Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug

von: JuergenS

Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug - 27.05.04 10:47

In Antwort auf: Bernie

Air France wollte fuer Fluege nach Nordamerika 220 Euro nur fuer das Fahrrad (!) haben. Solche Geschaeftsmethoden war ich dann aber nicht bereit zu unterstuetzen. Alles Gute!


Ich bin mehrmals mit Air France in die USA geflogen und fliege im Herbst wieder: Bei allen Flügen wurde und wird das Rad (im Karton) kostenlos im Rahmen des 2-Peace-Conzepts mitgenommen. Aufpassen muss man nur, wenn einer der Flüge durch eine Partner-Airline durchgeführt wird. Delta in USA wollte mal für einen Flug 100 Dollar haben. Ein Anruf bei der dortigen Air France Vertretung klärte aber alles. Insofern ist es sinnvoll, sich vorher eine Bestätigung von Air France geben zu lassen. Wenn die das nicht machen, ggfs. direkt am Check-In-Schalter (oder über die Hotline) eine Hardcopy der Reservierung bzw. Buchung ausdrucken lassen.

Ausserdem ist das Essen an Board gut und üppig und selbst der franz. Champus kostet nix grins

Gruss Juergen