Ems- und Weserradweg mit ElliptiGO

von: kuaheli

Ems- und Weserradweg mit ElliptiGO - 03.11.17 18:09

Hallo Leute,
Anfang Oktober bin ich mit dem GO und Campinggepäck den Emsradweg von der Quelle bis Emden und den Weserradweg von Rodenkirchen bis Höxter gefahren, insgesammt 914km.
Schaut selber, wie es mir auf der Tour ergangen ist: https://www.youtube.com/watch?v=3vN9DAaD720

Grüsse von Helmut
von: Stylist Robert

Re: Ems- und Weserradweg mit ElliptiGO - 03.11.17 20:46

Ich würde mich freuen, wenn du dein ElliptiGO mit den Möglichkeiten beim Reisen einmal unter "Unsere sonstigen Räder" ( unsicher oder doch, da schon für Reisen benutzt, unter "Unsere Reiseräder") vorstellst. Ist man damit ans Flachland gebunden?
von: kuaheli

Re: Ems- und Weserradweg mit ElliptiGO - 04.11.17 19:59

Hallo Stylist Robert,
danke für Dein Interesse, es gibt einen ausführlichen Faden von mir im "Tretrollerforum": http://forum.runnersworld.de/forum/markt...einem-jahr.html
Nach 5,5 Jahren und mittlerweile 42000km kann ich sagen: das GO ist nicht ans Flachland gebunden, es fährt auch gerne durch hügeliges Gelände schmunzel
Deinen Vorschlag, das ElliptiGO in "Unsere Reiseräder" vorzustellen werde ich bei Gelegenheit gerne umsetzen.

Freundliche Grüsse von Helmut
von: ro-77654

Re: Ems- und Weserradweg mit ElliptiGO - 08.11.17 12:48

Das ist ein tolles Gerät!
Hatte es mal bei der Spezi ausprobiert und kam damit sofort sehr gut zurecht. Wenn man es sieht bzw. die Leute darauf herumfahren, glaubt man das ja eher nicht.

Wie läuft es auf Steigungen?
von: kuaheli

Re: Ems- und Weserradweg mit ElliptiGO - 08.11.17 13:54

Hallo ro-77654,
Steigungen sind gut machbar, eine berggängige Übersetzung der Schaltung und das relativ hohe Gewicht des ElliptiGO's sollte man aber berücksichtigen. Anstrengend sind Bergfahrten natürlich trotzdem. Schau Dir mal bei Interesse die ElliptiGO Welt- und Europameisterschaften an: es geht hoch hinauf!

Frohe Ausfahrten wünscht Helmut