Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen?

von: stgo

Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen? - 09.02.14 15:03

Hallo,

habe von meinem Händler einen Testsattel bekommen. Meine kurze Zwischenbewertung nach etwa 50 km (m, 47 J., Stevens Strada Fitness/Trekking, komplett ungefedert):
  • Optisch und haptisch finde ich ihn hervorragend und erstklassig verarbeitet. Habe die helle Version, die rasch etwas Patina bekommt (so z.B. eine leichte Blaufärbung durch den Abrieb der Jeans). Würde mich nicht stören, da es zum Charakter dieses Sattles passt.
  • Sitzkomfort: Bin noch zu wenig gefahren, um ein abschliessendes Urteil zu geben. Habe mir allerdings nach den vielen positiven Bewertungen anfangs etwas mehr versprochen. Der Bereich in der Schamgegend ist mir etwas zu hart, und je nach Sitzposition habe ich das Gefühl, dass die Gesässknochen auf dem Gestell aufliegen. Dafür federt er sehr angenehm, vor allem auf Kopfsteinpflaster.

Ich bin noch unentschlossen, ob ich ihn kaufen werde. Einfach ein schönes Teil.

Grüße,
Sid