Re: Reise Alaska-Arizona

von: Zak

Re: Reise Alaska-Arizona - 06.03.02 16:02

Sicher kann man auch im Februar die Tour starten, allerdings würde ich es nicht unbedingt empfehlen. In Arizona kommt man relativ schnell hinter Flagstaff auf über 2000 hm und die Höhe behält man auch bis nach Montana bei (es geht stellenweise sogar noch höher). Dadurch kann es recht kühl werden und je nördlicher man kommt, desto wahrscheinlicher trifft man auf Schnee. Die auf der Strecke liegenden Nationalparks könnten auch ein Problem werden, ich weiß nicht so genau wann die öffnen. Spätestens in Canada muss man sich auf geperrte Straßen einstellen, denn alle werden nicht geräumt und sind somit "closed for the season". Aber mit ein wenig Improvisation ist alles möglich, solange man flexibel ist.

Wie weit nach Canada willst du denn fahren und wie lange hast du denn insgesamt Zeit? Würde jedenfalls helfen, weiter dazu was zu sagen....zwinker