Gepäckträger für Fully

von: Anonym

Gepäckträger für Fully - 13.07.01 05:42

Hallo,

ich stehe vor einem mittleren Problem.
Ich habe mir einen Fullyrahmen gekauft und möchte nun durch Umbau der Komponentenvom alten Trekkingrad (Hardtail) ein neues Trekkingrad aufbauen.

Probleme bereitet mir jedoch das Thema Gepäckträger. Für ein Reiserad ist der Gepäckträger unerläßlicher Bestandteil des Rades. Beim alten Trekkingrad (Hardtail) war ein Pletscher Gepäckträger befestigt. Und zwar wie üblich mit 2 Stützen unten am Hinterbau sowie an 2 Befestigungen kurz unterhalb des Sattels an den Streben, die von der Hinterradachse Richtung Sitzrohr verlaufen.

Beim Fully ist der Aufbau des Hinterbaues jedoch komplett anders. Für die beiden Seitenabstützungen sind nach wie vor Bohrungen im Hinterachsbereich. Allerdings gibts keine Möglichkeit, den Gepäckträger wie üblich kurz unterhalb des Sattels zu befestigen. Die beiden Streben von der Hinterradachse zum Sitzrohr sind bei einem Fully ja nicht vorhanden.

Jetzt meine Frage:
Wer kennt im Internet eine Firma, die Gepäckträger für Trekkingbike Fullies herstellt???

Ein ratloser
Fahradzusammenbauer