin,

der dritte Mittwoch des Monats steht ja mal wieder ins Haus und bevor ich im Tonfink reserviere, wollte ich hier noch mal abfragen, wie groß den wohl der Zulauf wäre. Nicht, das alle im Sommerurlaub sind...

Gruß,
Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 08.07.15 19:17

Ich bin dabei und rechne mit dem Flying Dutchmann. Robert? Bist du auch dabei?
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 09.07.15 06:58

Moin Ingo, moin Carsten,

ich hab meinen Lütten in den Ferien und wir werden wohl gemeinsam eine Mehrtagestour fahren, bin daher wohl nicht in Lübeck.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 09.07.15 10:49

Das geht natürlich vor. Ich schreib dir gleich mal ne pN.
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 10.07.15 18:44

Moin Robert,

aber die Ferien fangen doch erst eine Woche später an, oder?

Grüße, Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 11.07.15 17:58

Da hat Karsten wohl recht.
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 11.07.15 19:08

Ich werde kommen! Schöne Grüße, bis denne!
Frieder
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 13.07.15 12:21

Hi!

Ich möchte mich da noch nicht ganz festlegen für dieses mal. Habe ziemlich was am Hacken gerade.

Kann das gerade nur kurzfristig entscheiden ...

Ralf
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 13.07.15 12:26

In Hamburg schon diese Woche.
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 13.07.15 16:00

Moin Karsten,

bei mir passt es diesen Monat leider nicht.
von: Nordoetzi

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 13.07.15 20:10

Moin Karsten,

ich muß leider wieder absagen, habe Nachtdienst.

Euch viel Spaß und auf ein Neues im August

Gruß vom Bungsberg

Andreas
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 15.07.15 07:56

So,

das sind jetzt zwei bis drei Leute plus meinereiner, wobei ich aber erst wieder nach 9 dazu stossen kann. Ich glaube, da brauchen wir nix zu reservieren, sondern es wird sich so ein ausreichend großes, freies Plätzchen finden.

Bis denne,
Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 15.07.15 20:58

Moin moin Karsten,
in der Tat waren wir nur zu dritt. Um 20:45 haben wir uns verabschiedet. Tut mir leid, dass keinen mehr angetroffen hast. Vielleicht kannst du im August ja mal früher kommen.
Bis bald.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 14.08.15 20:28

Hallo Lübecker und Rad-Forumisti,
kommende Woche Mittwoch, es ist der 19. August, treffen wir uns wieder hier
Kann Carsten reservieren und mal etwas früher kommen? Beim letzten Stammtisch waren wir ja leider nur 3 Leute. Die Urlaubszeit neigt sich langsam dem Ende zu. Deshalb hoffe ich auf Verdoppelung der Teilnehmerzahl.
von: Nordoetzi

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 17.08.15 04:31

Ich bin am 19.08. gerne wieder dabei...bis Mittwoch
schöne Grüsse vom Bungsberg

Andreas
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 17.08.15 14:13

Hi,

ja auch aus dem Urlaub zurück und voraussichtlich wieder dabei!

Ralf
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 17.08.15 19:08

Moin,

ja und ja. Also, ja, ich reserviere uns einen Tisch und ja, ich kann früher kommen. Schließlich werfen große Ereignisse ihre Schatten vorraus party
Ob ich daran teilnehmen kann, weiß ich allerdings noch nicht... weinend

Bis Mittwoch,

Karsten
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 19.08.15 12:24

Tach,

ich schaue dann heute Abend auch mal wieder vorbei.
Bis später.
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 19.08.15 15:34

Ich komme auch!

Gruß

Frieder
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck - 20.08.15 17:09

Schönen Gruß,
war ein netter Abend. In den nächsten Wochen gibt es ja 3 Termine:
Sternfahrt 30.8.
Nächster Stammtisch 16.8.
Forumstreffen 25. - 27.9.

sl99
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 20.08.15 19:21

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich freue mich auf die Sternfahrt, den Stammtisch und auf das Treffen in Ivendorf. Bringt bitte alle Eure Freunde mit.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 23.08.15 22:03

Beinahe hätte ich es vergessen. Ich wollten den PC schon runterfahren. Da fiel mir ein: POLYFLUX (Karsten) hatte gestern, am 23. 08. Geburtstag. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! party
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 24.08.15 19:25

Danke grins
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 15.09.15 11:53

Moin moin,
der dritte Mittwoch im Monat ist im September der 16.., als morgen. Da ist Stammtisch im Tonfink. Bitte nicht vergessen und um 19:00 Uhr da sein. Wir wollen über das Treffen vom 25. bis 27. September in Lübeck (Camping Ivendorf) sprechen. Robert hat für Samstag,26. Sept. eine Tour vorbereitet. Eventuell ist ja noch jemand bereit eine Alternative anzubieten???
Ich rechne mit euch. Bis Morgen dann.
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 15.09.15 18:41

Tach,
ich bin morgen nicht dabei. Geht leider nicht.
Und am Wochenende von dem 2. Lübecker Treffen bin ich leider anderweitig verplant.
Ich wünsche Euch gutes Gelingen. bier
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 16.09.15 14:26

Hallo, an alle!

Ich kann heute leider nicht kommen. Zum Treffen in Ivendorf kann ich ohnehin nichts beitragen, da dieses Wochenende bei mir bereits belegt ist, wie ich beim letzten Treffen ja schon erwähnt hatte.

Ich hoffe, dass es das nächste mal wieder klappt - 21.10.?

Dann wünsche ich Euch auf jeden Fall einen schönen Abend und auch schon mal ein tolles Treffen (schade, wäre ich gerne dabei gewesen, aber so ist es halt).

Mit herzlichen Grüßen von

Ralf
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 16.09.15 16:27

Bei den ganzen Absagen - hoffentlich kommt überhaupt jemand bei dem Regen?

Ich wollte nämlich nachher vorbei schauen, kann aber erst ca. 20 Uhr.

sl99
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 17.09.15 09:13

Welcher Regen???
Immerhin waren noch einige Unentwegte da, bei denen ich mich hiermit artig für die Anwesenheit und die konstruktive Diskussion bedanke.

Na dann! Bis zum 25. September auf dem Campingplatz in Ivendorf. Ich freue mich auf ganz viele angemeldete und auch auf spontane Besucher.

Zweites Lübecker Treffen (Treffpunkt)
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 14.10.15 12:12

Moin moin,
am 21. Oktober ist wieder Stammtisch. Da schon wieder Livemusik angesagt ist, wie bei den letzten beiden Treffen auch, schlage ich einen Ortswechsel vor. Ich bitte um Vorschläge, vorzugsweise im Innenstadtbereich.
Es ist nur noch eine Woche bis dahin, also nicht lange überlegen, sondern Vorschläge machen, bitte.
Ich freu mich auf bier2 und wein
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 15.10.15 11:36

Feuerwerk, Colestreet, Remise, Zolln

Wobei ich Zolln in der Mühlenstraße gerade am interessantesten finde - urig.

Ralf
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 15.10.15 19:32

Feuerwerk hab ich schon versucht. Die haben keinen Extraraum und der Geräuschpegel ist aufgrund der Größe doch recht hoch. Feuerwerk geht nicht.
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 20.10.15 07:21

Hallo, Ingo,

findet denn nun eigentlich was statt? Hast Du die anderen Locations, insbesondere Zolln mal versucht?

Ralf
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 20.10.15 10:01

Hallo Ralf,
hallo liebe Stammtischbesucher und alle die es mal waren oder noch werden wollen.
Die Rückmeldungen zu meinem Aufruf Vorschläge zu machen, wo denn alternativ ein Stammtischtreffen stattfinden könnte, begrenzten sich auf eine Reaktion von Ralf. Danke Ralf.

Die Besucherzahlen der letzten beiden Stammtische (August und September) zeigen mir, dass der Bedarf an geselliger Kommunikation unter den Forumisten in Lübeck und Umgebung zur Zeit nicht sehr groß ist. Dann kann ein Stammtischtermin ja auch mal ausfallen.

Für den Fall, dass der eine oder andere inaktive Leser dieses Fadens Lust hat, mit mir oder mit Ralf ein Bier zu trinken, der hat gute Chancen, zumindest mich morgen ab 19:00 Uhr im "Alten Zolln" in der Mühlenstrasse zu treffen. bier2 Ich freue mich auf Alle die ich dort treffe. Einen Tisch werde ich allerdings nicht reservieren.
von: winoross

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 20.10.15 10:15

Gern wäre ich auf ein Bier vorbeigekommen bier2 aber die Entfernung... traurig
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 20.10.15 11:14

Hallo!

da ich mich nicht tägliuch im Forum herumtreibe, habe ich erst jetzt die Änderung der Location erfahren. Alter Zolln ist gut! Ich werde kommen und schicke Eckart eine SMS!

Gruß

Frieder
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 20.10.15 19:56

Moinsen,

wenn nichts dazwischen kommt, dann schaue ich auch vorbei. bier
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 20.10.15 19:59

Hi, wenn morgen arbeitstechnisch nicht Weltuntergang ist, bin ich gerne auf ein Bierchen im Zolln.

Wir sehen uns!

Ralf
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 21.10.15 16:24

Ick bin all doar. Sit boaben.
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 28.10.15 19:18

Moin,

ich war im Urlaub und hab verpennt, abzusagen.
Normalerweise kann man sich bei Livemusik doch einfach ins Hinterstübchen zurück ziehen und eigentlich sogar die Tür zu machen. Auch für den 18.11. ist schon wieder ein Konzert angekündigt, aber wenn ihr wollt, reserviere ich uns hinten was, wenn wir die Tür zu mchen dürfen. Wie war es denn im Zolln? Ich war schon länger nicht da, habe das aber auch nicht sonderlich ruhig, was die Hintergrundgeräusche angeht, in Erinnerung.

Beste Grüße,
Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im Juli - 28.10.15 20:49

Moin Karsten,
im Zolln war`s furchtbar laut und roch nach Friteuse. Muss ich nicht haben. dagegen
Wenn du möchtest, kannst du Tonfink reservieren. dafür Dann sollten aber mehr als 5 Personen da erscheinen, sonst nehmen die uns ja bald nicht mehr ernst mit unserer Reserviererei. peinlich
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im November - 09.11.15 18:24

Moin!

Ich habe jetzt für uns reserviert im Tonfink-Hinterstübchen und wenn uns die Musik stört, können wir auch die Tür zu machen.
Zeit ist wie gehabt 19:00 Uhr (wobei ich wohl wieder erst später dazu kommen kann) und ich habe mal großspurig sechs bis acht Leute angegeben. Wobei, wenn das Forumtreffen tatsächlich nach Lübeck (bzw. Ivendorf) kommt, wonach es ja seeehr aussieht, dann kommen vielleicht wirklich mal wieder ein paar mehr Leute...

Grüße,
Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im November - 09.11.15 18:33

Du weißt ja, Karsten, man kann Niemanden zu seinem Glück oder zu irgend etwas Anderem zwingen. Aber ich schließe mich deiner Hoffnung und Bitte an. Zahlreiches Erscheinen wäre wirklich mal angebracht.
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im November - 09.11.15 18:43

Zwingen nicht, aber freundlich einladen. Ich habe zumindest schon mal eine PN verschickt an jemanden, der lange nicht mehr da war....
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im November - 09.11.15 19:21

Na dann.... hoffentlich reicht das, mit der Größe des Raumes?
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im November - 10.11.15 09:09

In Antwort auf: Hansebiker
Na dann.... hoffentlich reicht das, mit der Größe des Raumes?
grins dafür
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im November - 10.11.15 19:37

Nur noch mal zur Erinnerung: Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 18. 11. um 19:00 Uhr im Tonfink. Ich rechne mit großer Besucherzahl. party
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck im November - 11.11.15 10:37

Mich brauchst du daran nicht zu erinnern... unschuldig

PS: Meine Einladung wurde von Thorben (doc snyder) leider schon abgesagt, dafür hat er den Termin im nächsten Monat geblockt und Unterstützung für das Jahrestreffen zugesagt. Das ist doch immerhin schon mal was!
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck im November - 16.11.15 23:14

Ich rechne mal schwer mit meiner Teilnahme ;-)

Ralf
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck im November - 18.11.15 09:24

Hallo Leute,

viel Spaß heute, bei mir ist Mittwochs meist schwierig, daher kann ich heute nicht kommen.

Mal was zum Schmunzeln: ich hatte aufgrund der Erinnerung an diesen Termin 18.11. Anfang letzter Woche mich gesputet und war letzten Mittwoch standesgemäß mit dem Rad gekommen, da ging Mittwoch mal ausnahmsweise - leider war keiner von euch da am 11.11. ;-)
Wer Kalender lesen kann ist bei Terminen klar im Vorteil...
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck im November - 18.11.15 12:23

Moin,moin,
ich werde auch wieder kommen, Tonfink finde ich auch besser als Zolln, gebe da Ingo recht! Wenns zu laut werden sollte, können wir ja wirklich mal die Tür zumachen! Vielleicht kommt Sabine auch mit, werde sie anmailen, sie hatte nachgefragt wann und wo! Eckart bleibt zuhause mit Erkältung traurig

Gruß
Frieder
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im November - 18.11.15 14:24

Schön, dass Du dabei bist.
Wer kommt denn sonst noch???
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck im November - 18.11.15 16:53

Sorry Leute,

aber ich komme nicht, obwohl ich es mir vorgenommen hatte. Ist so ein mega beknackter Stau auf der Autobahn gen Lübeck. krank
Ich wünsche Euch einen schönen und informativen Abend. bier
Bis denne.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im November - 18.11.15 21:35

Kluge Leute fahren mit Bus, Bahn und Fahrrad zwinker
Es war nett. Bin gerade wieder zuhause. Schei.. Regen. Alles nass, innen, wie aussen. böse
Wir sehen uns im Dezember. Da feiern wir 1-jähriges Bestehen. party Und Jeder gibt einen aus. Vielleicht sehen wir lufi47 ja auch mal wieder, wer weiß. dafür
von: lufi47

Re: Stammtisch Lübeck im November - 19.11.15 07:57

Nun denn mein Ingo, diese "Einladung" nehme ich an und werde dafür sorgen, das Dir Jeder einen Glühwein mit Schuss ausgibt und wir werden dafür Sorge tragen, das Du genug Zeit hast zum trinken grins
Nächsten Tag müßen wir dich ja dann nicht ertragen..... grins
War nebenbei der schlimmste Kater den ich je hatte, nach einer Glühweinfeier vor diversen Jahren.....

Gruß

Lutz
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck im November - 19.11.15 16:59

In Antwort auf: Hansebiker
Kluge Leute fahren mit Bus, Bahn und Fahrrad zwinker

Tja dann bin ich wohl ein bißchen dämlich. unsicher Ich kann mir nur ein Auto leisten, für mehr reicht es nicht. traurig Bus und Bahn sind da dann nicht mehr drin. Schon gar nicht für so eine weite Strecke.
Würde ich in Lübeck wohnen, würde ich sehr wahrscheinlich zu Fuß zum Stammtisch gehen. träller
Mal schauen eventuell schaffe ich es ja zum 1-jährigen.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck im November - 19.11.15 20:57

Na, wenn das so ist, dann sieht es ja aus, als wenn das alles nicht so einfach ist, wie ich mir das immer so vorstelle. verwirrt Lass uns beim nächsten Treffen bei 2 bis 3 Punsch noch einmal ausgiebig darüber diskutieren. dafür Einverstanden?
Du bist doch auch Gründungsmitglied. Oder? Wenn ja, dann darfst du auch auf dem Sofa sitzen.
Ich freu mich drauf.
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck im November - 20.11.15 16:38

Moin Ingo,

dass können wir gerne machen. zwinker
Tja aber auf dem Sofa darf ich dann leider nicht sitzen. Denn ein Gründungsmitglied bin ich nicht. traurig
Aber vielleicht bekomme ich ja den Platz neben dem Sofa, damit wir uns nicht so anschreien müssen. bier
von: Polyflux

Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 10.12.15 16:53

Es ist soweit:

Den Lübecker Stammtisch gibt es nun seit einem Jahr! party

Zum Jubiläumstreffen am kommenden Mittwoch, den 16.12.2015 wird herzlich eingeladen. Wir werden uns wieder im Hinterstübchen vom Tonfink treffen (vorne ist wieder ein Konzert) und anschließend ist noch ein Punschumtrunk auf dem benachbarten Weihnachtsmarkt geplant. wein

Bevor ich jetzt reserviere, wäre es schön einen kleinen Überblick zu bekommen, wer denn alles kommt. Ich hoffe, dass es zum Jubiläum mal wieder ein paar mehr werden, die sich einfinden dafür

Herzliche Grüße,
Karsten
von: Hansebiker

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 10.12.15 21:33

Sichere Teilnehmer:
wein

Carsten
Robert
Kurt
Ingo


weitere werden erwartet. Da waren doch auch mal 2 Teilnehmer aus Mölln dabei, oder? zwinker
von: doc snyder

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 11.12.15 17:02

Hier,

ichse will auch teilnehmen.

Karsten braucht doch endlich die TO-Deckel.

Thorben
von: Nordoetzi

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 12.12.15 07:02

Moin Moin vom Bungsberg
Ich schaffe es wohl auch mal wieder zu Euch

Bis Mittwoch

Gruß Andreas
von: Polyflux

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 12.12.15 10:36

Ich würde Dir auch gerne zwei Gläser Honig abkaufen. Sorte überlasse ich Dir.

Grüße, Karsten
von: Hansebiker

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 12.12.15 13:12

Dann haben wir bis heute
sichere TN:

Carsten
Robert
Kurt
Ingo
Thorben
Andreas
von: lufi47

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 12.12.15 19:00

Leider nein, da Muttern 85 wird.
Sorry ein anderes Mal.
Viel Spaß!

Gruß

Lutz
von: Asphalt-Hyäne

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 13.12.15 13:57

Könnt mich mal mit auf die Liste nehmen zwinker

Ralf

Bis Mittwoch
von: Polyflux

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 13.12.15 14:37

In Antwort auf: Asphalt-Hyäne
Könnt mich mal mit auf die Liste nehmen zwinker

Ralf

Bis Mittwoch


Dann nutze ich die Gelegenheit und korrigiere gleich mal die Schreibweise meines Namens listig

Sichere Teilnehmer:

Karsten
Robert
Kurt
Ingo
Thorben
Andreas
Ralf

PS: Was ist denn mit Volker (Pedalpetter) und den anderen üblichen Verdächtigen vom Lübecker ADFC?
von: Pedalpetter

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 13.12.15 16:21

Volker kann noch nicht sicher zusagen. Er weiß noch nicht ob er es arbeitstechnisch hinbekommt. Aber er probiert es. Wenn er denn nicht bei der Gründung dabei war, so möchte doch am Jahrestag der Gründung anwesend sein.
Von daher ist er ein unsicherer Teilnehmer. zwinker zwinker zwinker
von: Polyflux

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 15.12.15 15:27

So,

ich habe gerade reserviert. An den großen Tisch im Hinterstübchen passen 8 Leute, wenn es mehr werden sollten, dann können wir anbauen zwinker

Bis morgen ab 19:00 Uhr im Tonfink! bier wein party
von: Pedalpetter

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 16.12.15 20:41

Moin,
das war ja mal eine gut besuchte Jubiläumsveranstaltung. grins
War nett mit euch.
Bis zum nächsten Mal.
von: Hansebiker

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 16.12.15 21:29

Ich kann das bestätigen. War ne runde Sache. Ich bin mir sicher, dass wir für das grosse Forumstreffen im Mai gut gerüstet sind. Auch die Idee mit der Teilnahme an der Grünkohltour finde ich sehr interessant. "Schaun mer mal", wie sich dieser Gedanke weiter entwickelt.
Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch. Wir sehen uns am 20. Januar.
von: Hansebiker

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 17.12.15 11:28

Ach, da gab es ja noch etwas:
Gestern Abend wurde laut darüber nachgedacht, ob wir nicht bei lufi47 anfragen sollten, um eine von Lübeck startende Gruppe zur Grünkohltour am 06. Februar nach Mölln aufzumachen. Die Strecke planen und uns führen, übernimmt sicher unser erfahrener Robert.
Das lohnt natürlich nur, wenn man mehr als 3 Personen hat, die mitmachen. Wer wäre denn von Euch dabei? Bitte unten eintragen. Alles unter Vorbehalt der Zustimmung von Lutz als Organisator :

Grünkohltour am 06. Februar Start Lübeck, Ziel Mölln:

Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lennart
Ingo (Hansebiker)
von: lufi47

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 17.12.15 14:31

Na aber klar doch, auch wenn nicht ich, sondern der Hamburger Stammtisch der Organisator ist.
Wir testen an diesem Wochenende die Strecke und sagen Euch dann unseren Timeslot für die Juhe.

Gruß

Lutz
von: Hansebiker

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 08.01.16 12:09

Moin moin,

Grünkohltour am 06. Februar Start Lübeck, Ziel Mölln:

Veranstalter ist der Stammtisch Hamburg.
klick
Es kommen, wie auch im vorigen Jahr wieder einige Berliner und auch Mitradler aus anderen Teilen der Republik. Der Lübecker Stammtisch HL meint, dass das eine gute Gelegenheit ist, mitzumachen und in separater Gruppe direkt nach Mölln zu fahren. Robert hat sich eine schöne Strecke ausgedacht. Wir sind gespannt, wie die wohl aussieht und ankommt, schließlich hat er als erfahrener Tourguide einen sehr guten Ruf zu verteidigen.

Aktuell gemeldete TN ab Lübeck

Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lennart
Ingo (Hansebiker)
Kurt
Manfred
Eckhard

Weitere Interessenten bitte eintragen, oder bei mir melden.

Ich war im vorigen Jahr auch dabei und kann nur sagen: Tolle Tour, tolle Stimmung und Grünkohl von der allerbesten Sorte!!!
von: RoadsterRider

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 09.01.16 18:35

Moin, moin,

tolle Sache, ich denke Inge und ich werden auch mitkommen, je nach Wetterlage evtl. mit Spikereifen schmunzel. Ich schicke mal ne mail an Sabine, vielleicht kommt die auch mit?
Bis zum nächsten Stammtisch am 20.1., wieder im Tonfink?

Gruß Frieder
von: Hansebiker

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 09.01.16 19:31

Ja, gute Idee mit Sabine, dass wäre schön, wenn sie dabei sein kann.
Stammtisch ist am 20. Jan. im Tonfink. Ich denke Karsten reserviert wieder oben im Separee.

Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lennart
Ingo (Hansebiker)
Kurt
Manfred
Eckhard
Frieder (Roadsterrider)
Inge (mit Spikes)
von: Polyflux

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 09.01.16 19:41

Moin,

ja, ich kann gerne wieder oben reservieren. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich kommen kann, weil der Termin zwei (2!) Tage vor meiner absoluten Deadline liegt, zu der ich allerspätestens meine Masterarbeit abgeschickt haben muss. Vielleicht bin ich aber ja auch schon etwas eher durch mit der Chose...

Zu der Grünkohlfahrt hätte ich auch Lust, weiß aber nicht, ob ich frei kriege. Aber vielleicht kann ich meine Liebste ja sogar zum Mitkommen überreden.

Was ist denn in etwa als Abfahrtszeit in HL geplant und wie lang wird ca. die zurückzulegende Strecke sein? Kannnst/ magst Du dazu schon was sagen, Robert?
von: Flying Dutchman

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 09.01.16 20:03

In Antwort auf: Flying Dutchman
Moin!

Das Essen ist um 14.00 Uhr in Mölln angesetzt.Ich denke Start um 10.30 in Lübeck passt ganz gut. Ingo wird euch über Vorrade und Beidendorf nach Krummessse bringen. Bei uns dann evtl. die erste Pause. Ich übernehme dann und führe euch abseits vom Kanal leicht hügelig gen Mölln. Streckenlänge ca. 40 km.
von: Hansebiker

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 09.01.16 20:09

Hallo Karsten,

na los, trag dich mal ein. Du kannst doch Fahrrad fahren, oder?
Spaß beiseite. Ich würde mich freuen, wenn ich dich und Doc Snyder auch mal überreden könnte mitzufahren.
von: doc snyder

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 10.01.16 09:04

Moinsen,

am 20.01. im Tonfink geht klar.

Am Termin der Grünkohltour bin ich, wie immer am ersten Februar-WE, hier:

http://ift.imkerforum.de

Sollte jemand mitwollen, ich habe noch eine Mfg frei.

Wenn einer der Mittwoch-Stammtischler wieder Honig braucht, bitte eine kurze Info an mich, dann bringe ich den am

20.01. mit.

@ Ingo: Brauchst du noch Fahrradteile für euer Projekt? Ich habe über die Feiertage die Werkstatt nach Feng Shui

aufgeräumt....da ist was durch die Maschen gefallen grins

Thorben
von: Polyflux

Stammtisch Lübeck - 10.01.16 12:00

In Antwort auf: Hansebiker
Du kannst doch Fahrrad fahren, oder?


Ich kann mir ja Stützräder anbauen. In anbetracht solcher Bilder erscheint das angebracht falls sich entschlossen werden sollte, die Rückfahrt ebenfalls per Fahrrad zu bestreiten. wirr
Ich trage mich einfach mal ein, falls alle Stricke reißen, muss ich halt nen Rückzieher machen.

Teilnehmer ab Lübeck
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lennart
Ingo (Hansebiker)
Kurt
Manfred
Eckhard
Frieder (Roadsterrider)
Inge (mit Spikes)
Karsten (Polyflux)
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 10.01.16 12:25

In Antwort auf: Polyflux
In Antwort auf: Hansebiker
Du kannst doch Fahrrad fahren, oder?


Frohes Neues Jahr!

Ich gehe mal von meiner Teilnahme aus ;-) Es zuckt schon in den Gliedern, um mal wieder eine größere Strecke zu machen.

Stammtisch 20.1. ist ebenfalls vorgesehen.

Teilnehmer ab Lübeck
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lennart
Ingo (Hansebiker)
Kurt
Manfred
Eckhard
Frieder (Roadsterrider)
Inge (mit Spikes)
Karsten (Polyflux)
Ralf (Asphalt-Hyäne)
von: Hansebiker

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 10.01.16 13:53

Moin moin,

da macht sich bei mir Zufriedenheit breit, wenn ich die Teilnehmerliste zur Grünkohltour so anschaue. Schade, dass Thorben nicht dabei sein kann.

Ja, Thorben, ich möchte 2 Gläser Honig und Fahrradteile. Wenn du Lust hast, kannst du mich ja mal in unserer Selbsthilfewerkstatt besuchen. Wir haben geöffnet, immer am

Mo. und Mi. von 15:00 bis 18:00 Uhr und
Sa. von 10:00 bis 13:00 Uhr


Wir sehen uns am nächsten Stammtisch.
von: Hansebiker

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 10.01.16 21:02

So, die Startliste für die Grünkohltour am 6. Februar hab ich auf den Faden Forum`s Grünkohltour übertragen. klick Hier bitte keine Eintragungen für diese Tour mehr einstellen.

Wir sehen uns am 20 Januar im Tonfink. Karsten reserviert bitte. Danke.

Schönen Abend noch.
von: RoadsterRider

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 12.01.16 18:38

Hallo!

Habe gerade Antwort auf meine e-mail an Sabine gelesen: Sie würde auch gerne mitkommen! Für die sollte die Strecke ja ein Klacks sein, sie war nämlich zu Weihnachten und Sylvester mit dem Rad bei ihrem Bruder in Büchen! Ingo, wärst Du so nett, sie als weitere Lübecker Mitfahr- und Mitesserin anzumelden?

Schönen Abend

Frieder
von: Hansebiker

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 12.01.16 21:02

Hab ich gerade gemacht. Schön, dass sie dabei sein wird. Und danke für deine "Aquise"
von: Polyflux

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 20.01.16 15:44

Moin,

es könnte heute etwas eng werden im Tonfink. Im Hinterstübchen hat noch vor mir eine etwas größere Gruppe reserviert. Die haben zwar nix dagegen, wenn man sich auch mit rein setzt, man muss halt nur schauen, ob noch Platz ist. Ich habe jetzt erstmal unten reserviert. Da fängt zwar 20:30 das Konzert an, aber bis dahin könnte es sich oben auch schon wieder etwas gelichtet haben.
Ich muss allerdings selber gucken, ob ich es schaffe zu kommen.

Grüße,
Karsten
von: Hansebiker

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 01.02.16 10:30

Hallo Radfreunde,
ich poste hier sinngemäß noch einmal das, was Robert im Faden Forums-Grünkohltour schon geschrieben hat:

Ingo wird euch um 10.00 Uhr am Hauptbahnhof in Lübeck erwarten. Gestartet wird dann pünktlich um 10.15 grins. Wir erwarten euch dann zur ersten Kaffeepause in Krummesse. Wer direkt zu uns kommen möchte, der schreibe mir bitte eine PN. Von Krummesse fahren wir ca. 11.45 weiter. Wir werden dann auf einer Route östlich des Kanals gegen 13.30 Mölln erreichen.

Ich freue mich genau so wie alle anderen Teilnehmer auf eine schöne Tour und auf leckeren Grünkohl mit allem Drum und Dran.

Na dann, bis Samstag 10:00 Uhr am Hbf-HL

von: Hansebiker

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 02.02.16 12:35

Moin moin,
hier könnt ihr die geplante Strecke vom Bhf. Lübeck bis nach Krummesse zu Robert und Tina ansehen.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mitezphzsevtvifi

Also, dann bis Samstag.
von: RoadsterRider

Re: Jubiläums-Stammtisch Lübeck im Dezember - 02.02.16 18:24

Hallo Leute!

Schöne Strecke, wir freuen uns schon! Hoffentlich regnet es nicht so doll wie heute!
Ach übrigens: Inge nicht mit Spikes sondern mit gelbem Roadster! schmunzel

LG Frieder
von: Polyflux

Stammtisch Lübeck - 02.02.16 19:09

In Antwort auf: RoadsterRider


Schöne Strecke, wir freuen uns schon! Hoffentlich regnet es nicht so doll wie heute


Weniger Wind wäre auch nicht schlecht. Bin mit dem Kinderanhänger vorhin fast wegegeflogen!

Grüße, Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 02.02.16 20:45

Für Samstag hab ich gutes Wetter bestellt.
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck - 14.02.16 13:50

Moin liebe Forumisten und Stammtischler,

Lieber Karsten!

kannst Du für nächsten Mittwoch wieder oben im Tonfink reserviern, denn am 17.2. ist da nämlich wieder Musik!

Schönen Rest-Sonntag noch

Frieder
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 16.02.16 14:22

Liebe Stammtischler,

Ralf und ich haben bereits direkt im Anschluss an die tolle Kohltour bei einem Absacker vor Ort einen Tisch im Tonfink-Hinterstübchen für uns reserviert. Bis morgen!
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 10.03.16 14:20

Moin Lübecker und Umzu,

ich habe uns für Mittwoch, den 16. März, einen Tisch im Hinterstübchen vom Tonfink (vorne gibt es wieder Live-Musik) reserviert.
Wer kommt?
von: Nordoetzi

Re: Stammtisch Lübeck - 11.03.16 00:32

Hallo Karsten

Habe mir vorgenommen wieder einmnal nach Lübeck zu kommen, wird ja mal wieder Zeit.

Bis Mittwoch

Gruß vom Bungsberg
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 11.03.16 09:37

Ich bin dabei
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck - 11.03.16 19:22

Bin im Urlaub. party
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 11.03.16 19:24

I'll

try to manage...

Ingo braucht ja die Maße des Grills fürs Treffen.

Thorben
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck - 12.03.16 12:25

Ich komme gern! Werde Eckart und Sabine fragen, ob sie such kommen!

Frieder
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 14.03.16 10:14

Hallo, Leute!

Bin gerne auch wieder dabei. Vielleicht aber ein bisschen später.

Freu mich!

Also bis Mittwoch
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 06.04.16 19:21

Hallo Lübecker Stammtischler,
ich melde keine Teilnahme am nächsten Stammtisch. weinend Warum ich nicht komme? Ich hab eine Reise in die Toskana geplant. dafür Am 20. April geht der Flieger. Habt viel Spaß. Wir sehen uns an Himmelfahrt in Ivenvdorf.
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck - 13.04.16 17:45

Hallo Leute!

Am 20.04. ist wieder der 3. Mittwoch im Monat, also Stammtisch-Tag! Leider haben wir Eigentümerversammlung um 18°°. Ich hoffe. dass die nicht so lange dauert, denn danach würde ich gerne kommen!
@Karsten: Resevierst Du wieder das Hinterstübchen im Tonfink?
@Ingo: Guten Flug!

Schöne Grüße

Frieder
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 20.04.16 16:00

Hallo, Leute,

ich bin leider heute auch anderweitig involviert - aber auch radfahrtechnisch.

Öhm, wenn es nicht zu spät werden sollte, falls heute überhaupt statt findet (viel Aktivität scheint hier ja gerade nicht zu sein - Finger auf mich zeig ;-) ) schaue ich noch rein, OK?

Achs- und Speichenbruch,

Ralf
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 20.04.16 18:21

Moin,

falls es noch jemand von den Anweseneden liest: Ich schaffe es heute nicht mehr, hier geht es gerade etwas drunter und drüber...
Reserviert habe ich ja, hoffe, dass überhaupt jemand da ist.
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 15.05.16 10:07

Hallo, Radler,

wollte mal kurz anfragen, ob kommenden Mittwoch (18.5.2016, 19 Uhr) was wird. Ist ja wieder der 3. Mittwoch im Mai.

Bis bald,

Ralf
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 15.05.16 12:15

Moin,
am Mittwoch starte ich zu einer 2-wöchigen Tour.
Habt viel Spaß.
von: Jack Tatonka

Re: Stammtisch Lübeck - 18.05.16 15:53

Hallo zusammen,

als Neuling wollte ich mal fragen, ob das Treffen gleich stattfindet.
Wenn ja, gibt's ein Erkennungszeichen (Flagge auf dem Stammtisch o.ä.;-)?

Viele Grüße
Marc
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 18.05.16 16:53

Hi, Marc,

ich weiß nicht, ob Dich das noch erreicht. Also ich sehe schwarz für heute. Schade, keine Reaktion - außer Du natürlich.

Ich werde wohl auch zu Hause bleiben.

Ralf

PS: nächstes mal, am 22. Juni, werde ich wohl auch nicht da sein, da bin ich noch auf der Rückreise aus der Schweiz.
von: Jack Tatonka

Re: Stammtisch Lübeck - 18.05.16 17:25

Hi Ralf,

danke für deine Antwort.
Dann sieht man sich ein anderes Mal.

Viele Grüße
Marc
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 09.06.16 10:38

Ick bin dann ma wech ...

Hallo, Leute!

Zum nächsten Stammtisch in Lübeck am 22. Juni werde ich voraussichtlich nicht kommen können. Am Samstag, den 11. Juni geht es per Zug zunächst nach Tönisvorst (bei Krefeld).

Von dort aus starten wir zu zweit am 12. Juni (Achtung! 199. Geburtstag des Fahrrads!!!) Richtung Bern, was wir am 18. Juni erreichen wollen. Die Rückreise ist so geplant, dass ich wohl den 22. Juni im Zug verbringe. Sollten meine Bahnverbindungen wider Erwarten pünktlich sein und meine bessere Hälfte nicht zu Hause, könnte es noch klappen mit dem Stammtisch - aber ... Man hat sich halt an so einiges gewöhnt.

Ich wünsche Euch eine gute Radler-Zeit und hoffentlich bis spätestens im Juli,

Ralf
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 09.06.16 19:49

Hallo Ralf,
gute Reise und viele schöne Erlebnisse, von denen du dann beim nächsten Stammtisch berichten kannst.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 09.06.16 19:59

Noch ein Wort zur Verdeutlichung:

Stammtisch Lübeck ist immer am 3. Mittwoch im Monat im Tonfink.
Im Juni fällt der 3. Mittwoch auf den 15. Juni. Da hab ich leider keine Zeit, oder kann erst nach 20 00 Uhr kommen. Warum Ralf den Stammtisch auf den 22. Juni gelegt hat, weiß ich auch nicht??? Vielleicht hat er sich verzählt???

Es bleibt dabei: Stammtisch 15. Juni 19:00 Uhr. Nächster Stammtisch dann am 20. July um 19:00 Uhr im Tonfink.
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 09.06.16 20:23

Oh, verflixt! Ja, da habe ich mich vertan!

Asche auf mein Haupt! Natürlich bereits am 15. Juni! Ja, da werde ich dann hoffentlich gerade in Karlsruhe in der Jungendherberge sein.

Vielen Dank für die Wünsche und dann bis spätestens 20. Juli im Tonfink wieder,

Ralf
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 13.06.16 13:31

In Antwort auf: Hansebiker


Es bleibt dabei: Stammtisch 15. Juni 19:00 Uhr.


Und ich habe entsprechend einen Tisch reserviert. Diesmal sogar vorne/unten, da kein Konzert angesagt ist.
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck - 14.06.16 21:26

Ich werde komen!

Gruß Frieder
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 14.06.16 21:32

Eckart und ich sind leider nicht dabei. weinend Wir haben Treffen und Essen der Werkstatthelfer von Velo for Welcome des ADFC-HL. lach
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 13.07.16 20:17

So liebe Leute,

ich habe mal wieder für uns einen Tisch im Tonfink reserviert. Da am 20.7. wieder mal ein Konzert angekündigt ist, sitzen wir im Hinterstübchen. Wer kommt?
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 14.07.16 22:05

Ich bin dabei.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 15.07.16 09:00

Da antworte ich mir mal selbst. Ich komme später, da hab ich Vorstandssitzung ADFC-Lübeck.
Aber ich komme nach der Sitzung noch auf ein Bier vorbei.
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 15.07.16 09:27

Hi!

Ich komme auch,

Ralf
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 21.07.16 08:38

Moin moin,
na, alle wieder wach? Kleiner Kreis gestern, aber sehr nett. Das "Bolero" ist wahrhaftig eine nette Alternative zum "Tonfink", besonders dann, wenn man draußen sitzen kann.
Also: Großwetterlage zum 17. August beobachten.
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 16.09.16 07:02

HEUTE! 16.9.2016 - PARK(ing) Day Lübeck in der Mühlenstraße cool

Von 10 bis 18 Uhr. Architekturforum macht ab 18 Uhr noch Veranstaltung und Diskussion - siehe auch Zeitungsartikel vom 13.6. in der LN.

Ralf
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck - 20.09.16 17:33

Hallo,

wie sieht es aus - ist morgen nicht der turnusmäßige Stammtisch-Termin?

VG
sl99
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 20.09.16 19:06

Ja, das ist richtig.
Ich bin beim Hansetalk und muss den Stammtisch ausfallen lassen.
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck - 21.09.16 16:15

Hallo,
wer kommt heute? Ich gehe von Tonfink aus, oder habe ich etwas verpasst, da ein Beitrag das Bolero erwähnte

VG
sl99
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 07.10.16 15:56

Hallo Lübecker und Lübeck-Anrainer,
das mit dem Stammtisch ist ja die letzten beiden Male schief gegangen, oder ist mir da etwas entgangen?
Frage: Schaffen wir es, am 29. Januar eine Gruppe interessierter "Grünkohlradler" zu der von Lutz (lufi47) organisierten Grünkohltour des HH-Stammtische in Mölln zusammenzustellen? Im letzten Winter hat das ja ganz gut geklappt.
Dies ist nur so eine kurze Abfrage, um mal zu checken, ob wir wieder Robert bemühen können, uns nach Mölln zu geleiten. ich freue mich auf euer Feedback.
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 15.10.16 14:25

Hallo, @all!

Grünkohl-Tour wieder mit machen - gerne! Kann ich mir vorstellen.

Am kommenden Mittwoch wäre ja wieder Stammtisch-Tag. Aus persönlichen Gründen kann ich leider nicht daran teilnehmen. Heißt aber nicht, dass Ihr nicht kommen müsst grins

Ich hoffe ja, dass es dann auch mal wieder klappt.

In meinem Kalender ist der 3. Mittwoch im Monat prinzipiell schon mal geblockt.

Bis bald,

Ralf
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck - 09.11.16 08:21

Hallo zusammen,

heute in einer Woche ist wieder der reguläre Stammtisch-Termin. Wer plant denn zu kommen am 16.11.16?

sl99
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 09.11.16 09:04

Ich bin dabei.
Wer bitte, sucht mal nach einer Alternative zum Tonfink? Mich nervt einfach, dass man sich da wegen der Livemusik nicht miteinander verständigen kann.
Zolln scheidet auch aus. Furchtbar laut dort.
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 09.11.16 18:51

Wie

wäre es mit dem Bootshaus der LRG?

Da gibt es auch einen kleinen Raum/Saal; bin da einmal im Monat mit einem Verein und es gefällt uns sehr gut.

Da wir ja nicht sooo viele Stammtischler_innen sind, kann ich mir auch noch das Ohana vorstellen.

LG,

doc
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 09.11.16 19:24

Okay,
zwei gute Vorschläge, wie geht`s weiter?
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 09.11.16 19:34

Moin Ingo,

soll ich im Bootshaus anfragen?
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 10.11.16 12:42

Mein Favourit ist eher das Ohana.
Ich hätte gern mehr Beteiligung, nicht nur am Stammtisch, sondern auch hier in der Diskussion.
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 10.11.16 16:58

Ich

bin morgen in der Stadt, soll ich im Ohana einen Tisch blocken?

LG,

Thorben
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 10.11.16 18:41

Ja, mach das doch bitte.
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 11.11.16 20:27

So,

Mittwoch, 16.11., 19:00, Ohana, Hüxstrasse 58, für 10 Personen einen Tisch reserviert.

Kennwort: Radreise-Forum bier2

Bis denne,

Thorben
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 15.11.16 10:46

Vielen Dank, lieber Thorben, dass Du im OHANA reserviert hast. So wie es bis jetzt aussieht, sind wir ja immerhin zu Dritt. weinend

Leute, das kann doch nicht sein. Wo seid ihr denn? Gebt doch mal ein Lebenszeichen von euch. Andreas, wenn du das hier liest, was ich hoffe, bring doch bitte eine Karte von deiner Tour auf dem Sverigeleden mit und erzähl uns ein bißchen was über deine Speichenbrüche schockiert unterwegs, sorry ich meinte Abenteuer. dafür

Bis morgen dann, am Mittwoch, den 16. November um 19 Uhr im Ohana

Euer Hansebiker Ingo

von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 15.11.16 10:58

Lebenszeichen!!! wirr

Öhm, ja, viel los.

Ich plane aber, zu kommen! Der Termin ist bei mir fix eingetragen. Also - wir sehen uns im Ohana!

Ralf
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 15.11.16 19:44

Ich

bringe auch Honig mit grins

Wer nicht erscheint, bekommt den auf die Kette geschmiert, das ist schlimmer als Rost...

Bis morgen,

Thorben
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 16.11.16 11:26

Moin,
Ich wollte eigentlich auch versuchen zu kommen, um dann auch mal mein 0-Engagement der letzten Wochen zu erklären. Die meisten wissen es aber schon: neuer Job, altes Haus gekauft, das jetzt saniert wird... Na ja, und jetzt ist auch noch die Tochter krank, weshalb aus heute abend wohl auch nix wird.
Auf die Grünkohltour hätte ich auch Lust, aber da halte ich mich auch lieber erstmal bedeckt. Honig brauche ich auch dringend, aber bitte nicht auf der Kette...
Liebe Grüße, Karsten
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck - 17.11.16 08:14

Schade,
gestern habe ich es nicht mehr geschafft, eigentlich wollte ich kommen. Hat das Ohana als neuer Treffpunkt Anklang gefunden?
sl99
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 17.11.16 18:53

Das war gestern eine nette kleine Runde. Es wurden reichlich Erfahrungen und Informationen ausgetauscht und Pläne für kommende Ereignisse diskutiert. Schade, dass du es nicht mehr schaffen konntest, bist aber bestimmt im Dezember wieder dabei, oder?
Das Ohana hat mich überzeugt. Ich würde da wieder hingehen. Es gibt aber ja noch ganz viele andere Möglichkeiten. Vorschläge werden gern entgegen genommen.
LG aus HL
Ingo
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 12.12.16 12:33

Hallo Lübecker,

der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, den 21. Dezember ab 18:30 Uhr im Altstadtbierhaus in der Braunstrasse 19 statt. Ich würde mich um die Reservierung kümmern.

Achtung: Wir können unser 2-jähriges Bestehen feiern. Wer sich erinnert, weiß, dass ich zum ersten Stammtisch einen ausgegeben habe. Das werde ich zum Jubiläumsstammtisch wiederholen, vorausgesetzt, um 19:00 Uhr sitzen mindestens 10 angemeldete Forumsmitglieder am Tisch. Wenn ich eine Reservierung vornehmen soll, dann bitte ich hier und jetzt um eure geschätzten Anmeldungen:

Sichere Teilnehmer:

Ingo
Kurt
von: Polyflux

Re: Stammtisch Lübeck - 14.12.16 10:00

Moin, ich wäre wirklich gerne gekommen, aber ich schaffe es schon wieder nicht. Ich hoffe, es beruhigt sich etwas im neuen Jahr. Spätestens aber nach den Osterferien. Da ist der Umzug geplant.
Beste Grüße,
Karsten
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 17.12.16 19:41

Hallo liebe Lübecker,

der Aufruf zum Stammtischtreffen am 21. Dezember, gepostet am 12. Dezember, hat keinerlei Reaktionen hervorgerufen, mal abgesehen von einer Meldung von Karsten, dass er nicht kommen kann, was man ja durchaus verstehen kann.
Dass sich nun ausser Karsten KEINER zu Wort gemeldet hat, lässt den Schluss zu, dass das Interesse wohl nicht mehr da ist.

Ich habe am kommenden Mittwoch noch zwei weitere Veranstaltungen, die ich besuchen kann. Für mich ist diese Absage des Stammtischtreffens kein Problem, was hiermit geschehen ist. Ich starte im Januar einen neuen Versuch, euch für eine Tagestour zum Grünkohlessen in Mölln, veranstaltet vom Hamburger Stammtisch, zu begeistern.

Alles Gute, einen schönen vierten Advent und frohe Weihnachten wünscht

der Hansebiker Ingo

Frohe Weihnachtenh
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 23.12.16 11:32

Hallo liebe Lübecker,

am 28. Januar gibt es wieder das beliebte GRÜNKOHLESSEN, organisiert vom Stammtisch der Hamburger Forumisten. Lutz meint, dass wir gegen 14:30 Uhr in Mölln sein müssten.

Ich übernehme die Organisation und die Führung einer Tour, die in Lübeck startet und bitte darum, euch hier einzutragen, wenn ihr mitfahren wollt. Die Teilnehmerzahl wird wenige Tage vor dem 28. Januar, übrigens ein Samstag, an Lutz weitergeleitet. Eine Alternative wäre auch, direkt im Faden eine Unterrubrik "Start ab Lübeck" zu eröffnen. Das bespreche ich noch mit Lutz.

Wer von euch noch kein Weihnachtsgeschenk für mich hat, hier ist eines. Tragt euch in die Liste ein, damit macht ihr mir eine große Freude.

Frohes Fest wünscht euch Ingo


Teilnehmer:

Hansebiker Ingo
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 23.12.16 14:41

Hallo,

ich bin dabei!

Teilnehmer:

Hansebiker Ingo
Asphalt-Hyäne Ralf


Wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Ralf

PS: Falls auf dem Rad natürlich nur rutschen, wenn nur(!) das Hinterrad blockiert und es wirklich cooool aussieht. Sonst natürlich as much grip as possible ;-)
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 23.12.16 19:37

Da sind wir schon mal zu zweit.

Alle weiteren TN bitte direkt im Faden Hamburger Forumsgrünkohltour eintragen.

Ich freue mich schon.

LG aus HL
Ingo
von: Der Wolfgang

Re: Stammtisch Lübeck - 29.12.16 21:23

Bald rückt Lübeck für mich in erreichbare Nähe und zwar genau am 28.01. ziehen wir nach Malente. Da kann ich leider nicht.

Frische Grüße aus der Dunkelheit
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 29.12.16 21:30

Willkommen, Wolfgang. Von Malente nach Lübeck, das ist für Dich ja ein Katzensprung. Ich hoffe wir sehen uns dann mal.
Hast Du eigentlich die Vortragsreihe des ADFC-Lübeck im Februar im Blick? Immer am Donnerstag ab 19:00 Uhr in der DJH am Burgtor?

LG aus HL
Ingo
von: Der Wolfgang

Re: Stammtisch Lübeck - 29.12.16 21:43

Das hoffe ich auch.

Bei den Vorträgen in Lübeck habe ich auch schon mal meinen Teil beigetragen. Ich glaube aber nicht, dass ich es unter der Woche Mal dorthin schaffe. Ich arbeite im Eckernförde und das wird dann schon recht kernig nach der Arbeit schnell Mal nach L-beck zu fahren.

Aber vielleicht mal auf einer Tour an einem freien Tag.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 13.01.17 20:40

Hallo Allerseits,

der dritte Mittwoch im Monat Januar ist der 18. Januar. Kann jemand in einem Lokal seiner Wahl für eine Tischreservierung sorgen?

Wenn nicht, ist das auch kein Problem, denn wenn ich auf die Liste "GRÜNKOHLTOUR" des HH-Stammisches guck, dann sind wir am 28. Jan. immerhin schon 12 Lübecker und Anrainer, die mit nach Mölln radeln wollen. Abfahrtzeiten und Treffpunkte folgen hier, in diesem Faden. Also immer mal reinschauen.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 15.01.17 16:55

Moin moin Zusammen.

Hier ist der aktuelle Track nach Mölln und zurück, zum Grünkohlessen des Hamburger Stammtisches. HL- Mölln und zurück

Um 11:00 Uhr, am Samstag, 28. Januar wird an der Kanalstrasse 70 (Werkhof) gestartet. Roadsterrider Frieder ist erster Mann, fährt vorne weg, und Eckart macht wie immer den Letzten.

Weiterfahrt ca. 11:30 Uhr vom Hiddenseering 15 bis nach Klempau. Dort holen wir Robert, Tina und Lennart ab. Pause von ca. 30 Min. (Es soll angeblich Kaffee, Tee und ??? geben.) Lassen wir uns überraschen.

Um 12:45 Uhr übernimmt Robert in Klempau und führt uns vom Birkenweg in Klempau nach Mölln.

Um 14:15 Uhr treffen wir zusammen mit den Hamburgern an der DJH Mölln ein, so ist`s jedenfalls geplant. Und um 14:30 Uhr wird dann Grünkohl gegessen, mit allem drum und dran. party

Wir wünschen uns leichten Frost, klare Sicht und ein wenig Schnee in Feld und Wald und nicht auf der Strasse.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 25.01.17 11:00

Moin moin,

und wie schon öfter, antworte ich mir wieder mal selbst. Zu meinem Beitrag vom 15. 01. regte sich kein Widerspruch, Anregungen gab es auch keine, also scheint das okay zu sein.

Nachdem Lutz heute die Anzahl der Teilnehmer an Bernhard und die DJH Mölln gemeldet hat, läuft der Countdown und dem oben schon erwähnten Beitrag ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Ich freue mich auf Samstag. Wir sehen uns.

LG aus HL
Ingo
von: Hansebiker

Stammtisch Lübeck - 16.11.17 21:02

Moin moin ihr Lübecker Forumisti und Sympatisanten.

Nach monatelangem Stillschweigen hole ich den Stammtischfaden doch wieder mal nach oben und starte einen neuen Versuch zur Organisation eines Stammtischtreffens.

Nächstes Treffen ist am

Mittwoch, den 06. Dezember 2017 ab 18:30 Uhr
Lübecker Weihnachtsmarkt Am GLÖGGSTAND, direkt am Eingang des Cafe Erdapfel
(Kohlmarkt)

Bei Starkregen und Schlechtwetter finden wir hier einen geschützten Unterstand und der Glögg schmeckt auch ganz gut.

Wer kommen mag, trage sich bitte hier unten ein. Und bitte auch Freunde Familie und Bekannte mitbringen.

Ich bin dabei, oder vielleicht dabei, oder ich werde mich bemühen, dass ich dabei sein kann usw. usf.

1. Hansebiker Ingo
2. Kurt? (schick bitte ne SMS, wenn du nicht kannst)
3.
von: hal23562

Re: Stammtisch Lübeck - 16.11.17 21:15

In Antwort auf: Hansebiker
Moin moin ihr Lübecker Forumisti und Sympatisanten.

Nach monatelangem Stillschweigen hole ich den Stammtischfaden doch wieder mal nach oben und starte einen neuen Versuch zur Organisation eines Stammtischtreffens.

Nächstes Treffen ist am

Mittwoch, den 06. Dezember 2017 ab 18:30 Uhr
Lübecker Weihnachtsmarkt Am GLÖGGSTAND, direkt am Eingang des Cafe Erdapfel
(Kohlmarkt)

Bei Starkregen und Schlechtwetter finden wir hier einen geschützten Unterstand und der Glögg schmeckt auch ganz gut.

Wer kommen mag, trage sich bitte hier unten ein. Und bitte auch Freunde Familie und Bekannte mitbringen.

Ich bin dabei, oder vielleicht dabei, oder ich werde mich bemühen, dass ich dabei sein kann usw. usf.

1. Hansebiker Ingo
2. Kurt? (schick bitte ne SMS, wenn du nicht kannst)
3. HAL Hartmut
4.



Ich machs einfach mal so ...

HAL
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 21.11.17 16:37

Moin Ingo,

schön, dass wir uns mal wiedersehen wollen.

Wir hatten mal den 3. Mittwoch im Monat festgelegt, den 1. Mittwoch bin ich schon vergeben.

Deshalb kann ich leider nicht zum "Glökken" erscheinen weinend

Wünsche euch eine rege Teilnahme, gute Gespräche und unfallfreies Heimradeln...

LG,

Thorben
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 21.11.17 19:46

Moin moin Thorben, das ist ja auch kein Dauertermin. Wenn du möchtest, dann verschieben wir den Termin. Wann ist es dir denn Recht?

@Alle: was ist mit euch??? Polyflux, Roadsterrider, Flying Dutchmann, Asphalthyäne usw.????
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 24.11.17 19:46

Moin Ingo,

ich möchte da nicht deine Planung durcheinander bringen, geht ja nicht um mich.

Terminlich geht jeder Tag im Dezember, nur der 6. nicht.

Solltest du/ihr umplanen wollen/können, wäre ich an einem anderen Termin dabei.

LG,

Thorben
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 24.11.17 20:42

Ja, wir planen um. Kurt kann am 6.12. auch nicht. Deshalb Neuer Termin:

Dienstag, 05 Dezember 18:00 Uhr am Glöggstand auf dem Kohlmarkt vor dem Cafe Erdapfel

Ich hab auf eigenen Wunsch den Zeitpunkt um 30 Min auf 18:00 Uhr vorverlegt.

Teilnehmer:

Ingo
Kurt
Thorben
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck - 25.11.17 20:05

Moin zusammen.
Ich werde auch mal wieder erscheinen, ihr dürft aber vor 18.30 die Lokalität nicht wechseln, vorher schaffe ich es nicht aus Bad Schwartau anzureisen.
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck - 25.11.17 21:23

Hallo Leute,
ich bin auch dabei am Dienstag, 5.12. am Glöggstand.
Grüße von Frieder (Roadsterrider)
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 25.11.17 21:33

Teilnehmer Lübecker Stammtisch, Glöggstand am 05. 12. um 18:00 Uhr

Aktueller Stand heute:

Ingo (Hansebiker)
Kurt (unbekannt)
Thorben (doc snyder)
Frieder (RoadsterRider)
Robert (Flying Dutchman)

Weitere Teilnehmer bitte selbständig eintragen.
von: hal23562

Re: Stammtisch Lübeck - 26.11.17 03:47

Teilnehmer Lübecker Stammtisch, Glöggstand am 05. 12. um 18:00 Uhr

Aktueller Stand heute:

Ingo (Hansebiker)
Kurt (unbekannt)
Thorben (doc snyder)
Frieder (RoadsterRider)
Robert (Flying Dutchman)
Hartmut (HAL)

Weitere Teilnehmer bitte selbständig eintragen.
von: Heiko / Lübeck

Re: Stammtisch Lübeck - 26.11.17 08:35

Aktueller Stand heute:

Ingo (Hansebiker)
Kurt (unbekannt)
Thorben (doc snyder)
Frieder (RoadsterRider)
Robert (Flying Dutchman)
Hartmut (HAL)
Heiko (Heiko-Lübeck)

Weitere Teilnehmer bitte selbständig eintragen
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 06.12.17 11:30

Moin moin,

war nett, gestern. Die Frage, wer zum nächsten Treffen aufruft und sich um die Location bemüht, blieb offen. Ich bin guter Dinge, dass sich jemand findet.

Schöne Adventstage wünsche ich allen, die das hier lesen.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 20.12.17 23:06

Moin moin,

Lutz (Lufi) hat zur Anmeldung zur Grünkohltour am 04- 02. 2018 aufgerufen. Wie immer, bilden wir eine Gruppe, die nicht aus HH, sondern aus Lübeck anreist. Bitte tragt euch ein, wenn ihr dabei sein wollt. Lutz und die anderen Organisatoren aus Hamburg und Mölln freuen sich auf eine große Runde. Bisher sind für den Start ab Lübeck diese TN angemeldet:

Robert
Tina
Lennart
Felix
Ingo
Kurt
Manni
von: hal23562

Stammtisch Lübeck - 27.01.18 13:01

Ingo bat mich vor einiger Zeit, den nächsten Stammtisch zu organisieren.
Anfang Februar läuft schon die Grünkohltour. Daher schlage ich als mögliche Termine für den Stammtisch jeweils Dienstag den 6. oder 13. März vor. Zeit 18.00 Uhr, Ort: Bootshaus der LRG. Um die Reservierung kümmert sich Thorben sobald der Termin steht.

Tragt bitte möglichst bis zum 18.02. ein, an welchen Tagen Ihr kommen könntet (einen oder auch beide) und wenn ihr eine besondere Präferenz habt, dann macht einfach ein Ausrufezeichen hinter den Eintrag.

Dienstag, 6. März, 18.00 Uhr
hal23562


Dienstag, 13.März , 18.00 Uhr
hal23562


LG - Hartmut
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 28.01.18 17:02

Ingo bat mich vor einiger Zeit, den nächsten Stammtisch zu organisieren.
Anfang Februar läuft schon die Grünkohltour. Daher schlage ich als mögliche Termine für den Stammtisch jeweils Dienstag den 6. oder 13. März vor. Zeit 18.00 Uhr, Ort: Bootshaus der LRG. Um die Reservierung kümmert sich Thorben sobald der Termin steht.

Tragt bitte möglichst bis zum 18.02. ein, an welchen Tagen Ihr kommen könntet (einen oder auch beide) und wenn ihr eine besondere Präferenz habt, dann macht einfach ein Ausrufezeichen hinter den Eintrag.

Dienstag, 6. März, 18.00 Uhr
hal23562
Hansebiker

Dienstag, 13.März , 18.00 Uhr
hal23562
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 04.02.18 19:47

In Antwort auf: Hansebiker
Ingo bat mich vor einiger Zeit, den nächsten Stammtisch zu organisieren.
Anfang Februar läuft schon die Grünkohltour. Daher schlage ich als mögliche Termine für den Stammtisch jeweils Dienstag den 6. oder 13. März vor. Zeit 18.00 Uhr, Ort: Bootshaus der LRG. Um die Reservierung kümmert sich Thorben sobald der Termin steht.

Tragt bitte möglichst bis zum 18.02. ein, an welchen Tagen Ihr kommen könntet (einen oder auch beide) und wenn ihr eine besondere Präferenz habt, dann macht einfach ein Ausrufezeichen hinter den Eintrag.

Dienstag, 6. März, 18.00 Uhr
hal23562
Hansebiker
Asphalt-Hyäne (wenn, dann komme ich etwas später hinzu)

Dienstag, 13.März , 18.00 Uhr
hal23562
Asphalt-Hyäne (!) (wenn, dann komme ich etwas später hinzu)
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 04.02.18 20:00

Hallo Leute !
Anfang Februar läuft schon die Grünkohltour. Daher schlage ich als mögliche Termine für den Stammtisch jeweils Dienstag den 6. oder 13. März vor. Zeit 18.00 Uhr, Ort: Bootshaus der LRG. Um die Reservierung kümmert sich Thorben sobald der Termin steht.

Tragt bitte möglichst bis zum 18.02. ein, an welchen Tagen Ihr kommen könntet (einen oder auch beide) und wenn ihr eine besondere Präferenz habt, dann macht einfach ein Ausrufezeichen hinter den Eintrag.

Dienstag, 6. März, 18.00 Uhr
hal23562
Hansebiker
Asphalt-Hyäne (wenn, dann komme ich etwas später hinzu)
Kurt

Dienstag, 13.März , 18.00 Uhr
hal23562
Asphalt-Hyäne (!) (wenn, dann komme ich etwas später hinzu)
Kurt
von: Bahnhofsradler

Re: Stammtisch Lübeck - 04.02.18 22:30

Wenn es am 13.3. wird, dann plane ich mal (nur bei regenfreiem Wetter) eine Tagestour von Norderstedt nach HL ein. Zurück dann mit der Bahn. Ich könnte mein Tablett mitbringen und von meiner Polenreise (Green Velo) berichten.

Gruß - Reinhard
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 05.02.18 11:01

Nächster Lübecker Stammtisch

Es stehen 2 Termine zur Auswahl. Bitte tragt euch ein, an welchen Terminen ihr dabei sein könnt.

Dienstag, 6. März, 18.00 Uhr
hal23562
Hansebiker
Asphalt-Hyäne (wenn, dann komme ich etwas später hinzu)
Kurt

oder am

Dienstag, 13.März , 18.00 Uhr
hal23562
Hansebiker
Asphalt-Hyäne (!) (wenn, dann komme ich etwas später hinzu)
Kurt

Reinhard ist natürlich herzlich willkommen. Danke, Reinhard, für Dein Angebot.
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck - 05.02.18 22:46

Hallo Leute!

ich kann nur am 13. März, denn am 6. März haben wir zur gleichen Zeit in der gleichen Location Eigentümerversammlung!

Also hier die Liste:

Dienstag, 6. März, 18.00 Uhr
hal23562
Hansebiker
Asphalt-Hyäne (wenn, dann komme ich etwas später hinzu)
Kurt

oder am

Dienstag, 13.März , 18.00 Uhr
hal23562
Hansebiker
Asphalt-Hyäne (!) (wenn, dann komme ich etwas später hinzu)
Kurt
Frieder

Schöne Grüße

Frieder (RoadsterRider)
von: hal23562

Re: Stammtisch Lübeck - 06.02.18 09:59

So, mal ein kleiner Zwischenstand ohne den Bahnhofsradler (Reinhard) zu vergessen:

Also hier die Liste Stand 6. Februar:

Dienstag, 6. März, 18.00 Uhr
hal23562
Hansebiker
Asphalt-Hyäne (wenn, dann komme ich etwas später hinzu)
Kurt

oder am

Dienstag, 13.März , 18.00 Uhr
hal23562 (Hartmut)
Hansebiker (Ingo)
Asphalt-Hyäne (!) (wenn, dann komme ich etwas später hinzu)
Kurt
RoadsterRider (Frieder)
Bahnhofsradler (Reinhard)

Thorben, wie siehts bei Dir aus?

Schöne Grüße

HAL
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 07.02.18 22:21

So,

wenn wir an den Terminen festhalten, müssen wir uns einen anderen Ort suchen.
Der März ist in der LRG komplett ausgebucht.
Wollen wir eine andere Lokalität suchen? Oder einen Termin im April fixieren?
Grüße,
Thorben
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 08.02.18 10:19

April ist kein Problem für mich, ich hab im März genug um die Ohren. Dann sollte aber erst die Location und das Datum festgelegt werden und danach die Einladung rausgehen.
von: hal23562

Re: Stammtisch Lübeck - 21.02.18 10:32

Schade, dass es nicht im März klappt! Pech ...

Ich sehe es wie Ingo, wir sollten jetzt in den April ausweichen und jetzt schnellstens dort einen Termin fix machen. Wie seht ihr das?

Gruß - Hartmut
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 21.02.18 12:51

Moin moin,

ich sehe, dass das Interesse nicht gerade überwältigend ist. Wenn das so ist, ist das zwar schade, aber zu akzeptieren.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Mach bitte einen Termin, Hartmut, und dann sehen wir schon.

Wichtige Info für alle Lübecker und Anreiner:

Donnerstag, 22. Februar, 19:00 Uhr DJH vor dem Burgtor Lübeck

Der französische Jura
Ein Reisevortrag von Ingo Sievers, veranstaltet vom ADFC-HL und dem Jugendherbergswerk.

von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 21.02.18 19:03

In Antwort auf: Hansebiker
Wichtige Info für alle Lübecker und Anreiner:

Donnerstag, 22. Februar, 19:00 Uhr DJH vor dem Burgtor Lübeck

Der französische Jura
Ein Reisevortrag von Ingo Sievers, veranstaltet vom ADFC-HL und dem Jugendherbergswerk.



Ist das Am Gertrudenkirchhof 4 23568 Lübeck?
Eventuell schaue ich vorbei.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 21.02.18 20:10

Genau da ist es, lieber Volker.
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 22.02.18 21:52

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Ausführungen zur Juraprüfung der Patriachen.
Bin froh, dass ich vorbei geschaut habe.
Eventuell können wir ja im April mal ein Tour zusammen fahren?
Was hältst Du davon?
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 23.02.18 18:54

Es freut mich, dass Du gestern da warst und dass es Dir gefallen hat, und es freut mich, dass Du eine gemeinsame Tour anregst. Wir werden das bestimmt schaffen und evt. auch noch Andere mit einbeziehen können.
von: LKWS

Re: Stammtisch Lübeck - 23.02.18 19:38

Auch von mir einen herzlichen Dank für deinen schönen Vortrag
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 13.03.18 20:10

Moin moin Leute,
wie weit ist denn jetzt der nächste Stammtisch vorbereitet? Haben wir schon eine Location? Noch zeigt mein Kalender viele freie Tage im April. Wie sieht es denn bei euch aus?
von: hal23562

Re: Stammtisch Lübeck - 14.03.18 07:14

Ich denke, mit großer Vorbereiterei wird das nix.

Wie wärs, wenn wir uns z.B. einfach für Mittwoch den 11.04., 17.00 Uhr im "Alten Zolln" verabreden? Um die Zeit ist da normalerweise noch nicht viel los und wir dürften gut Platz finden. Wer kommen kann, der kommt.

Gruß - Hartmut
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 14.03.18 14:41

Okay, Mittwoch, 11. April 17:00 Uhr im Alten Zolln. Ist so notiert.
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck - 14.03.18 17:39

moin, moin,

alles klar, habe mir auch Mittwoch, den 11. April im Zolln reserviert.

Bis denne!

Frieder
von: hal23562

Re: Stammtisch Lübeck - 14.03.18 18:26

Prima! Dann sind wir ja schon mal zu dritt. schmunzel

HAL
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 18.03.18 20:16

Das kann ich mir auch vorstellen.

Mittwochs geht es bei mir sogar zu dieser "frühen" Zeit.

Ich sag mal unter einem kleinen Vorbehalt zu.

Bis denne, Eure Asphalt-Hyäne
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 06.04.18 21:14

Moin moin,

ich wollte den Faden nur noch einmal nach oben holen.

Stammtisch Radforum Lübeck
Mittwoch, 11. April 2018 um 17:00 Uhr
"IM ALTEN ZOLLN", Mühlenstrasse 93-95 in Lübeck


Wenn jemand erst um 18:00 Uhr kommt, oder noch später, ist`s auch okay. Wer kommt, der kommt, wir freuen uns über Jeden.

Ich hab gehört, dass Hartmut uns einige aktuellen Basteleien seines Reise-Equipments zeigen will und Erklärungen dazu abgibt.

Hartmut und ich freuen uns auf viele Reiseradler und Fahrradenthusiasten.
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 07.04.18 15:09

Moin Ingo,

ich bin am Mittwoch in Lübeck. Ich schaue dann auch mal vorbei. Werde aber wahrscheinlich erst nach 18:00 Uhr reinschauen.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 11.04.18 19:48

Moin moin Freunde,
war echt nett und gemütlich heute. Danke Hartmut, dass Du uns deine Outdoorküche gezeigt hast und dazu noch erklärt hast. wie der Forumslader von Dir eingesetzt wird. Ich bin mir sicher, dass wir bald mal wieder zusammen kommen.
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 11.04.18 19:55

+1
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck - 06.05.18 14:30

Hallo Ihr,

wie sieht es aus - gibt es im Mai einen Lübecker Stammtisch?

Viele Grüße

sl99
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 09.10.18 18:51

Hallo,

Aufruf an alle Lübecker und Umzu:

Stammtisch am Dienstag, den 30. Oktober um 18;30 Uhr in Lübeck (Lokalität noch offen)

Wer von euch kann sich um die Reservierung eines Tisches für ??? Personen kümmern? Hartmut? Thorben? oder ??? Die erste Rückmeldung erhält den Zuschlag.
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 09.10.18 19:20

30.10. hört sich doch gut an. Am 31.10. hat die arbeitende Bevölkerung frei.
Und nein, ich kümmere mich nicht um eine Lokalität. Das überlasse ich den Spezialisten mit Ortskenntnis.
Ich komme höchstens dazu um eine wenig zu schwatzen. zwinker
Den Faden hier behalte ich dann mal im Auge.
Bis denne.
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 11.10.18 18:19

Moin Ingo,

ich mach mal die Kümmerung.

Werden wir mehr als 10 Personen?

LG,

T.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 11.10.18 20:59

Danke Thorben, für`s kümmern.
Ich hoffe, dass wir 2-stellig antreten können. Damit du besser planen kannst legen wir hier eine Teilnehmerliste an, in die sich bitte jeder einträgt, natürlich unverbindlich.

1. doc snyder
2. Kurt ?
3. Hansebiker
4.


Na dann los, bitte.
von: hal23562

Re: Stammtisch Lübeck - 11.10.18 21:05

In Antwort auf: Hansebiker
Danke Thorben, für`s kümmern.
Ich hoffe, dass wir 2-stellig antreten können. Damit du besser planen kannst legen wir hier eine Teilnehmerliste an, in die sich bitte jeder einträgt, natürlich unverbindlich.

1. doc snyder
2. Kurt ?
3. Hansebiker
4. hal23562
5.


Na dann los, bitte.

von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 13.10.18 11:02

In Antwort auf: Hansebiker
Danke Thorben, für`s kümmern.
Ich hoffe, dass wir 2-stellig antreten können. Damit du besser planen kannst legen wir hier eine Teilnehmerliste an, in die sich bitte jeder einträgt, natürlich unverbindlich.

1. doc snyder
2. Kurt ?
3. Hansebiker
4. hal23562
5. Pedalpetter




von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 16.10.18 17:38

In Antwort auf: Pedalpetter
In Antwort auf: Hansebiker
Danke Thorben, für`s kümmern.
Ich hoffe, dass wir 2-stellig antreten können. Damit du besser planen kannst legen wir hier eine Teilnehmerliste an, in die sich bitte jeder einträgt, natürlich unverbindlich.

1. doc snyder
2. Kurt ?
3. Hansebiker
4. hal23562
5. Pedalpetter

So ein Mist, nun hat mir meine bessere Hälfte gerade offenbart, dass ich einen Termin mit Freunden übersehen habe.
Bin daher leider nicht mit dabei.
Sorry.




von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck - 21.10.18 14:05

Hallo Leute!
Ich merke mir den Termin mal vor!
1. doc snyder
2. Kurt ?
3. Hansebiker
4. hal23562
5. Pedalpetter
5. Roadsterrider
Also bis denne!
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 21.10.18 17:39

Ich sehe erfreuliche Entwicklungen. Gestern hat ein weiterer Teilnehmer zugesagt.

Was sagt denn der Scout zur Lokalität?

Teilnehmer:

1. doc snyder
2. Kurt
3. Hansebiker
4. hal23562
5. Roadsterrider
6. Eckardt
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 23.10.18 17:37

Moin Ingo,

ich werde morgen eine ruhige Kneipe/Lokal buchen. Wobei, bei 6 Teilnehmern können wir fast ohne Reservierung irgendwo auftauchen. Poste hier den Treffpunkt.
bier2 wein
T.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 23.10.18 17:54

Gut so. Meistens kamen dann aber immer noch ein bis zwei "Überraschungsgäste"
Was ist eigentlich mit Polyflux? Sein Renovierungsprogramm dürfte doch langsam mal erledigt sein?
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 23.10.18 18:00

Selbst wenn nicht,

so ein Abend, mit netten Radlern, ist ja enorm "erbaulich"...
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck - 23.10.18 21:22

Überraschung kann sein, das hängt von der Tagesform ab. Muss aber auf jeden Fall bis 19.00 arbeiten.
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 27.10.18 14:15

So,

Dienstag, 30.10., 18:30 treffen wir uns bei: Bei Ulla, Mühlenstraße 19.

Wer Ulla noch nicht kennst kann das dann nachholen.

Für 8 Personen ist auf meinen Namen reserviert, sollten wir mehr werden, rücken wir zusammen, soll ja gemütlich sein...

Freu mich auf euch und `ne gute Currywurst...

doc
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck - 27.10.18 15:53

Danke Torben! Bei Ulla war ich noch nicht, obwohl ich seit 1988 Wahl-Lübecker bin!
Was anderes: Kannst Du mir ein kleines Glas Honig von Deinen Bienen mitbringen?

Bis nächsten Dienstag! Ich sag Eckart Bescheid!

Gruß Frieder
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 27.10.18 17:23

Honig,

gibts 2 Sorten, ich bring was mit.

doc
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 28.10.18 13:44

Gute Idee, lieber Frieder !!! dafür

UND: ich war auch noch nie bei Ulla grins
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 28.10.18 13:52

Hallo, liebe Leute,

nach längerem Hadern muss leider mitteilen, dass ich zu dem Termin nicht kommen kann - schade.
Aber meine bessere Hälfte ist zur Zeit so selten zu Hause - da hat man Prioritäten zwinker

Hoffentlich klappt es dann bei einem nächsten Mal.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine nette Zeit!

Mit herzlichen Grüßen von Ralf
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 28.10.18 15:39

Moin moin Ralf,
...und was ist mit Karsten (Polyflux), hast Du von ihm gehört?
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 28.10.18 21:11

Ich aktualisiere mal die Daten:

Forumsstammtisch Lübeck, Dienstag, 30. 10. 2018 ab 18:30 Uhr

"Bei Ulla", Mühlenstrasse 19

Teilnehmer:

1. doc snyder
2. Kurt
3. Hansebiker
4. hal23562
5. Roadsterrider
6. Eckardt
7. Tina
8. Robert (Flying Dutchman)
von: Heiko / Lübeck

Re: Stammtisch Lübeck - 30.10.18 05:31

Ich aktualisiere mal die Daten:

Forumsstammtisch Lübeck, Dienstag, 30. 10. 2018 ab 18:30 Uhr

"Bei Ulla", Mühlenstrasse 19

Teilnehmer:

1. doc snyder
2. Kurt
3. Hansebiker
4. hal23562
5. Roadsterrider
6. Eckardt
7. Tina
8. Robert (Flying Dutchman)
9. Heiko/ Lübeck
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 31.10.18 09:58

Moin moin,

ein Hoch auf den Reformator. Heute war ausschlafen angesagt. Der Stammtisch gestern ist als voller Erfolg zu buchen, sowohl die Anzahl der Teilnehmer (9 pax), als auch die Lokalität war mehr als zufriedenstellend. Danke an doc snyder für die Organisation. Da können wir anknüpfen.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 07.11.18 20:02

Hallo, moin moin an alle Lübecker und Umzu.

Ich habe mich entschloßen, dass der Stammtisch HL in diesem Jahr keine ADVENTSTOUR durchführen wird. Auch wenn die bekannte und beliebte Grünkohltour nach Mölln ausfällt, gibt es viele Gelegenheiten des geselligen Beisammenseins und man kann viele angebotene Touren fahren. Ich bin dafür, dass wir uns bei der vom Bahnhofsradler Reinhard organisierten 9. Internationalen Glühweintour anmelden. Deshalb bitte ich euch, die ihr euch auf eine Adventstour gefreut habt, bei den Hamburgern einzusteigen.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 15.11.18 11:49

Moin moin Zusammen,
ich greife die Tradition der Forum-Freunde in Ba-Wü auf und rege ein Treffen auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt an. Als Termin habe ich den Tag nach Nikolaus, also

Freitag, den 07. Dezember festgelegt.

Wir treffen uns ab 17:00 Uhr auf dem Rathausmarkt. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung, nicht nur aus Lübeck und Umgebung.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 22.11.18 10:23

Ich muß mir mal wieder selbst antworten und den Faden aus der Versenkung nach oben holen, da die Masse der Lübecker Stammtischler doch ziemlich schreibfaul ist. Tragt euch bittein die Liste ein, wenn ihr dabei sein wollt auf dem

Treffen der Freunde des HL-Stammtisches auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
am Freitag, den 07. Dezember ab 17:00 Uhr auf dem Rathausmarkt.


Der Aufruf zur Teilnahme richtet sich selbstverständlich nicht nur an die Lübecker, sondern auch an alle anderen Radreisefreunde des Forums. Egal, aus welcher Richtung ihr anreist, ihr seid alle herzlich eingeladen.

Teilnehmer:
Hansebiker (Ingo)
von: doc snyder

Re: Stammtisch Lübeck - 23.11.18 18:11

Moin Ingo,

ich werde nicht dabei sein. Betriebliche Weihnachtsfeier, drinks und snacks for free bier2

Euch viel Spaß.

doc
von: Heiko / Lübeck

Re: Stammtisch Lübeck - 25.11.18 19:00

Ich fahre zur Hamburger Glühweintour am 2.12.2018.
Treffen ist um 11:15 an den Landungsbrücken.
Ich würde mit dem Zug 10:08 ab Lübeck fahren. Ankunft HH 10:51.
Gruppenkarten sind ja deutlich günstiger.

Treffen um 9:50 auf der ZOB Seite in der Vorhalle,
also quasi vor dem ehemaligen Reisezentrum.

Wer ist dabei?
Auch kurzfristige Zusagen unter 0163 62 85118
von: Pedalpetter

Re: Stammtisch Lübeck - 26.11.18 16:28

Hallo Ingo,

an dem Tag hat mein Vater Geburtstag. Bin aber manchmal kurz von Gedanken.
Daher habe ich meinen vorherigen Beitrag wieder gelöscht.
Hätte Dich/euch gerne mal wieder getroffen.
Hoffentlich im nächsten Jahr dann. zwinker
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 26.11.18 18:49

@ Volker: lässt sich sicher einrichten
@ Heiko: Glühweintour der Hamburger muss ich leider absagen.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 27.11.18 22:24

Treffen der Freunde des HL-Stammtisches auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
am Freitag, den 07. Dezember ab 17:00 Uhr auf dem Rathausmarkt.


Teilnehmer:

Ingo
Kurt
von: KUHmax

Re: Stammtisch Lübeck - 28.11.18 08:24

Hallo Ingo,
In Antwort auf: Hansebiker
Treffen der Freunde des HL-Stammtisches auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
am Freitag, den 07. Dezember ab 17:00 Uhr auf dem Rathausmarkt.


hab ich doch glatt beim ersten Lesen "HL Stammtisch in "heiliger Stammtisch" übersetzt. Lach
von: Heiko / Lübeck

Re: Stammtisch Lübeck - 29.11.18 19:24

Ich fahre NICHT wie geplant zur Hamburger Glühweintour am 2.12.2018.
Deshalb kein Treffen für mich am Bahnhof.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 29.11.18 19:42

Danke für die Info. Ich hab auch schon abgesagt. Sehen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt?
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 01.12.18 17:14

Hi, Leute,

das wird bei mir leider nix.

Außerdem ist noch CM um 19 Uhr am Lindenteller.

Ralf
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 01.12.18 17:53

Moin moin Ralf,
wer um 17:00 Uhr oder meinetwegen auch 17:30 Uhr am Glühweinstand steht, kann sich nach einer Stunde mit netten Gesprächen vom Markt verabschieden und schafft es dann noch locker, bis 19:00 Uhr zur CM. Zwischen Glühweinstand am Marktplatz und Startpunkt CM liegen doch nur ca. 800 m. CM ist kein Ausschlusskriterium. verwirrt
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 05.12.18 18:17

Hallo Radfreunde,

die Wetterapp liest sich nicht gerade einladend. Freitag, 07.Dezember: Regenrisiko 100 %, 6,6 l auf jeden qm, Wind in Böen bis 38 km/h. Das ist kein Wetter für einen fröhlichen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Die Liste der bis jetzt angemeldeten Teilnehmer hat keinen Zulauf, folglich ist es wohl besser, das Treffen auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt abzusagen.
Ich wünsche euch ein schöne Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe wir sehen uns dann recht bald wieder. Vielleicht lädt ja jemand ein.
dafür
von: Heiko / Lübeck

Re: Stammtisch Lübeck - 30.12.18 13:37

Hallo Lübecker,

nun hat es mit den draußen Events zum Jahresende nicht geklappt.
Aber am Jahresanfang gibt es einen wirklichen sehenswerten Film im Koki.
Radreisende in Afrika sind ja sehr selten.

Link zum Film

Meine Frau Gabi und ich werden am 8. Jan um 18:00 dort sein.
Vielleicht sehen wir uns dort.

Gruß Heiko
von: 2171217

Re: Stammtisch Lübeck - 30.12.18 15:46

Wäre als DVD super.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 30.12.18 16:09

Danke für den Tipp. Ob ich am 08. Januar da sein werde??? Schaun mer mal. Auf jeden Fall ansehen.
Guten Rutsch allen Lübecker Stammtischlern und Stammtischlerinnen.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 08.01.19 20:59

Hallo Lübecker Stammtischler,

wie schön, dass es in diesem Jahr doch noch eine Grünkohltour nach Mölln gibt. Sie findet am
Samstag, den 09. Februar statt und wie in jedem Jahr von mir nach Mölln geführt. Wann wir uns in Lübeck treffen, spreche ich noch mit Robert ab, den wir in Klempau abholen werden.
Teilnehmer an dieser Tour ab Lübeck, tragen sich bitte hier ein.
Ich hoffe auf rege Beteiligung. Gäste sind herzlich wilkommen.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 05.02.19 19:08

Moin moin Zusammen,
am Samstag geht`s los. Grünkohltour nach Mölln und Treffen dort mit den Hamburgern und auch vielen anderen Gourmets. Noch könnt ihr euch eintragen, dann bitte auf dieser Seite
Wir treffen uns um 12:00 Uhr am Hbf Lübeck. Ich habe mal eine etwas geänderte Strecke herausgesucht. Klick
Wegen einiger Nachfragen, hier noch der Preis für das Essen. Wir zahlen 13,50 € für Grünkohl, Kassler, Speck und Kohlwurst. (All You Can Eat)
Bis Samstag also.
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck - 08.06.21 10:35

Ich belebe mal diesen Faden mit dem Stichwort Lübeck.

Wer hat den Interesse an einem Treffen? Ist ja wieder möglich und die Jahreszeit passt ja auch gut zu Außengastronomie.

Viele Grüße
von: Heiko / Lübeck

Re: Stammtisch Lübeck - 08.06.21 17:45

Gerne, ich bin dabei.
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck - 10.06.21 08:49

Ich komme gern dazu, kann aber erst ab 18.30 dabei sein.
Auch über eine Forumsradtour an einem WE kann man mal laut nachdenken?!
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 11.06.21 21:46

Jawoll, ich wäre auch dabei. Und über eine Tour an einem Wochenende sollten wir wirklich mal nachdenken.
von: RoadsterRider

Re: Stammtisch Lübeck - 14.06.21 12:05

Moin! Gute Idee, wo wir uns nun auch aus bis zu 10 Haushalten wieder treffen dürfen und die Aussen-Gastronomie wieder Gäste empfangen darf! Ich wäre dabei!
Schöne Grüße!
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 18.06.21 10:46

Moin moin.
Du hast den Faden belebt und das ist gut so. Aber wie geht es jetzt weiter? Es gibt Interessenten, die gern wieder einmal am Stammtisch sitzen würden. Willst du dich darum kümmern??? Es würde mich sehr freuen.
von: wetterfest

Re: Stammtisch Lübeck - 18.06.21 14:53

Hallo, ich habe auch Interesse und komme gerne dazu wenn es zeitlich passt?
VG
Helmut
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck - 18.06.21 18:42

Hallo zusammen,

dann mache ich mal einen Vorschlag:
Mittwoch 30.6.2021 um 19 Uhr

Ort: wie die letzten Male vor inzwischen einiger Zeit: Tonfink (Große Burgstraße 46
23552 Lübeck)
Dort gibt es ja ein paar Tische draußen und durch die neue Verkehrsregelung weniger Durchgangsverkehr.

PS:
Kennt jemand ein Lokal das sich ansonsten aufdrängt?
von: Asphalt-Hyäne

Re: Stammtisch Lübeck - 18.06.21 19:27

Schade, ich bin da wohl leider raus, den Termin würde ich leider nicht schaffen. Bin meist überhaupt erst gegen 19 Uhr in Lübeck (aus HH).

Have a lot of fun ...

Ralf
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 18.06.21 19:58

Passt. Ich werde da sein.
von: wetterfest

Re: Stammtisch Lübeck - 20.06.21 16:32

Schade, ich kann da leider nicht.
VG
Helmut
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck - 29.06.21 10:27

Wie sieht es denn aus - kommt noch jemand außer Ingo und mir?

Würde es jemanden helfen, wenn wir einen Tuck später beginnen?

VG
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck - 29.06.21 14:28

Ich würde auch kommen. Tina kommt dann vielleicht später noch dazu, sie muss bis 19.15 arbeiten.
von: Hansebiker

Re: Stammtisch Lübeck - 30.06.21 12:51

Moin moin.
Ich muss leider passen.
1. es regnet und hört heute nicht mehr auf und
2. ich hab schlechte Laune und die wird heute auch nicht mehr besser.
Bis zum nächsten Stammtisch. Vielleicht.
von: Flying Dutchman

Re: Stammtisch Lübeck - 30.06.21 14:12

Ich finde das Wetter auch nicht passend für einen Stammtisch unter freiem Himmel und bleibe auch zu Hause.
von: sl99

Re: Stammtisch Lübeck - 30.06.21 15:13

Lasst uns einen neuen Termin finden - ich muss auch gleich los. Bei der Schwiegermutter steht das Wasser im Keller....