Re: Fahrrad Workshops

von: BaB

Re: Fahrrad Workshops - 06.09.13 15:31

Hallo!

Der nächste Workshop führt uns wieder zu einem Rahmenbauer, diesmal zu TotemBikes in Berlin-Schöneweide.
Patrick Laible, einigen sicher bekannt aus dem Rahmenbauforum, wird uns dort über Rahmengeometrien, verschiedene Werkstoffe für den Rahmenbau (sein Spezialgebiet) und Möglichkeiten beim Bau des eigenes Wunschrades informieren. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer können evtl. im Anschluss ein paar Löt- oder Schweißübungen durchgeführt werden.
Bei TotemBikes besteht die Möglichkeit, nur die Werkstatt zu mieten und alleine loszulegen oder sich von Patrick helfen zu lassen oder auch komplett einen Rahmen nach Wunsch anfertigen zu lassen. Außerdem vertreibt die Firma verschiedene Rohrsätze, Muffen... alles, was man für den Rahmenbau braucht. Wer also z.B. mit dem Gedanken spielt, sich evtl. seinen Rahmen alleine zu bauen oder bauen zu lassen, kann hier sehen, ob das etwas für ihn ist.

Der Workshop wird am Sonntag, 17.11.2013, ab 10Uhr stattfinden, Treffpunkt ist um 9.45Uhr Schnellerstraße 54, 12439 Berlin. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen (max. 10) deshalb bitte in die Liste unten eintragen.

OT: Um die Anreise für die "Randberliner" schmackhafter zu machen, möchte ich auf den letzten Teil der Schlössertour am Tag vorher (16.11., nähere Infos in Kürze) sowie auf Franks Vortrag beim ADFC-Berlin am 15.11. hinweisen (Platzreservierung ist erforderlich).

Teilnehmer:

1. Britta
2. Reinald
3. Bernd