Re: Radreise Alleine - Worauf achten?

von: buche

Re: Radreise Alleine - Worauf achten? - 08.01.12 17:18

In Antwort auf: wattkopfradler
ich fahre am liebsten auch alleine. Das hat für mich den Vorteil darin, daß ich tun und lassen kann was und wann ich es will. D.h. morgens aufstehen, losfahren, Pause machen, Reisegeschwindigkeit....... .Letztendlich habe ich einen höheren Erhohlunswert.
Das kann ich voll bestätigen. Was möglicherweise auch an meiner eher planlosen Art ("ooch, heute fahr ich mal links") liegt zwinker
Am Anfang habe ich meine Radreisen noch geplant. Inzwischen kaufe ich mir einen Reiseführer von einer schönen Gegend und fahre einfach los, allenfalls noch mit ein paar Sehenswürdigkeiten in der POI-Datenbank von meinem GPS. Welcher Reisepartner würde das ertragen? grins

Die große Gewichtsersparnis beim zu-zweit-reisen sehe ich auch nicht. Ein Zweipersonenzelt ist nicht so unglaublich viel leichter als zwei leichte Einmannzelte; Kleidung, Iso-Matte etc. braucht man sowieso, Ersatzteile haben keinen großen Gewichtsanteil. Allenfalls beim Kochgeschirr dürfte es anders aussehen.

Mein Handy bleibt unterwegs aus, und wird nur Abends für ein paar SMS eingeschaltet. Das reicht so wochenlang.

Wenn Langeweile aufkommen sollte, wäre ich (A) in der falschen Gegend, und/oder (B) zu langsam unterwegs und nicht ausgelastet zwinker

LG Erik