Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016

von: Felix-Ente

Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 - 10.05.16 22:24

Nachdem sich einige Interessenten gemeldet haben, starten wir am nächsten Sonntag um 10:30 Uhr an der Abseitsfalle (Vereinslokal an der Alten Försterei) zur Entengang-Tour II Köpenick - Lankwitz

Streckenlänge ist 60 km, Ziel das Restaurant Sirtaki
von: stekuli55

Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 - 13.05.16 05:13

Hallo Felix,

ich nehme an diesem Wochenende am Rennsteiglauf teil, sonst wäre ich geerne mit Dir durch Berlin gewatschelt.

Gruß
Stefan
von: uri63

Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 - 13.05.16 16:38

Hallo Felix,
wir kommen am Samstag aus Bornholm wieder. Vielleicht habe ich Sonntag noch Lust auf einen Trip durch Berlin, würde mich dann Samstag Abend nochmal melden.

Grüsse uwe
von: Stachelinchen

Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 - 19.05.16 12:59

Hallo Felix,

komme gern zur Tour durch Berlin und bringe noch meine Freundin mit

Bis Sonntag

Liane
von: Felix-Ente

Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 - 20.05.16 21:25

Bei der Anreise bitte beachten, dass es keine S-Bahn zwischen Ostkreuz und Wuhlheide gibt, und das Köpenicker Netz der Straßenbahn leider mittlerweile auch mit diesen unsäglichen Niederflurtonnen fährt, in die man mit Müh und Not ein Fahrrad reingezwängt bekommt.

Nächste S-Bahn-Anschlüsse sind Spindlersfeld (2,6 km vom Start entfernt) und Adlershof (5,5 km). Die Bahn bringt einen von der Stadtbahn aus immerhin bis Karlshorst (4,5 km).
von: Stefan aus B

Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 - 20.05.16 23:37

Hallo Felix,

ich bin zwar arbeitsmäßig verhindert, möchte Dir aber dennoch die Info geben, dass sich zwischen Köpenick und Ahrensfelde der Wuhlewanderweg ganz entspannt mit dem Rad fahren läßt.

Gruß Stefan
von: Weg=Ziel

Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 - 21.05.16 11:25

Hallo Felix,

unsererseits wird das leider nix. Euch viel Spaß!

Gruß Wendel
von: Felix-Ente

Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 - 21.05.16 21:47

In Antwort auf: Stefan aus B
Hallo Felix,

ich bin zwar arbeitsmäßig verhindert, möchte Dir aber dennoch die Info geben, dass sich zwischen Köpenick und Ahrensfelde der Wuhlewanderweg ganz entspannt mit dem Rad fahren läßt.

Gruß Stefan


Das weiß ich, aber die Alternativroute bietet auch einiges.
von: nochnrobert

Re: Entengang-Tour II, 2.Versuch am 22.Mai 2016 - 22.05.16 21:09

Berliner Bildungsbuergertum auf Entdeckungstour. schmunzel

Es gab aber auch die sonstigen ueblichen Ingredenzien, schlechter Weg im Umland, Eisdiele, Restaurant.
Ich hab nichts vermisst, ganz im Gegenteil, so einiges Neues entdeckt.
Vielen Dank allen Beteiligten!