Re: Gepäckträger für Fully

von: Maze

Re: Gepäckträger für Fully - 13.07.01 09:04

Meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht möglich, einen hinteren Gepäckträger an einem Fully zu befestigen. Schließlich federt ja der gesamte Hinterbau unabhängig vom Rest des bikes. Wenn Du jetzt einen Gepäckträger daran befestigst, dürfte dieser nur eine feste Verbindung entweder mit a) dem Rahmen oder b) dem Hinterbau haben. Ich bezweifle, das es da etwas vernünftiges gibt, da einfach zu wenig Stabilität erreicht wird. Auf die Träger, die nur am Sattelrohr befestigt werden kannst Du maximal ne Banane schnallen zwinker

Vorne an der Federgabel bekommt man das noch in den Griff (gibt inzwischen auch spezielle Träger), aber hinten...

Schon mal darüber nachgedacht, Dir anstatt der Taschen einen Anhänger dran zu hängen, wenn es schon ein Fully sein muß? Dazu gibt es schon eine Diskussion: Welches System für den Gepäcktransport?