Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug

von: Radlfreak

Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug - 26.05.04 13:06

Hallo Achimo,

Ich hab zwar bisher noch kein Fahrrad ins Flugzeug genommen, werde ich aber demnächst machen, weil eine Tour in Westafrika bevorsteht.
Ich habe mir das halt so gedacht, dass ich alles, soweit es geht, in den Koffer packen werde. Am Fahrrad werde ich mehr oder weniger alles abschrauben, was leicht kaputtgehen kann, wie Beleuchtung und Tacho. Als Handgepäck werde ich eine Ortliebtasche nehmen. Allerdings werde ich auch am Flughafen abgeholt, so dass es für mich kein Problem ist, alles in einen Koffer zu tun. Falls das bei Dir nicht der Fall ist, wäre z. B. ein Seesack eine Alternative, wo Du alles reinstopfen kannst. Kannst Du nachher immer noch als Packsack für Schlafsack und Zelt während der Tour mitnehmen.
Ich fliege mit der Air France, und mir wurde gesagt, dass ich das Fahrrad in ein Karton packen muss. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft?

Gruss Alex

Kilometerstand 41.704 km