Re: Wie kann ich mein Rad vor Langfingern schützen

von: snail

Re: Wie kann ich mein Rad vor Langfingern schützen - 18.06.01 07:54

Glücklicherweise hatte ich bisher noch keine diesbezüglichen Probleme.

Aber mal ehrlich, wenn ich mir z.B. ein Städtchen anschauen gehe, will ich das doch nicht mit Zelt und Pfannen etc. auf dem Rücken tun.

Ich stell das Rad jeweils an einer belebten Stelle ab (vielleicht nicht gerade am Bahnhof) und schliesse es ab. Die Wertsachen hab ich in der Lenkertasche, welche mitkommt.

So eine proforma Sicherung à la Ortlieb ist vielleicht auch sinnvoll, da sie die Schwelle etwas raufsetzt.

Das Fahrrad im Zelt kommt mir da auch etwas ausserirdisch vor. Aber wenn schon, wie wärs mit einem Überzug, oder einer Transporthülle. Ist sicher viel leichter und billiger.

Irgendwie treff ich wohl immer nur auf gute Menschen, welche mein Eigentum respektieren. Nein, mir wurden auch schon mal 100$ aus einem Hotel in Vietnam geklaut. Man kann's ja aber auch provozieren.