Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug

von: NorbertNL

Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug - 02.07.04 10:23

In der zweiten Augusthälfte fliege ich nach Manchester für eine Runde Nordengland und Schotland. Die Fluggesellschaft V-Bird (niederländisch, fliegt vom Airport Niederrhein aus) hat auf Anfrage (mündlich und schriftlich) mitgeteilt, dass das Rad in eine entsprechende Transporttasche gepackt werden muss. Das habe ich auch schon von anderen Airlines gehört, u.a. von einem USAir-Mitarbeiter.

Ich fänd's deshalb etwas riskant, mit dem unverpackten bzw. möglist wenig verpackten Rad am Flughafen zu erscheinen. Zwar wäre es schön, mit dem Rad zum Flughafen fahren zu können, aber was mach ich wenn die sich weigern, das Ding mitzunehmen? Und bevor ich schlechtes Verpackungsmaterial akzeptiere, das einem dort evtl. zur Verfügung gestellt wird, besorg ich mir lieber im Voraus eine vernünftige Tasche, die ich öfters benutzen kann....

Ist das jetzt übervorsichtig und naiv? Kann das selbst wg. Erfahrungsmangels noch nicht beurteilen....

Gruß,
Norbert