Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen?

von: Radex

Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen? - 29.12.13 08:24

Hallo,

die Oberfläche der auf das Gummi einvulkanisierten Baumwolle halte ich für annähernd optimal. Mit Jeans oder Radhose rutsche ich nicht wie auf einem frischen Leder Brooks. Die Haftung ist aber auch nicht so hoch, dass eine Positionskorrektur schwer fällt. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei einem absolut neuem Cambium ist. Aber das ist letzendlich ja weniger von belang.

Über den Jeansverschleiß kann ich nichts sagen. Das fällt mir sowieso schwer, da ich wenig mit Jeans fahre und generell wenig Probleme mit dem Verschleiß in gewissen Bereichen habe zwinker

Interessant finde ich, dass die Satteldecke mit dem Gestell verschraubt ist, und nicht vernietet. Ich kann mir vorstellen, dass die Decke so einfach zu tauschen ist. Auch das muß ich noch probieren und hinterfragen.

Gruß
Alex