es handelt sich um den Verkehrsberuhigten Bereich

von: cat

es handelt sich um den Verkehrsberuhigten Bereich - 07.07.04 11:54

danke für den Link Suse,
nun weiss ich, dass der von mir gemeinte Bereich in meiner Nähe keine Spielstraße ist, sondern ein "Verkehrsberuhigten Bereich" (Blaues Schild mit Kind, Auto und Haus abgebildet- Schild: 325 StVO).
Wenn ich tatsächlich keine für mich befridigende Antwort hier finde, werde ich tatsächlich mal in Juttas vorgeschlagenem Forum (danke Jutta) nachfragen.
Aber vielleicht kennt hier ja doch noch jemand die Verkehrsregeln für Deutschland ...

@ uli: weiss das auch die österreichische Bevölkerung oder wird man bei euch gelegentlich mit dem Blick von Anwohnern ermordet, weil sie glauben, dass man etwas furchtbar schlimmes macht? -Immerhin in "normalen" Einbahnstraßen dürft ihr ja wohl auch nicht gegen die Verkehrsrichtung (wenn nicht anderes extra ausgewiesen ist).Oder?

Gruss
Chris