Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten

von: Mario Be

Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 26.05.17 11:56

Mahlzeit,

bei Facebook gibt es eine recht junge Gruppe für das Thema "zelten in privaten Gärten"
Es geht darum, dass alle welches das anbieten wollen ihre Adresse in eine Liste eintragen können.
Wie auch bei anderen derartigen Plattformen/Gruppen ist die Aufnahme von Leuten keine Pflicht und sollte individuell besprochen werden.

Dein Zelt in meinem Garten - Low Budget Camping

Ich möchte jetzt hier keine Diskussion über Facebook und derartige Netzwerke haben, sondern nur eventuell interessierte auf diese Gruppe hinweisen.
Das bewerben der Gruppe ist mit Manuela Dirks, der Admin der Gruppe, abgesprochen.

Gruß Mario
von: 19matthias75

Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 26.05.17 13:12

Das ist nicht neu und nennt sich Warmshowers . Ist mir auch lieber, als sich auf diesen sozialen Kanälen a la Gesichtsbuch zu registrieren.
von: Elric

Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 26.05.17 13:51

Und die nicht-Radfahrer haben haben couchsurfing.com...
von: Mario Be

Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 26.05.17 16:41

In Antwort auf: Elric
Und die nicht-Radfahrer haben haben couchsurfing.com...

Ja, ist mir bekannt.
Meinst Du dies ist die Kommunikationsmöglichkeit für Leute die gerne mit dem Fahrrad reisen?? Nein? Trotzdem hat jemand dieses Forum erstellt... merkst was?

In Antwort auf: 19matthias75
Das ist nicht neu und nennt sich Warmshowers . Ist mir auch lieber, als sich auf diesen sozialen Kanälen a la Gesichtsbuch zu registrieren.


Musst Du auch nicht, genau so wie Du diese Antwort nicht hättest schreiben müssen.
Es gibt aber vielleicht den einen oder die andere hier die Facebook nutzen, und ggf Interesse an so einer Gruppe haben.
Ich hatte extra gebeten hier nicht über den Sinn oder das generelle eigene Empfinden anderer Netzwerke gegenüber zu diskutieren.


aber generell scheint es schwer zu sein zu Dingen, die einen nicht interessieren seine Meinung nicht zu äußern....
von: rentonsolar

Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 31.05.17 10:24

wo ist der "Gefällt Mir" - Button?

grins
von: globetrottel

Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 02.06.17 14:17

Hallo Mario,

ich finde die Idee auch grundsätzlich förderlich für die interessierte Zielgruppe und begrüße deinen Faden. Lass dich nicht durch die hier gelegentlich vorkommende Kleingeistigkeit irritieren.

VG Marco
von: Mario Be

Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 02.06.17 16:38

Danke, aber mir war schon vor dem Posten klar, dass hier wieder wer die Facebook ist böse Keule auspackt...
von: Holger

Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 02.06.17 17:07

Facebook ist ja auch böse - ich bin aber trotzdem gerne dabei schmunzel
von: :-)

Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 05.06.17 06:49

In Antwort auf: Mario Be

Ich hatte extra gebeten hier nicht über den Sinn oder das generelle eigene Empfinden anderer Netzwerke gegenüber zu diskutieren.


wirr

Das ist absurd. Genausogut könntest du auf den nächsten öffentlichen Vortrag von Pierre Vogel hinweisen oder auf die nächste AfD Veranstalltung oder inhaltlich dem Forum nahestehend die nächste Pro-Helm-Veranstaltung. Mit dem Hinweis - ist nur für die die es interessiert und alle andere sollen bitte nichts dazu schreiben und sich ihrer Kommentare enthalten.

Es gibt nun mal Themen über es -verständlicherweise- kontroverse Meinungen gibt. ... Es gibt eigentlich wenig Themen bei denen das nicht so ist grins
Facebook gehört jedenfalls eindeutig dazu

Und diese Meinungen lassen sich nun mal nicht so einfach unterbinden nur weil es dir nicht passt Gegenmeinungen zu hören und das wär auch nicht richtig!

Gruß
Jörg
von: Holger

Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 05.06.17 07:04

Fpr absurd halte ich das nicht - ich halte das für einen gerechtfertigten Wunsch. Genau wie wenn man Infos zu einem Helm gaben will - auch fa halte ich ed für sinnvoll und legitim, darum zu bitten, dass es keine Grundsatzdebatte gibt. Auch da gibt es kontriverse Meinungen. Und doch müssen die nicht immer geäußert werden

Gruß
Holger
von: Anonym

Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 05.06.17 07:17

In Antwort auf: Mario Be
Danke, aber mir war schon vor dem Posten klar, dass hier wieder wer die Facebook ist böse Keule auspackt...

Man kann deine Interpretation in das Posting rein lesen, muss aber nicht. Man kann es als Hinweis auf eine weitere Möglichkeit sehen, in der jemand auch noch sagt, was ihm besser daran gefällt. Man hätte genauso gut Danke sagen können.
von: Juergen

Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 05.06.17 08:05

@alle
Mario gibt hier eine Information weiter, die manche nutzen werden, andere nicht.
Dieser Faden dient nicht dazu, sich über Sinn und Unsinn sozialer Netzwerke in die Wolle zu kriegen.
von: Holger

Re: Facebookgruppe für zelten in privaten Gärten - 05.06.17 08:39

In Antwort auf: Holger
Fpr absurd halte ich das nicht - ich halte das für einen gerechtfertigten Wunsch. Genau wie wenn man Infos zu einem Helm gaben will - auch fa halte ich ed für sinnvoll und legitim, darum zu bitten, dass es keine Grundsatzdebatte gibt. Auch da gibt es kontriverse Meinungen. Und doch müssen die nicht immer geäußert werden

Gruß
Holger

Ogottogott ... Zum x-ten Mal Notiz an mich: aufm Handy getippte Beiträge prüfen... grins